• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Galaktisches Wochenende im Allwetterzoo Münster

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Vor ein paar Wochen wurde ich Eingeladen, am 13. & 14.05., am Galaktischen Wochenende der "Cantina Base 7-17" und dem "Team des Allwetterzoos Münster", als Aussteller mit Lego teilzunehmen.

Also dann, dachte ich mir, da machst du mal mit, wird sicher interessant mal in einem Zoo auszustellen. Gesagt getan und zugesagt.

Samstag 13. 05. 7:45 war es dann so weit, erstmal vorne am Eingang Anmelden, dann mit dem Auto in den Zoo, ...über den Betriebshof.

Ein unwirkliches Gefühl mit dem Auto durch den Menschenleeren Zoo zu fahren... na gut ein paar andere Aussteller (siehe dazu Link) waren auch schon zum Aufbauen dort. nach einmal falsch abbiegen stand ich dann vor der Lokation, dem Elefantenhaus.

Drei Mitaussteller waren schon da, Tische waren schon aufgebaut, nur noch Decke drüber und MOC´s drauf.

Hier ein Paar impressionen:

20.JPG

Klick auf die kleinen Bilder für Großes

24.JPG

23.JPG

10.JPG

07.JPG

05.JPG

03.JPG

02.JPG

01.JPG

...ja, bei mir sind es ein paar Sets, Technic Motorräder und die großen baubaren Star Wars Figuren drauf, aber gerade darum wurde gebeten. :pardon:

Natürlich hatte ich auch ein MOC dabei, namentlich "Grogu", als Mosaik, ein QR Code (auch ein MOC, wenn man so will)
führt zu "einem" Forum für Lego. (rofl)

22.JPG

Ich sollte noch dazu sagen, dass die Elefanten den ganzen Tag im Außengehege waren und der "Duftende Mist" schon um kurz vor acht entfernt und die Halle gelüftet wurde.
Kanaudi, die 1967 noch in Indien geborene Elefantenkuh auf dem erstes Bild, wurde gegen 16:30 Uhr herein gelassen.


tbc...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Noch ein Bild mit Lego und dann...

18.JPG

(Wir waren übrigens sieben Aussteller mit Lego.)

...und dann...

Selbstverständlich waren auch Tiere im Zoo... soll man nicht meinen :clap:

auch hiervon eine kleine Auswahl:

kleine Mizekatzen...

15.JPG

etwas größere...

27.JPG

und große...

17.JPG

letztere benahm sich wie eine Hauskatzen... ins Gehege wöllte ich trotzdem nicht.

11.JPG

Die quasi Raubtiere hielten alle ein schläfchen...

16.JPG

25.JPG

26.JPG

28.JPG

29.JPG

Sonntag war die Veranstaltung gegen 16:00 Uhr zu ende, also alles Verpacken und ins Auto einladen.

War auf jeden Fall interessant mal in einer solchen Lokation auszustellen, bzw überhaupt in einem Zoo.
Sonntags waren übrigens 10100 Besucher im Zoo.


Viele Grüße
Michael

Nächstes Jahr soll das Galaktiscche Wochenende auch wieder stattfinden... mal sehen, Ich denke mal ich bin wieder dabei.
 
Oben