• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie angedroht hab ich den Truck Gestern Abend fertig gebaut, es fehlen nur noch die Drucke vom Logo und den Nummernschildern, welche JB schon vorbereitet hat, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und es hat mir sehr viel Spaß gemacht das wir den Wagen diesmal zu dritt gemacht haben, somit is auch der Fallguy ein Forumstruck. Aber genug der Worte, Bilder.

Fallguy Truck by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Fallguy Truck by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Fallguy Truck by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Fallguy Truck by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Fallguy Truck by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Am Wochenende sehe ich dann Harry und werd ihn fragen wann Zeit zum Drucken ist, bis dahin mache ich mich an General Lee.

WIP General Lee by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

wird aber dauern weil ich 2 Teile erst bestellen muss.(sweat) (:|
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
GEIL! Beim bloßen anblick muss ich schon im kreis grinsen. :biggrin::inlove:
Die runden Prints auf den runden Scheinwerfer Abdeckungen sind ja wie gemacht für den Truck.
Metallic Grillplatten für den Kühler... und sogar die Seitenblinker an der richtigen stelle! :good2:
Und Colt sitzt auch entspannt im Truck.... naja bis zur ersten Sprungschanze jedenfalls. :hydterical:

Einzig die gelben Radnarben stören das Bild ein kleines bisschen. Vielleicht diese durch hellgraue ersetzen?

Fazit: Der BESTE Fall Guy Truck der je aus Lego gebaut wurde!

Und das mit den Scheinwerfer Abdeckungen bringt mich auf eine Idee. ;)
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Sollte ich irgendwann mal die Teile haben, um mir auch einen zu bauen, werde ich definitiv versuchen, dem eine Federung zu spendieren. :D
Und den Wink mit dem General Lee hab ich verstanden, und auch das Du am Wochenende zu Harry fährst. :giggle:;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Die beiden sind ja mal der Hammer in real schlecht hin, die schauen total cool aus.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Hier dann mal meine LDD Versionen vom Fallguy und General Lee.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Fallguy-1.png
    Fallguy-1.png
    139,3 KB · Aufrufe: 13
  • Fallguy-2.png
    Fallguy-2.png
    133 KB · Aufrufe: 13
  • Fallguy-3.png
    Fallguy-3.png
    129,9 KB · Aufrufe: 12
  • Fallguy-4.png
    Fallguy-4.png
    129,3 KB · Aufrufe: 13
  • Dodge Charger General Lee-1.png
    Dodge Charger General Lee-1.png
    125,4 KB · Aufrufe: 13
  • Dodge Charger General Lee-2.png
    Dodge Charger General Lee-2.png
    114,9 KB · Aufrufe: 13
  • Dodge Charger General Lee-3.png
    Dodge Charger General Lee-3.png
    128,8 KB · Aufrufe: 13
  • Dodge Charger General Lee-4.png
    Dodge Charger General Lee-4.png
    117,7 KB · Aufrufe: 12

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich nehme mal an, es gibt keine größeren Räder, oder? Fürn General sind mir die aktuellen iwie zu klein.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Warum hat der General in real am hinteren Übergang zum Dach einen gelben und nicht orangenen inverted slope?
Ein richtig geiles Modell ist euch beiden da gelungen!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das mit den Rädern paßt schon so, es gibt aber meines wissens auch keine anderen, wenn ich mir original Bilder anschauen
finde ich sind die Räder dort auch nicht größer.

Das mit den gelben inverted slope ist nur so weil Peter keine orangen da hatte, die sind aber bestellt hatte er hier schon geschrieben, das wird er dann noch ändern.


Gruß

Michael
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Fürn General sind mir die aktuellen iwie zu klein.
Hää... die Proportionen von Fahrzeug, Rädern stimmt schon soweit. Und zu klein sind sie überhaupt nicht.. wenn wäre ehr das Gegenteil der Fall.
Wenn mann sich Modell und Vorbild mal ganz genau im Seitenprofil anschauen würde, würde man erkennen, das die Räder sogar noch nen ticken zu groß sind.
Dann müsste man aber auch die Radkästen etc. anpassen, das wäre aber alles in einem Bereich, der mit Lego so präzise kaum möglich ist.
Hier darf man einfach nicht vergessen, das es sich um Lego handelt, und nicht um Maßstabgenaue Bausätze.

Für die Größe und Stil sind bisher alle Fahrzeuge einwandfrei geworden.
Und versucht man mal vergleichbare Lego-Modelle im Web zu finden, wird man schon erkennen, das @Bricksy und @pet-tho hier eine wirklich unvergleichbare eigene Themen-Reihe geschaffen haben, die eigentlich nach Ideas gehören würde. Allerdings macht es keinen Sinn dort ganze Modell-Serien vorzustellen.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Nach ca. 4 Stunden Arbeit, habe ich die Decals/Sticker für den General Lee fertig gestellt.
Die Haupt Herausforderung war, ein akzeptabler Kompromiss, aus Optik und Proportionen in Relation zum Modell bzw. dessen Fliesen.
LDD bedingt, weichen die Bilder von realen Ergebnis etwas ab, insbesondere was die Fliesenanordnung des Daches betrifft.

LDD-Screenshot, die auffälligen Treppen bei der Flagge sind dem Mapping der Fliesen im LDD selbst zu verdanken, und werden im Realen Modell selbstverständlich nicht vorhanden sein.
General Lee Sticker Screenshot.jpg
Die Seitlichen Nieren (Charakteristisch für den Dodge Charger) sind eigentlich mehr ein Experiment, da ich nicht weiß, ob und wie gut sich 50% transparente Farben drucken lassen?!
Das Kennzeichen funktioniert sowohl auf weißer als auch auf Light-Flesh Fliese. Real ist das Kennzeichen In einem sehr hellen Beige.

