• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Gavin's (Wieder-) Einstieg in die Welt der Schienen

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg

So, kurzes Update:

Es hat sich EINIGES getan! Es sind viele neue Häuser hinzugekommen. Leider ist jetzt schon der Platz sehr begrenzt. Momentan kann ich an der Platte leider nicht weiter machen. Ein gebrochener Zeh hindert mich am Auto fahren.

Das Video ist schon wieder fast 4 Wochen alt. Hier zuhause stehen noch etliche Sachen, vor allem für die "Baustelle"

Was noch hier rum steht und auf den Umzug auf die Platte wartet:

7633 Baustelle
7905 Großer Baukran
60200 (Nur das Hotel)
7641 Stadtviertel
31077 Modulares Zuckerhaus und passend dazu der 60253 Eiswagen
31036 Spielzeug- und Lebensmittelgeschäft
40178 Lego VIP Store

und etliche Teile aus Konvoluten, die ich noch für schmales Geld bei E-Bay bekommen habe.

Letztendlich werd ich um eine "Umstrukturierung" der Platte nicht herum kommen. Auch über eine Erweiterung auf eine dritte Platte habe ich bereits nachgedacht. Ist doch ein bisserl viel geworden. Zudem werd ich so einige selbstgebaute Häuser erstmal wieder runternehmen und mal schauen, wie ich auch den Verlade-Bereich hinten links umändern kann.

Ja, das als "kleines" Update.

Fakt ist: Ich bin aus dem Technik und Star Wars-Bereich mittlerweile VOLLENDS in den City-Bereich abgedriftet und wenn ich so sehe, WAS da teilweise für coole Sachen rausgekommen sind in den letzten Jahren.... Ich glaube, da brauche ich weitaus mehr Platz als ich da jetzt habe :)

PS: Das Video war ein Video, dass ich per WhatsApp an meine Schwester geschickt habe, damit die es meinem Neffen zeigt. Also wundert euch nicht, WIE es gedreht wurd und was ich da erzähle ;)
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
So, der Neffe konnte es nicht abwarten und ist mit Oma und Opa schon mit. Sollte eigentlich am Sonntag erst mit Mama und Papa kommen.
Erster Gang nach der Ankunft: In den Keller zur Eisenbahn-Platte und erstmal stauen. Ich kann ihm leider erst Sonnabend alles erklären, aber alleine das Foto mit den glänzenden Augen entschädigt :)
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Thade ist glücklich.png

Gesicht verdeckt. Er ist happy, traut sich aber nicht ohne den Onkel ran. Oma und Opa haben mir geschrieben: Er steht ehrfürchtig vor der Platte und sagt die ganze Zeit: Guck mal da, das Polizei-Auto.. und da der Junge in der Rakete.. und da... und da und da..

Ich denke, der Onkel hat alles richtig gemacht :)

Das erfreut mich auch
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Hammergeile Anlage... und ja "natürlich" alles "NUR" für den Neffen. :hydterical::good2:

Und Platz ist da doch noch reichlich. Bedarf dann eben nur etwas Kreativität.
Da kann man noch so viel draus machen. :inlove:
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Naja, der Onkel hat da auch Spaß dabei, definitiv. Der Platz, der da ist, der wird genutzt für Bauten mit dem Kleinen. Ich bin bei den Modular Buildings hängengeblieben und hab meinem Neffen alles vermacht an Lego City Kram.
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Ich hab ja schon länger nichts mehr gepostet... Das ist der aktuelle Stand auf unserer kleinen Eisenbahn-Platte gerade. Ein wenig chaotisch, aber wenn ein 4,5 Jahre alter Junge darauf spielt, schaut es schon mal so aus :)
Aktuell bin ich gerade am Grundplatten kaufen, um den Bereich links und oben und unten zu vervollständigen in hellgrau... rechts sollen grüne Platten hin.

Die untere Gleisführung wird dann auch geändert, damit der große Baukran dann auch mehr Platz hat. Sprich unten links wird ein wenig der Baustellenbereich werden.
Im Gegensatz zu den vielen anderen Städten hier im Forum ist das wirklich eher als Spielstadt gedacht, wo der Lütte sich austoben kann, weshalb das auch alles nicht sooo professionell aussieht oder so. Aber der kleine Mann hat Spaß und der Onkel baut ein wenig seine alten Sets nach und nach auf. Leider ist der Platz sehr begrenzt

2a0e7b58-cc09-4adf-aa95-d5f74a7235b9.jpg
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Meine 12V Eisenbahn wurde jetzt zum Leben wiedererweckt

12V Eisenbahn VIDEO, auf Flickr

Der 7735 war meine zweite Eisenbahn damals nach dem 726 Westernzug aus der blauen Ära. Leider konnte ich beide Züge damals nie fahren, weil wir eben keinen Trafo hatten :(

Zumindest beim 7735 konnte ich das jetzt nachholen! Das Dach von der Lok ist improvisiert (zwei transclear 3939 Slopes) und der vierte Waggon ist noch im Aufbau. da muss ich leider doch Teile nachbestellen. So fehlen mir Räder, die Dachslopes und eine Schiebetür. Ansonsten fährt die Bahn recht gut. Ausnahme die Ausfahrt über die Weiche. Die Kontakte sind alle etwas angelaufen und da werd ich mal etwas drüber polieren.
 
Oben