• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

GBHQ

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Lange nichts geschrieben. Aber ich bin noch dran....die letzte Etage habe ich begonnen. Musste etwas von der Raumaufteilung ändern, da ich auch auf dieser Etage einen Technikraum brauche, wo die ganze Verkablung endet.

Also kommt rechts das 2. Labor hin. Daneben Trepenhaus und Duschen. Daneben ein großer Freizeitraum wo auch der Billardtisch hinkommt.
 

Anhänge

  • IMG-20160408-WA0014.jpeg
    IMG-20160408-WA0014.jpeg
    866,3 KB · Aufrufe: 241
  • IMG-20160406-WA0006.jpeg
    IMG-20160406-WA0006.jpeg
    590,5 KB · Aufrufe: 201

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Nach wie vor der Hammer was du da auf die Beine stellst, das ist ganz ganz großes Kino :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
So nun mal eine Ansicht der anderen Seite. Ich muss zu meinem Leidwesen das ganze Gebäude immer drehen um abwechselnd innen und außen zu bauen.
 

Anhänge

  • IMG-20160424-WA0008[2].jpeg
    IMG-20160424-WA0008[2].jpeg
    271,4 KB · Aufrufe: 222

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Wow. Allein die Größe ist schon gigantisch, die Fassade sieht sieht gut aus.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Also bei dem Teil bleibt mir regelmäßig der Mund offen, das ist der Wahnsinn was du da baust, Schattenseite ist dabei das ich kaum noch Lust habe meine mickrige Feuerwache aus dem Karton zu bauen, da verblaßt das Legoteil so dermaßen, hoffe das du die fertige Wache mal auf ner Ausstellung zeigst und ich sie in Echt sehn kann.
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Hat dir schon jemand gesagt das du nen Hang zum übertreiben hast, das gefällt mir :thumbup: . Wenn du fertig bist brauchst n Hubwagen
um des Teil zu bewegen.
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
So die Fassade ist soweit fertig. Nun ist das Dach mit der Beleuchtung der oberen Etage dran.
 

Anhänge

  • 20160503_200215.jpg
    20160503_200215.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 188

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
der Vergleich zum Aquarium zeigt wie riesig das Gebäude ist - der absolute Hammer!
 

Jogi00

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
97
Hallole,


ich kann da nur mit dem Kopf schütteln und grosse Augen machen =O 8o
Das ist ein Hammergeiles Teil.


grüüsslle Jogi
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das ist der absolute Hammer dein GBHQ, jetzt im Vergleich mit dem Aquarium welches da hinter steht merkt man erts wie riesen
groß es ist-TOP :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Echt unglaublich, da sieht das HQ von Lego plötzlich so winzig aus, wie ne Gartenhütte.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Ich hatte gestern das Vergnügen, das GBHQ live betrachten zu dürfen und kann nur sagen, das es auf den Bildern nicht annähernd so gut rüberkommt, wie in der Realität.
Der Detailreichtum und die Bautechniken sind einfach unglaublich!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das glaub ich gerne, da beneide ich dich fast drum, würd das Teil auch für mein Leben gerne Live sehen.
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Vielen Dank für das ganze Lob.....
Muss auch sagen, dass es das erste Bauwerk von mir ist wo ich richtig viel Herzblut reinstecke.
Hatte nie viel mit so kleinen Teilen wie Schreibtischutensilien am Hut, aber hier habe ich
mal mein kreative Seite nach aussen gekrempelt.
 
Oben