• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

gedruckte Gemälde

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Beim Letzten Samstag wurde ich von Markus gebeten es mal mit Gemälden zu versuchen.
Da nicht gerade die beste Auswahl an Fliesen da ist habe ich die Mona Lisa in mehreren Ausführungen gemacht.
Der Rest ist soweit ganz gut geeignet für die Größen der Fliesen.
Einmal mit und einmal gegen die Sonne fotografiert.
Es ist auch sehr schön zu erkennen das es sich nicht nur um flache Aufdrucke handelt sondern um richtige Reliefs so als wenn sie wirklich gemalt wären.



601359_598063686905705_1697298471_n.jpg


1002515_598063693572371_1021424182_n.jpg


996873_598063313572409_481807521_n.jpg


972308_598063326905741_1427474802_n.jpg


1003896_598063330239074_2119815869_n.jpg


Bitte um Feedback
emoticon-0100-smile.gif
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Die einzelnen Fliesen - Bilder sind toll ( ne g... ) geworden , aber das 6-teilige Mona Lisa Bild ist voll daneben finde ich. Was würde so ein Bild denn kosten ?? 2.Frage : wann gibt es das passende Museum dazu ??

MFG :cool1: :D
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
ja die kleinen Fliesen sehen nicht besonders gut aus
da sind die 2 steine 1x2 besser geeignet
allerdings kann man die nicht als Gemälde sondern nur als Poster flach in der Wand verbauen
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Steindrucker schrieb:
Bitte um Feedback
emoticon-0100-smile.gif
hi,

sehr schön! Munch und van Gogh wirken auf mich am besten - ich würde sowas kaufen, auch als LEGO-Purist.

Gruß
ThomaS
 
R

Rollingbetty

Guest
Wow sieht gut aus! Bist auf die
ML mit den kleinen Panels. Das gefällt mir nicht.
 
P

Per Thormann

Guest
Also ich finde das total stark. Kann bei vielen MOC´s das I-Tüpfelchen sein.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Cooool. Ich muss diese Nacht doch mal meine Bilder fertisch machen.
In welcher Größe (Auslösung, Pixelabmessungen) und Format brauchst
du die Bilder/Zeichnungen Harry?

Gruß

Jochen
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
die meisten bilder waren ca 500x1000 pixel groß


Edit:
Um das ganze nocheinmal zu verdeutlichen für diejenigen die es noch nicht wissen.
Ich habe mich finanziell sehr weit aus dem Fenster gelehnt und habe mir vor etlichen Monaten einen 24.000 EUR teueren Digitaldrucker bestellt.
Der treibt mich zwar ständig am Rande des Wahnsinns weil diese Drucker/Software nicht für so kleine Teile gebaut wurden
emoticon-0133-wait.gif
aber
Mit viel Gedult, Fummelei und jeder Menge Ausschußware lassen sich trozdem gute Ergebnisse erzielen.
Leider kann ich die Qualität der Fliesen nicht rüber bringen die sie eigentlich haben.
Mir fehlt hierzu die passende Kamera.
Auf jeden fall sehen die Fliesen um einiges besser aus wenn sie direkt betrachtet werden.
 
P

Per Thormann

Guest
Ich finde die Bilder schon richtig gut. Wenn die "echten" Ergebnisse noch besser aussehen, bestelle ich auf jeden Fall was, wenn ich was benötige.
 
R

RalphSchlimm

Guest
Was sagen eigentlich die Rechteinhaber zu Deinen Drucken?
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Sieht einfach super aus... mir gefällt sogar die gesechstelte Mona... das könnte man glatt als Straßenmalerei in eine City einbauen...
Was würde so ein "Kunstdruck" den kosten?
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
bei den Gemälden muß ich mit dem Schrei (Oben Mitte) bis ende Januar warten dann ist auch da die 70 Jahresfrist verstrichen nachdem der Erschaffen verstorben ist
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Die ersten 8 Bilder gefallen mir am besten. Schöne Idee. Das Mona-Lisa Bild wär was für das Set 60008 City Museum. Das könntest Du auf die dafür vorgesehene 4x4 Fliese drucken.
 
R

RalphSchlimm

Guest
Aber auch nur, wenn Du das Foto selbst geschossen hast. Ansonsten hat der Fotograf nämlich auch noch Rechte auf seine Reproduktion. Bei der Mona Lisa z.B. sind die Rechte an eine Fa. von Bill Gates vom Louvre verkauft worden. Du musst da zwischen Urheberrechten des Orginalbildes und den Rechten an der Reproduktion unterscheiden. Selbst wenn die Rechte am Orginal nicht mehr bestehen (Oder wie im Fall Mona Lisa nie vorhanden waren), gibt es selbstverständlich Rechte an der Reproduktion (Bei zweidimensionalen Reproduktionen 50 Jahre, wenn ich mich Recht entsinne). Es sei denn, Du findest eine Reproduktion, die rechtefrei ist. Aber wenn Du damit Geld verdienen willst, ist das meist auch ausgeschlossen.
Ansonsten finde ich die Drucke aber klasse.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
klaus das hat hier nix mit verkaufen zu tun
ich will wissen was gefällt und wie und was besser gemacht werden kann und und und

@Ben

wo gibts 4x4er Fliesen ?(
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
die Rechtslage werde ich bei einem Anwalt erfragen :)

Edit:
Hier sind die Preise für eigene Motive zu finden klick
Bitte nicht erschrecken bei dem Preis denn dabei handelt es sich nur um ein Einzelstück.
Je mehr desto billiger
Ich hoffe das es nicht zu kompliziert gestaltet ist.
 
Oben