• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Die Kombi ist mal genial, nen Zeiachshauber zu bauen hätte mir auch schon mal einfallen können, schaut richtig gut aus der Truck
und die NEXO Knights Aufkleber sind doch top aktuell :thumbsup: !

So und so sieht meine Variante aus 1


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US Cabover Tractor zwei Achsen kurze Kabine mit Western Double Koffer rot beige.png
    US Cabover Tractor zwei Achsen kurze Kabine mit Western Double Koffer rot beige.png
    91,9 KB · Aufrufe: 26
  • US Cabover Tractor zwei Achsen kurze Kabine mit Western Double Koffer rot beige-2.png
    US Cabover Tractor zwei Achsen kurze Kabine mit Western Double Koffer rot beige-2.png
    88,3 KB · Aufrufe: 24

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hatte das Vergnügen die Trucks am Sonntag mal live zu sehen....
So real vor einem sind die Trucks nochmal ne ganz andere Hausnummer...beeindruckes af....

Danke nochmal für den Einblick, Peter...

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Und der Zweite (Für Bricksy ne Überraschung weil ich da vorab nicht gesagt hab das ich ihn baue, war spontan, Udo`s Zweite Scheibe musste weg bevor sie schlecht wird) ein Mack Kipper, hier habe ich nicht sehr Viel verändert, nur paar Optische Dinge und etwas an der Stabilität.

Mack2 by Peter Schmid, auf Flickr

Auch hier nochmal Danke an Udo und der Hinweis auf Flickr.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der Mack schaut klasse aus. Vor allem kommt der richtig bullig rüber :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Man jetzt haust du mich aber vom Hocker, das du den gebaut hast finde ich ja nu echt mal richtig klasse der ist eines meiner ganz ersten US Truck Modelle in 8 wide-DANKE und TOP :thumbsup: !

Und hier dann gleich mal meine Version !


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US-Mack-Dump-Truck-mit-Drawbar-Trailer rot beige.png
    US-Mack-Dump-Truck-mit-Drawbar-Trailer rot beige.png
    102,9 KB · Aufrufe: 24

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Da kann ich mich nur Patrick anschliessen !

Hammer genial wie das ganze harmoniert Respekt!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Weiter geht es mit einem Fahrzeug das von Tsi angeregt wurde, Ein US-Volvo 770 der für Lego mit nem Showtruck unterwegs war. Da mir die Legoversion zu Gelb war (und es eh keine Gelbe Scheibe gibt) habe ich ihn etwas umlackiert.

Volvo 1 by Peter Schmid, auf Flickr

Mehr auf Flickr
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Wie immer sehr cool, in real sieht der Volvo 770 wirklich Hammer aus und die Farbkombi weiß auch zu gefallen :thumbsup: .

Zum Vergleich hier mal meine LDD Varianten einmal in gelb für den Schowtruck da muß ich noch den Trailer bauen
und einemal die Version in den Farben meiner rot-beigen LDD Truck Flotte.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US Volvo Truck-Haubenentwurf-gelb.png
    US Volvo Truck-Haubenentwurf-gelb.png
    97,2 KB · Aufrufe: 15
  • US Volvo Truck-Haubenentwurf-rot beige.png
    US Volvo Truck-Haubenentwurf-rot beige.png
    84,4 KB · Aufrufe: 15

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
da fehlt doch bestimmt irgendwo ein Aufdruck
emoticon-0136-giggle.gif
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Das ging aber schnell nach dem digitalen Entwurf Peter. Der Truck sieht gut aus, deine Lösung des Kabinendaches mit Slope gefällt mir gut.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
pet-tho schrieb:
Ein US-Volvo 770 der für Lego mit nem Showtruck unterwegs war.
Das war ein NL12, später wurde der dann durch einen neueren NH12 abgelöst. Beides sind europäische Trucks. Der NL basierte auf dem F, der NH auf dem FH. Zum NL muss man aber dazu sagen, dass er hier recht selten war. Hauptmärkte waren Brasilien und Süd Afrika.
Die Lego Version wirkt auf mich doch recht klobig. Das Mittelteil vom Spoiler auf dem Dach finde ich aber interessant gelöst.

