• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Geldübergabe erfolgreich vollbracht.... :-)

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.791
Ort
Duisburg
Hallo liebe Community

@GBCPeter und meine Wenigkeit waren vorhin im Hospiz und haben das Geld übergeben.

2570€ sind zusammengekommen (der Gewinner des Tippspiels wird nachher im anderen Thread von Peter bekannt gegeben).

Es war richtig schön zu sehen, wie sehr sich Menschen freuen können.
Katja Schweeberg ( im Fundraising und Projektmanagement des Hospizes tätig) war über die Summe sehr erstaunt und konnte kaum in Worte fassen, wie dankbar sie war.
Sie erzählte uns von laufenden Projekten rund ums Haus und gab uns damit einen kleinen Einblick in die Veränderungen der Einrichtung.

Aktuell wird das Gebäude um einen sehr großen Anbau erweitert: Ein Jugendhospiz.
Denn einige der Kinder die, und man muss es so ausdrücken, überlebt haben sind mittlerweile Jugendliche, oder junge Erwachsene die eine weitere Zeit dort verbringen.
Der Anbau wird so gestaltet, dass es eher zur dieser Altersklasse passt, ist doch das Kinderhospiz dementsprechend kindgerecht eingerichtet.

Im Anbau befinden sich 5 Apartements mit eigenen Bädern und genug Privatsphäre, so dass die Patienten auch die Möglichkeit haben, mal Freunde einzuladen.

Nach wie vor ist es so, dass das Haus sich zu 75% aus Spenden finanziert, bzw. finanzieren muss, so dass unsere Aktion hier im Forum dem Haus sehr weiterhilft.

Wir sollen allen Usern die bei dieser Aktion, in welcher Form auch immer (Sachspenden, Gebote, Geldspenden), teilgenommen haben folgendes ausrichten:

[attachment=17374]

Ein riesengroßes DANKESCHÖN!!!

Ebenfalls ein großes Danke von uns vom Team.
Ihr habt es möglich gemacht, dass wir heute diese enorme Summe spenden konnten...

Für weitere Informationen, schaut euch ruhig mal auf der Internetseite um: https://www.kinderhospiz-regenbogenland.de/

Anbei noch ein Bild von (v.l.) Peter, Katja und mir:

[attachment=17375]


Vielen Dank!!!

Schöne Grüße

René
 

Anhänge

  • IMG_3396.JPG
    IMG_3396.JPG
    609,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_3394.JPG
    IMG_3394.JPG
    707,6 KB · Aufrufe: 1.543

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Super Aktion und ich wußte das ich hier einem "besonderen" Forum beigetreten bin :thumbsup:
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Das freut mich sehr, dass das Geld gut angelegt ist. Freue mich schon auf die nächste Spendenaktion und bin schon fleissig am sammeln.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.871
Ort
Verl
Super Aktion! Die schlussendliche Spendensumme ist beeindruckend, wenn man bedenkt, dass wir "nur" ein Internetforum mit etwas über 2000 Mitgliedern sind. Ich finde es super, dass wir als Community das geschafft haben und dass sich so viele beteiligt haben. Danke dafür!

Und ich denke, bei dieser Aktion haben nicht nur die Kinder im Hospiz, sondern auch alle Teilnehmer hier etwas gewonnen :)
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hey @GBCPeter und @Meisterschnorrer,

na super - das ist doch toll, ein schöner Abschluss für eine gelungene und erfolgreiche Aktion. Wirklich Hut ab, was da für ein Haufen Steine (< Super-Kalauer) dank der regen Beteiligung aller Fronten zusammen gekommen ist. Und nach Eurem Bericht ganz offensichtlich auch ein gut gewähltes Spendenziel, wo ohne Schnickschnack dann auch wirklich ein guter Zweck umgesetzt werden kann - perfekt.

Gruß

Cris
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.328
Auf diese Summe können wir alle Stolz sein! :thumbsup:
Nochmals vielen Dank an @GBCPeter für die gesamte Organisation der Auktion sowie allen Spendern.

Auf jeden Fall sollten wir es wiederholen. Ich bin auch schon fleißig am sammeln!
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

eine großartige Aktion (und ich Depp habe versäumt mitzumachen. X/ )!
Vielen Dank an alle die es organisiert und gespendet haben. Sehr beeindruckend wieviel dabei zusammen gekommen ist.


Schönen Gruß
Thomas
 

tec6666

Mitglied
Registriert
30 März 2016
Beiträge
104
YIHAAAAAAAA.... das ist sehr sehr gut!!!! Bin froh dabei gewesen zu sein.....
 

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
233
Ort
Pfaffnau, Schweiz
Hallo,

auch in meinem Keller kann noch was raus und das ist eine V&ecirc;rsteigerung f&uuml;r eine nguten Zweck doch was sinnvolles. Also ich bin wieder dabei.

Gruss Björn

"Lage wohl am Browser", ist während der Zugfahrt abgeschmiert.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.815
Ort
Heilbronn
Ich werde auch wieder dabei sein. Aber wer nicht dabei war- hosdpize gibt es überall, auch in deiner Nähe. Ihr könnt das ja nachholen oder beim nächsten Ml das doppelte spenden. Es gibt viele sinnvolle Einrichtungen die Geld brauchen, schaut euch um, und vergesst vor Llauter Lego nicht die, die Hilfe brauchen.

Unsere Famile spendet hier regional um Heilbronn und bein der nächsten Aktion zugunsten des Hospizes bin ich wieder dabei......... und dann neheme ich die Tansteine - ich schwör
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Freue mich, dass eine beachtliche Summe zusammengekommen ist.

Werde beim nächsten mal auch wieder spenden und bin schon fleissig am Sammeln.

Ein dickes Lob an alle, die an diesem Event mitgewirkt haben. (Organisatoren, Spender, Käufer)
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Voll toll :)

Freue mich total für das Hospiz und vielen Dank an Peter und René für die Organisation und den ganzen Einsatz und das Drumherum! :thumbsup:
 
Oben