• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

GBHQ

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Ist ja cool bis jetzt sieht das gut aus, bin gespannt wie es ausschaut wenn du es fertig hast.


Schön Gruß

Michael
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ja und habe auch schon etwas weiter gemacht.
Muss das Erdgeschoss kurz unterbrechen, da ich erst den Sockel samt Keller fertig bauben muss.

 
B

Bazinga

Guest
Kann man denn schon einen ungefähre Teileanzahl sagen :D
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Tja....Teilezahl. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber der Boden wird am Ende ca. 5.000 Stück haben. Hab auch schon das Fundament angefangen. Da sind ja schon einige hundert Bricks verbaut. Werde die Tage mal ein Bild davon posten.
Update....Bild ist on.
 

Anhänge

  • IMG-20151102-WA0012.jpeg
    IMG-20151102-WA0012.jpeg
    287,6 KB · Aufrufe: 274

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
der Sockel ist ja mal Hammer mit dem Schriftzug - bin auf das Endergebnis echt gespannt
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Also die Größe haut mich echt weg, und auch die Qualität, leider sind die Bilder etwas unscharf.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Na da gehts ja voran :)

Der Kühlschrank :D

MfG

BoB
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
bin auch mal gespannt wie das Ergebnis wird. Es wird ja grßer als das offizielle, das sieht man ja schon.
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Heute werde ich wohl den Keller fertig bekommen, dann kann ich das bisher gebaute Erdgeschoss draufsetzen. Schwierig wird dann noch die Anpassung des Kellerabganges. Habe ich ja nur geschätzt dahin gebaut wo ich ihn etwa vermutet habe.
Aktuelle Bilder folgen dann am WE.
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Gesagt...getan! Keller ist fertig und ich habe es geschafft das Erdgeschoss wohlbehalten zu montieren. Die Öffnung zum Keller passt perfekt auf den Sockel.
 

Anhänge

  • IMG-20151105-WA0003[1].jpeg
    IMG-20151105-WA0003[1].jpeg
    285,8 KB · Aufrufe: 258
  • IMG-20151105-WA0007[1].jpeg
    IMG-20151105-WA0007[1].jpeg
    384,6 KB · Aufrufe: 261

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
so cool...wirklich. Ich finde ja, dass der Keller eines der bedeutendsten Bestandteile des HQ ist, wegen der Geisterfalle und der Hauptstromzufuhr...das wird das Lege Set ja bestimmt nicht bieten.

Bin schon ein wenig neidisch. ;-)
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Junge, junge... was ein "Monster"! Im wahrsten Sinne des Wortes :thumbsup:

Baust du eigentlich nach einer bestehenden Anleitung, hast du selbst einen Plan erstellt oder baust du einfach so drauf los?
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ich habe mir den Film geholt und einfach Fotos von Szenen gemacht die gerade das zeigen was ich bauen will.
Musste natürlich einige Änderungen in Kauf nehmen. Z. B. dadurch, dass ich eine Wand offen baue konnte ich dort z. B. nicht die Umkleideschränke bauen.
Auch der Tisch mit der Kaffeemaschine steht auf der flaschen Seite. Sind halt Kompromisse die ich eingehen muss.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Das wird ja ein Monster. Kann man das dann vielleicht auch mal live wo sehen?
 
Oben