Hier mal 2 Bilder:

volvo_nl12_lego_2.jpg


img392-BorderMaker.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Da muß ich dir wiedersprechen wenn es um den NH von Volvo geht, dieser wurde ausser in Europa unter anderem auch in Südamerika und nach der Übernahme von White Trucks durch Volvo in den USA gebaut, auch in Australien und Neuseeland lief er vom Band und was ich weiß auch in Süd Afrika.


https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_Trucks


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • floatliner.net.jpg
    floatliner.net.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 10
  • lkw-infos.eu.jpg
    lkw-infos.eu.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 8
  • lkw-infos.eu-2.jpg
    lkw-infos.eu-2.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 8
  • public-fotki.com.jpg
    public-fotki.com.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 8
  • socaminhoes.com.br.jpg
    socaminhoes.com.br.jpg
    546,1 KB · Aufrufe: 8

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Ben
Danke für die Info`s, (Dachte echt das es die US-Version ist) aber da ich nicht den Lego Showtruck bauen möchte sondern ehr Richtung US-Truck baue damit er zu meinen Anderen passt bleibt es bei mir ein 770iger, wobei da die Unteren Flanken nicht passen, aber A) fällt mir da Nix ein wie ich die so baue und :cool1: gefällt es mir so eh besser.
Zum Thema Klobig, da geb ich dir zum Teil Recht, aber die sind nunmal so, kein Vergleich zu nem T900, ganz Schlimm finde ich da die Neuen Kenworth Modelle, aber ich wollte gerne auch was Moderneres in der Flotte haben, er bekommt passend dazu noch nen 53`Kühlkoffer mit Spradaxle, das ist dann ein richtig FETTES Teil, mal sehn ob ich das über`s WE fertig bekomme.
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo

Also ich bin ja nicht der Fachmann, aber der NL sieht eher aus wie ein europäisierter Amerikaner (Wohnkabine karrosseriemässig von der Fahrerkabine abgesetzt, kein Raum über die ganze Breite über der Fahrerkabine, Kabinentritte weit hinten an der Kabinentüre, Sidepipes beidseitig) während der NT eher wie ein amerikanisierter Europäer aussieht (Europakabine mit nach vorne gezogenem Motor unter einer davorgepappten Motorhaube) . Das bezieht sich jetzt auf die beiden LEGO Trucks, denn beim NL gab es wohl mehrere grundsätzlich verschiedene Kabinenformen.

MfG
Michel
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Bricksy Den NH gab es natürlich auch in deinen genannten Ländern. In den USA hieß er aber VNM.
@pet-tho Probier's doch mal mit dem alten US-NL. Der hat auch die Zweigeteilte Windschutzscheibe. Mit den Steinen umzusetzen ist generell schwierig, egal on N, NL oder NH. Die haben alle relativ viele Rundungen. Gerade bei Kotflügel und Motorhaube. Auch das Seitenteil der Haube sollte ja zur Kabine hin breiter werden.

MiBra schrieb:
Also ich bin ja nicht der Fachmann, aber der NL sieht eher aus wie ein europäisierter Amerikaner
Die US-Volvos basieren so weit ich weiß auf dem FH Modell das es auch hier gab. Der aktuelle VNL hat auch heute noch die Kabine vom alten FH.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Den NL von Volvo USA hatte ich nu gar nicht mehr aufm Schirm der war ja noch vor dem NH, das war eigentlich noch ein echter White und hatte nur den Volvo Balken im Kühlergrill auf Wunsch gabe es den mit Volvomotor ansosten war das ein reiner US
Komponenten Truck.
Die Seitenteile der Haube zur Kabine hin breiter werden zu lassen habe ich versucht, das ist aber optisch schön nicht möglich
deshalb der Kompromiss mit den gerden Seitenteilen der Haube.

Gruß

Michael
 
Oben