• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Peter,
das ist doch keine Frage, bauen :thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
War unsicher ob ich ihn bauen soll, weil meine Frau meinte Trau dich, da dacht ich der taugt nix, aber ich glaub fast die hatte andere Gründe warum sie das nicht will, ich glaub ich übertreibe es grad wieder etwas.
Anderseits sie wollte mich ja unbedingt heiraten, dann soll sie jetzt zusehen wie sie mit mir klar kommt. :thumbsup:

@Pat-Ard
Der passt 1A zu deinem Thema, also mach dich auch an die Arbeit, der sieht in 1:12,5 bestimmt beeindruckend aus. =O :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Leute


Hier mal eben der original Entwürf vom Logging Truck ;) .


Schö Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US Logging Truck.png
    US Logging Truck.png
    145 KB · Aufrufe: 9

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sieht super aus Peter. Hast du echt über 300 braune Runde Steine gehabt? Respekt. :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr sehr schick....
Ich muss meine mal zählen, also die runden braunen 2x2er Steine...
Hab da 1,5 große PaB Becher voll....und kann noch welche ich tan einarbeiten...mal sehen.

Sehr schöner Truck. Ist gut geworden.

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Man was ein Brummer, ich hatte vergessn dich zu fragen funktiuniert die Lenkvorrichtung richtig Vorbildgerecht wie beim Original wenn Holz geladen ist :thumbup: ?( !?


Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Der Truck ist sehr schön geworden. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch: Baumstämme in unterschiedlicher Länge.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Bricksy
Das funktioniert, nur müssen die Baumstämme festgemacht werden, wenn sie lose rumrutschen geht es nicht Richtig.

@Ben
Das ist schon vorgemerkt, will ich noch machen weil mir das selber schon aufgefallen ist, wird zusammen mit der Ladesicherung gemacht.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Sehr schön das die Lenkfunktionen so sind wie ich es mir vorgestellt habe, das die Stämme gegen verrutschen gesichert werden
müssen war auch mein Gedanke das ist in echt ja auch so .

Man kann das aber im LDD nur schlecht umsetzen oder vielleicht hatte ich auch nicht die richtige Idee, verschiedenlange Baumstämme wollte ich auch noch umsetzen habe es dann aber vergessen .


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hier dann noch der Walking Floor Trailer, mit dem verabschiede ich mich dann auch in die Sommerpause, evtl. das ich noch die Ladung vom Loggingtruck mache, aber komplett Neues dann nach der Urlaubszeit Ende August Anfang September (wenn ich Ideen und Lust habe).

Walking Floor Trailer 1 by Peter Schmid, auf Flickr
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Schauen beide sehr gut aus Peter! Hast du überhaupt noch Platz auf deinem Regal? ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Schön das du den dann auch gebaut hast sieht echt richtig gut aus die Farbkombi gefällt mir gut ein tolles Modell :thumbsup: .

Hier dann noch mein LDD Entwurf zum Vergleich !


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Old Peterbilt Custom Tractor mit Walking Floor Trailer rot beige.png
    Old Peterbilt Custom Tractor mit Walking Floor Trailer rot beige.png
    94 KB · Aufrufe: 6

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Da hast du aber eine schöne Fahrzeugflotte auf deinem Regal :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 
Oben