• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Fx Brick bringt Hoffnung für alle LEGO Eisenbahn-Fans

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Unter shop.fxbricks.com kann man sich einen Katalog der geplanten Schienen mit vielen Beispielen herunterladen.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Dito :clap:

Edith, die Gute…

hat geklappt, lag eben vor der Tür, jetzt mal alles für ne Probefahrt rauskramen.
Sehen wieder super aus…

FFD865D3-1B07-4086-9F2F-6E46B962A055.jpeg 15DE6AC2-43FB-4906-A1AA-14A9179ED363.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Zuerst der Seitenhieb auf den DPD-Mann: Zerknautschtes Paket ohne zu klingeln vor der Tür abgelegt - mal wieder Minuspunkte für DPD.

07CE4532-AF1B-4050-B64E-14D1B2C4E2CF.jpeg

Aber:

Alle Achtung an JB Spielwaren an die solide Umverpackung, die zwei Kartons R72-Kartons kamen unversehrt aus dem Karton.

Auch die Verpackung der Schienen im Umkarton ist grundsolide. Dem Preis des Produktes entsprechend gut gemacht.

Die Qualität der Schienen ist über jeden Zweifel erhaben, da gibt es überhaupt nichts zu meckern.

Probefahrt folgt!

Gruß,
Christoph
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Das ging schneller als gedacht. Eigentlich war mal von Ende August als Lieferdatum die Rede. Dann hoffe ich das meine Bestellung auch bald kommt.
 

Frank

Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
86
Das ging schneller als gedacht. Eigentlich war mal von Ende August als Lieferdatum die Rede. Dann hoffe ich das meine Bestellung auch bald kommt.

... die Befürchtung hatte ich auch, Ende August/Anfang September war die Botschaft. ABER: am 01.06. vorbestellt - gestern sind sie eingetroffen (S8 und S32) :inlove:

Frank
 

Frank

Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
86
Zuerst der Seitenhieb auf den DPD-Mann: Zerknautschtes Paket ohne zu klingeln vor der Tür abgelegt - mal wieder Minuspunkte für DPD.

Anhang anzeigen 57023

Aber:

Alle Achtung an JB Spielwaren an die solide Umverpackung, die zwei Kartons R72-Kartons kamen unversehrt aus dem Karton.

Auch die Verpackung der Schienen im Umkarton ist grundsolide. Dem Preis des Produktes entsprechend gut gemacht.

Die Qualität der Schienen ist über jeden Zweifel erhaben, da gibt es überhaupt nichts zu meckern.

Probefahrt folgt!

Gruß,
Christoph


Kann ich nur bestätigen: DPD - ein Albtraum! Alles andere war top, inklusive der Probefahrt!

Frank
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Währemd wir immer noch auf die R88 Schienen warten kommt demnächst die Vorstellung für R56 und R104 Schienen. Auch mit den Weichen geht es voran. Ich bin gespannt was die kosten werden. Langsam geht es voran.
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Habe mir auch einen kompletten Kreis R72 und zwei Packungen S32 zugelegt, die Qualität hat mich überzeugt, auch wenn der Preis natürlich kein Schnapper ist. Bin mal gespannt wann die Motoren kommen und was diese kosten werden.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Auf YouTube gibt es ein kurzes Video wo der Entwurf eines Controllers gezeigt wird. Wirklich interessant.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Inzwischen hat sich Michael Gale auch zu dem Teil bei Eurobricks geäußert. Klingt alles recht interessant.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Das neue Jahr fängt gut an, jetzt kann man R56 und R104 Kurven vorbestellen.
 
Oben