• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Der Bus sieht real gebaut richtig klasse aus, aber warum gibt es kein Foto von der rechten Seite?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Der sieht toll aus und den könnte ich mir gut als Ergänzung für die Modulare Feuerwache vorstellen.
Beim Bus interessiert mich vor allem wie ihr die Türen jetzt realisiert habt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Du bist der Wahnsinn schlechthin, gestern hast den MB LA 1113 FW-TLF /KurzhauberRundhauber von mir bekommen und nun stellste ihn schon real hier vor, machste Nachtschicht so schnell wie das bei dir geht!? :good2:

Hier mal mein LDD-Entwurf.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Mercedes Benz Rundhauber-MB LA 1113 FW-TLF-6 wide-1.png
    Mercedes Benz Rundhauber-MB LA 1113 FW-TLF-6 wide-1.png
    112,3 KB · Aufrufe: 13
  • Mercedes Benz Rundhauber-MB LA 1113 FW-TLF-6 wide-2.png
    Mercedes Benz Rundhauber-MB LA 1113 FW-TLF-6 wide-2.png
    101,6 KB · Aufrufe: 9
  • Mercedes Benz Rundhauber-MB LA 1113 FW-TLF-6 wide-3.png
    Mercedes Benz Rundhauber-MB LA 1113 FW-TLF-6 wide-3.png
    122,1 KB · Aufrufe: 9
  • Mercedes Benz Rundhauber-MB LA 1113 FW-TLF-6 wide-4.png
    Mercedes Benz Rundhauber-MB LA 1113 FW-TLF-6 wide-4.png
    127,1 KB · Aufrufe: 9
  • Mercedes Benz Rundhauber-MB LA 1113 FW-TLF-6 wide-5.png
    Mercedes Benz Rundhauber-MB LA 1113 FW-TLF-6 wide-5.png
    131 KB · Aufrufe: 12

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Entschuldigt bitte den Doppelpost aber ist mir grade jetzt erst aufgefallen, die Feuerwehr ist kein Rüstwagen sondern ein TLF
Tanklöschfahrzeug, das sieht man an den seitlichen Schlauchanschlüssen unten hinten.


Gruß

Michael
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Du bist der Wahnsinn schlechthin, gestern hast den MB LA 1113 FW-TLF /KurzhauberRundhauber von mir bekommen und nun stellste ihn schon real hier vor, machste Nachtschicht so schnell wie das bei dir geht!? :good2:
Mit Akkordnoppen musst du dich doch auskennen!;)
In welchen Abständen ldd Dateien von dir kommen ist doch auch nicht mehr normal!:D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Enrique


Mit Akkordnoppen im LDD kenne ich mich klar aus, aber da muß ich ja auch keine Steine kaufen.
Bei Peter schaut das schon anders aus, fürs real bauen braucht man Steine, wie groß muß den wohl sein Lager sein des es so fix geht.
Das ist doch der absolute Hammer was er da macht einfach gigantisch cool.


Gruß

Michael
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
ja, so einen Steinevorrat hätte ich auch gerne. :rolleyes:
ich bin aber gerade erst dabei, meinen Teilebestand zu sortieren und ein geeignetes Aufbewahrungssystem zu finden.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Enrique


Siehste und genau da ist der Unterschied, ich muß mir über Lagerung und Sortierung keine Gedanken machen, mein sortiertes Lager ist der LDD.
Da gibt es zwar nicht alle Teile aber dafür ist es sehr platzsparend und immer Staubfrei was Steinevorrat und meine Modelle angeht,
Nachteil ist halt das ich die Modelle nicht ausstellen kann, aber dafür sorgt dann ja Peter mit den Modellen die er von mir dann in real baut.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ok ok ich geb zu das ich den ein oder anderen Stein daheim auf Lager habe, ich mach das aber ja auch schon paar Tage und liege denke auch nur im Mittelfeld was den Vorrat angeht.
Und wo wir beim Thema sind hau ich gleich noch paar Kisten raus.

Als Erstes den Case mit Front und Heckmähwerk.

Case insp. by Bricksy by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Case insp. by Bricksy by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und dann noch nen MB-Trac mit Holzladehänger.

MB-Trac insp. by Bricksy by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

MB-Trac by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Welcher auch von nem Unimog L1700 gezogen werden kann.

Unimog U1700 insp. by Bricksy by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Unimog U1700 insp. by Bricksy by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und dann noch ein John Deere mit Heuwender

John Deere with Tedder by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

John Deere with Tedder by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

So das muss reichen für heut, wer mehr will kann ja auf Flickr gehen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Die Traktoren und der Unimog U1700 sehen mal richtig cool aus so real gebaut, wobei mit dem Case Traktor kann ich auch dienen, bei mir zieht er einen schweren dreiachs Dumptrailer.
Beim Case war es so das ich den erst real gebaut habe und dann als LDD-Datei, der Dumptrailer ist umgekehrt entstanden.
Den Unimog U1700, den MB-Trac und den John Deere plus Anbaugerät und Anhänger habe ich nur als LDD wobei der Heuwender aus Peters Feder stammt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • DSCF1661.JPG
    DSCF1661.JPG
    760,2 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF1662.JPG
    DSCF1662.JPG
    768,4 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF1663.JPG
    DSCF1663.JPG
    770,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSCF1664.JPG
    DSCF1664.JPG
    771 KB · Aufrufe: 16
  • Case Traktor mit Mähbalken.png
    Case Traktor mit Mähbalken.png
    133,3 KB · Aufrufe: 15
  • John Deere Traktor-3.png
    John Deere Traktor-3.png
    146 KB · Aufrufe: 16
  • MB-Truc mit Holzrückeanhänger.png
    MB-Truc mit Holzrückeanhänger.png
    163,9 KB · Aufrufe: 18
  • Unimog U1700 mit Holzrückeanhänger.png
    Unimog U1700 mit Holzrückeanhänger.png
    161,3 KB · Aufrufe: 18

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Der blaue Unimog ist mega.

Da die Scheinwerfer und Scheibe in trans-yellow, Reifen aus der CS-Ära ran, vorne auf die Motorhaube einen Mond
und schon hat man einen Classic-Space-Unimog.

PS: Es soll ja Leute geben, die sich standhaft weigern sowas zu machen. :grlhaha:
 
Oben