Schwedii
Mitglied
- Registriert
- 7 Mai 2019
- Beiträge
- 148
Hallo an alle Patientinnen und Patienten,
vor einigen Tagen habe ich mit Dirk (Dave42) beschlossen ein Gemeinschaftprojekt zu starten.
Der Schwertransport wird aus folgenden Komponenten bestehen:
1.Zugmaschine: MAN TGX 8x6/4 41.640 BBS ( Dave42)
2. Schubmaschine: Mercedes-Benz SK´94 3553 8x4/4 (Schwedii)
3. Schwerlastmodule: zwei 16-Achslinie Goldhofer-Module (Dave 42 & Schwedii)
4. Kesselbrücke: Goldhofer Faktor 5 (Dave 42)
5. Ladung: Transformator (Schwedii)
Der gesamte Schwertransport wird im Maßstab 1:17 gebaut und natürlich mit RC.
Unabhängig werden hier Bauschritte veröffentlich um das Wachstum des Projektes zu zeigen.
Im Anhang ist jeweils ein Bild der oben genannten Zugmaschinen sowie ein Baufortschritt vom MB SK 3553.
zum MB SK 3553 8x4/4:
Dieser SK basiert auf dem MB SK 10x8/6 von Torben Rafn. Das Chassis habe ich entsprechend angepasst um beide XL-Motoren einbauen zu können.
Die Untersetzung wurde aus dem Jaap-Chassis übernommen, da beide Brummis natürlich die gleiche Geschwindigkeit sowie Drehmoment haben müssen.
Anders wie das Original hat mein SK einen 8x6/4 Antrieb erhalten um die Leistung auf den Boden bringen zu können.
Bildquellen: hadel.net und ditzj.de
vor einigen Tagen habe ich mit Dirk (Dave42) beschlossen ein Gemeinschaftprojekt zu starten.
Der Schwertransport wird aus folgenden Komponenten bestehen:
1.Zugmaschine: MAN TGX 8x6/4 41.640 BBS ( Dave42)
2. Schubmaschine: Mercedes-Benz SK´94 3553 8x4/4 (Schwedii)
3. Schwerlastmodule: zwei 16-Achslinie Goldhofer-Module (Dave 42 & Schwedii)
4. Kesselbrücke: Goldhofer Faktor 5 (Dave 42)
5. Ladung: Transformator (Schwedii)
Der gesamte Schwertransport wird im Maßstab 1:17 gebaut und natürlich mit RC.
Unabhängig werden hier Bauschritte veröffentlich um das Wachstum des Projektes zu zeigen.
Im Anhang ist jeweils ein Bild der oben genannten Zugmaschinen sowie ein Baufortschritt vom MB SK 3553.
zum MB SK 3553 8x4/4:
Dieser SK basiert auf dem MB SK 10x8/6 von Torben Rafn. Das Chassis habe ich entsprechend angepasst um beide XL-Motoren einbauen zu können.
Die Untersetzung wurde aus dem Jaap-Chassis übernommen, da beide Brummis natürlich die gleiche Geschwindigkeit sowie Drehmoment haben müssen.
Anders wie das Original hat mein SK einen 8x6/4 Antrieb erhalten um die Leistung auf den Boden bringen zu können.
Bildquellen: hadel.net und ditzj.de
Anhänge
-
baumann3553_1.jpg84,1 KB · Aufrufe: 154
-
lkw_man_tgx41_640_8x6-4_baumann_pt121_01.jpg333,7 KB · Aufrufe: 153
-
136731349_4295776977115577_2283168334667926532_n.jpg340,4 KB · Aufrufe: 157
-
136762356_1054979908313530_6473965814848428553_n.jpg320,3 KB · Aufrufe: 157
-
MB SK 3553 - Chassis.jpg293,6 KB · Aufrufe: 157