• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

GBC - Ein Containerschiff auf abwegen oder doch net

Brickursel

Urgestein
Hallo,
ist nur so ne verückte Idee für 2025/2026

Habe mir mal überlegt das ich das Containerschiff mal in einen GBC Kreislauf zu integrieren.

Die Idee wäre dehn Laderaum zu nutzen und ihn mithilfe eines Förderbands mit Bällen zu füllen......aber wie bekomme ich die Bälle wieder raus?!
Einen Kran? ein zweites Förderband? oder einen freien auslauf durch dehn Rumpf machen?

Es ist noch nichts festes, nur so ne verückte Idee.:dash2:....ihr könnt gerne eure meinung dazu hier schreiben.......jetzt seit ihr gefragt :biggrin:

Stud McBrick

Urgestein
Wenn's ein Piratenschiff wäre, würde ich eine (Katapult)-Kanone vorschlagen. :giggle:

Bei einem Containerschiff würde ich die Bälle auf der einen Seite in einen Container hineinlaufen lassen, den Container mittels Kran anheben, und oben laufen die Bälle auf der anderen Seite des Containers über die Reling hinweg wieder raus.
Solche Lift-Module hab ich bei diversen GBC zumindest ähnlich schon gesehen.

Draußen im "Wasser" dann die Bälle über ein Wave-Modul weg vom Schiff an die Küste (oder wohin auch immer).

Andere Möglichkeit wäre vielleicht, die Bälle über eine kleine Ballpumpe über die Reling zu hieven, und Minifiguren so beweglich zu integrieren, dass es aussieht, als würden sie die Bälle über Bord werfen.

RothausNoppe

GBC-Nicole
GBC in passender Umgebung - immer klasse!

Wie wäre am Ende ein Kran wie hier:

LG
Nicole

... wenn Du damit auf eine Ausstellung möchtest, musst Du Dir nur überlegen, ob Du bereit bist, dafür die gesamte Ausstellungszeit am GBC-Tisch zu verbringen, um es zu betreuen.
Das ist ein großer Spaß :)... aber halt auch viel Zeit und wenig Ausstellung drumherum.

Oben