• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Games of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer/ Zusammenarbeit - BricksCreations - Der rote Bergfrie

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo liebe Legofreunde von Games of Thrones!

Habe hier auf Youtube ein Video gefunden, das den roten Bergfried aus der Serie Games of Thrones zeigt, aber seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=4jK2oVEdKWI&feature=youtu.be



Valkon hat ein paar Fakten dazu bereitgestellt.https://www.youtube.com/watch?v=4jK2oVEdKWI&feature=youtu.be

Der Bergfried in Zahlen:

-125.000 Teile (z.B.: 18.000 2x4 Bricks, 9.000 1x2 plates in dark orange)
-4 Stück EV3
-16 Motoren
-16 Sensoren
-24 NXT Kabel
-Grundfläche 12.288 Noppen
-Höhe 1,35 m
-Gewicht 65 Kg
-Bauzeit ca. 800h

Es ist eine Zusammenarbeit von Lok 24, der für Programmierung der EV3s und bei der Technik mitgeholfen hat und Valkon, der das Moc zusammengesteckt hat.
LG Matthias
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Das Bild sieht schon gut aus, aber wenn man das Video anschaut wird es erst richtig cool.
Die Figuren sind auch der Hammer.
Ich glaube aber kaum das wir damit rechnen können das Lego die Rechte kauft.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Cooles Video, bis auf die Tatsache, dass es ein Unding ist vertikal zu filmen...

Der rote Bergfried ist echt gut umgesetzt, ebenso die ganzen Bewegungen....und bald geht´s mit der Serie weiter.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Fernseher stehen horizontal, Computermonitore stehen horizontal....warum sollte man dann vertikal filmen?

Filmt man horizontal hat man ein schönes Vollbild mit sehr viel Bildausschnitt, filmt man vertikal ist man ein Depp, weil man viel verschenkt und sich zum Gespött macht...

Es gibt keinen triftigen Grund vertikal zu filmen, KEINEN!!!
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Nachdem ich mir das video angeschaut habe, Wow. 8o Das ist mal echt geil...

Hat da jedes Haus seinen eigenen Motor?? Krass... Geld steckt da drinnen..

Aber Vertikal filmen.. Oh gott.. <X

Edit: Sind das Light Stax da in der mitte??
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Kann dir nicht ganz folgen, n manchen Stellen ist es ja ganz auf dem Bildschirm und die Figuren sollten ja auch nicht verzerrt werden um aus ganze Bild zu passen. Aber egal, das ist ja Jammern auf sehr hohem Niveau. Und sonst hat es dir ja gefallen, das ist das wichtigste!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Und wo sieht man sich im Endeffekt die Videos an?
Auf nem großen Monitor mit fetten schwarzen Rändern links und rechts...

Dann drehe ich doch lieber das Handy um 90° und hab auf dem großen Monitor ein Video, bei dem ich vernünftig was sehen kann...

Im Querformat hat man einfach mehr vom Bild, alleine das schließt ein Vertikales filmen aus.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Eben.. Veritikal kann man zwar Filmen, aber dann bitte nicht im video selbst drehen, sodass das bild soo klein wird.

Und das Handy kann man ja auch Horizontal drehen..
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Auch auf die Gefahr hin das ich hier der Spalter bin, mir gefällt das Teil nicht!
Ok, rote Türme die sich drehen... Bin auch Fan der Serie, aber das Ding wird dem Vorbild aus der Serie nicht mal ansatzweise gerecht. Klar, die Idee mit der Bewegung von den Türmen ist nett, aber am Ende sind es für mich nur "rote Türme die sich bewegen". :S
Dazu das "Mäuerchen", da auch die "Landschaftselemente" (soll das ein Baum sein?), der umlaufende farbige Rand (wtf?), die Minifiguren hätte man sich sparen können (passen eh nicht zum Maßstab), dann der ganze Unterbau... ne, sicher viele Teile, viel Zeit... imho aber von der Umsetzung her in der Summe wenig stimmig! :thumbdown:
Aber jeder wie er mag, kann auch gerne abgefeiert werden das Teil! :whistling:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Warum sagst du nicht einfach deine Meinung? Die ist ok und spaltet nicht.

Ich kenne weder die Bücher noch den Film und vielleicht liegt es auch daran, das mir das Moc sehr gut gefällt. es ist halt eine mögliche Interpretation des Bergfrieds in Lego. bessere Varianten sind herzlich Willkommen:)
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Habe das gerade entdeckt und muss sagen ich finde das sehr cool! Bin ja ein Fan der Serie, top Idee.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hab den Kasten in Mettmann live gesehen.
War schon sehr beeindruckend.....das muss ich schon sagen...

Gruß René
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
ich durfte das Teil auf der ComicCon in Stuttgart sehen, sehr cool, allerdings stand es da komplett still.
 
Oben