Ge(blue)rendert sieht es dann so aus:
General Lee Sticker Render.jpg
Insgesamt wird die Flagge im Vergleich zum Vorbild etwas kleiner wirken, da ich sie für 4x6 Studs ausgerichtet habe.
Beim Druck kann man sie aber auch sicherlich auf 4x7 Studs strecken.
Auch die Farben weichen natürlich etwas von Vorbild ab, da ich mich wie üblich an die Lego-RGB Farbwerte (LDD) gehalten habe.

Ich persönlich, würde die Flagge definitiv als Sticker drucken, schon allein um den Umstand mit den Fliesen"nähten" zum umschiffen, die bei aktueller Bauweise doch recht zahlreich wären.

Variante 4x6:
General Lee Sticker Screenshot 2.jpg.png
Variante 4x7: (Sieht meiner Meinung nach am besten aus)
General Lee Sticker Screenshot 3.jpg.png
In beiden Fällen wäre, der General Lee schriftzug auch zentrisch auf der 1x6 Fliese.
Eigentlich müsste die Flagge bis zur hinteren Dachkannte gehen, das wäre proportional dann aber doch ZU stark gestreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Was mich noch gestört hatte ist der Schwung nach unten am Heck, an der Seite ist es leider nicht zu machen, aber den Kofferraumdeckel hab ich abgeändert, ebenso hab ich den Tankdeckel noch eingefügt da der doch sehr auffallend beim Original ist.

WIP General Lee by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Hier mal ein Versuch mit anderen Rädern, die Felgen würden besser zum Vorbild passen, aber sie stehen raus was auch nicht zu ändern ist, muss man sehen was besser ist wenn die Drucke drauf sind.

WIP General Lee by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Beim Tankdeckel bin ich noch nicht sicher ob versenkt oder obenauf, die Meinungen unter meinen Freunden (Lexa u Meisterschnorrer) gehen auseinander, ich tendiere zu versenkt.

@Jey_Bee
Deine Grafiken sind wieder Erste Sahne, kann es kaum erwarten sie am Auto zu sehen, hoffe Harry kann das bald für mich machen.

@Enesco
Wie schon geschrieben, die Teile werden getauscht, auch ich hab nicht immer Alles in jeder Farbe da und wollte ihn aber fertig bauen, Teile sind bestellt, is doch klar das es nicht so bleibt.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ach schau an, über den fehlenden Tankdeckel bin ich gar nicht gestolpert, sehr schönes Detail.
Gefältt mir aber in der aufgesteckten Variante besser, wenn dieser ebenfalls ein halben Stud weiter nach hinten kommt. :)
Auch das mit dem Kofferaumdeckel sieht in der Tat besser aus.

Die Felgen an sich wären quasi perfekt für den General, das sie etwas herausstehen... naja... auch wirken die Räder ein kleines bisschen größer im Durchmesser, oder täuscht das?
Um Zweifel bei den alten Rädern bleiben.

Ich bin ZU gespannt, wie er bedruckt aussehen wird. :grlhaha:
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Das mit den gelben inverted slope ist nur so weil Peter keine orangen da hatte, die sind aber bestellt hatte er hier schon geschrieben, das wird er dann noch ändern.
Wie schon geschrieben, die Teile werden getauscht, auch ich hab nicht immer Alles in jeder Farbe da und wollte ihn aber fertig bauen, Teile sind bestellt, is doch klar das es nicht so bleibt.
Achso, ok
Mal wieder was überlesen. :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Wieder mal klasse Arbeit von Jey_Bee die General Lee Decals sehen super aus.

Das mit dem aufgesteckten Tankdeckel schaut mir zu wuchtig aus, läßt sich der nicht an der richtigen Stelle aufdrucken?

Zu den Änderungen am Heck hatte ich ja schon peer PN meine Meinung gesagt, fand es erst nicht gut, habe es nun aber für meinen Lxf General Lee übernommen.

Bei den Rädern würde ich beim oberen Typ bleiben, die unteren sind mir einfach zu wuchtig.


Gruß

Michael
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ein aufgedruckter Tankdeckel hätte zugegeben den Vorteil, das er noch etwas weiter nach hinten könnte... nur dann müsste irgendein Horst noch dafür eine Grafik erstellen... oopsss... :hydterical:
Aber aufgesteckt finde ich den Tankdeckel auch ok. Aber da ich eh noch ein paar Decals auf der ToDo-Liste habe kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an. ;)

Aber die Felgen passen schon geil... aber ich muss @Bricksy leider recht geben. Die Ursprünglichen Räder wirken stimmiger.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Räder sind ja zum Glück sehr einfach zu tauschen, bin da hin und her gerissen, das Design der breiten passt halt wie A. auf Eimer, wären die nur nicht ganz so breit, hab schon versucht sie weiter rein zu bekommen, aber das geht wegen der Kotflügelbögen leider nicht, da werde ich die Entscheidung bis zum Schluss aufheben, und auch dann muss das nicht Endgültig sein da sich die Räder wie gesagt leicht tauschen lassen.

Beim Tankdeckel lasse ich erstmal die versenkte, sollte dann Irgendwann Irgendwer (Wer könnte da nur infrage kommen?:rolleyes:) mal ne Druckvorlage machen dann tausche ich es evtl. nochmal aus.
 
Oben