1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Fx Brick bringt Hoffnung für alle LEGO Eisenbahn-Fans

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von LEGOlas, 25. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. LEGOlas

    LEGOlas Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Fx Brick bringt Hoffnung für alle LEGO Eisenbahn-Fans in Form einer Custom Produktlinie "Fx Track".
    Auf dem Blog der Webseite https://fxbricks.com/fxblog/ wurde die Produktlinie angekündigt und erste Fotos der
    Prototypen veröffentlicht. Da hat man einiges vor, um dem vernachlässigten Thema Schwung zu geben.

    Hier noch ein Link mit weiteren Infos zum Konzept und den geplanten Elementen rund um das Thema:
    https://www.fxbricks.com/downloads/FxTrackPreReleaseJun2019.pdf

    Da steckt einiges drin und Michael Gale als langjähriger LEGO Eisenbahn-Fan hat genügend Erfahrung und ist selbst betroffener Fan,
    der hier nun viel Zeit investiert hat, um eine Lösung zu bieten. Ich selbst könnte mir noch Teile für passende Licht-Signale vorstellen,
    deren LEDs entsprechend gesteuert werden können.

    [​IMG]
     
    Kroko, Flogo, mick29 und 2 anderen gefällt das.
  2. Volker

    Volker Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    23
    Da fange ich doch gleich das Sparen an...

    *sabber*

    Viele Grüße,

    Volker
     
  3. Hamster

    Hamster Stammuser

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    466
    Da hat er einiges vor. Auf so etwas warte ich schon lange, ich kann mich einfach nicht mit den Plastikschienen anfreunden. Hoffentlich wird das was denn viele sind ja schon auf Plastik umgestiegen. Es heißt ja oft 9V wäre tot,das hier beweist das Gegenteil. Billig wird der Spaß aber sicher nicht.
     
  4. Kroko

    Kroko Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2019
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich, Salzburg
    Auf sowas warte ich schon lange. Auch wenn es etwas kostet irgendwann ist der Tisch voll mit Gleisen und die kauft man dann auch nur einmal. Ich hoffe wirklich das zumindest aus den Basics (2 weitere Radien und die Stromabnehmerachse) was wird.
     
  5. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    916
    Bei mir laden weder die Links noch die Hauptseite von fxbricks, ist das Projekt tot?
     
  6. Hamster

    Hamster Stammuser

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    466
    Die Homepage lädt bei mir ganz normal.
     
  7. Kroko

    Kroko Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2019
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich, Salzburg
    Bei mir lädt es ganz normal mit Chrome. Das es Tot ist glaube ich nicht wenn das Update von Juni 2019 ist. Es steht ja auch das 2020 was kommen wird. Leider keine genauen Informationen.
     
  8. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    916
    Mit Firefox lädt es nicht, der stört sich an einem ungültigen Zertifikat.
     
  9. Kroko

    Kroko Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2019
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich, Salzburg
  10. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    916
    Nein, gleiches Ergebnis.

    fxbricks.jpg
     
  11. Kroko

    Kroko Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2019
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich, Salzburg
    Ich habe es jetzt auch mit Firefox probiert dann kommt genau dasselbe wie bei dir.
     
  12. Hamster

    Hamster Stammuser

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    466
    Bei mir eben gerade mit Firefox problemlos geladen.
    Es geht voran. Es gibt schon Versuchsexemplare von 32 Noppen langen Geraden und in Arbeit sind Kurven mit Radien von 72 und 88 Noppen. Da sollen die ersten Versuchsexemplare zu Skearberg fertig sein. Steht so jedenfalls im Blog.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2019
  13. Kroko

    Kroko Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2019
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich, Salzburg
    Da bin ich gespannt. das wäre ja schon in einem guten Monat. Ich hoffe dann gibt es mehr Infos und vor allem gute Bilder. Aja https://www.fxbricks.com/fxblog/?archive=2019-08 hier ist ein neuer Blog Eintrag von August den kannte ich noch nicht. Das Detail das auf den Noppen Fx steht gefällt mir schon wieder. :clap:
    R72 und R88 wären genau meine Wunschgröße gewesen alles größere ist dann für die Heimanlage zu überdimensioniert .
     
  14. Kroko

    Kroko Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2019
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich, Salzburg
    Jetzt kann ich die Seite auch nicht erreichen. :shock:
     
  15. lobo

    lobo Mitglied

    Registriert seit:
    04. Okt. 2019
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. Sehr interessant.
     
  16. Hamster

    Hamster Stammuser

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    466
    Auf Eurobricks gibt es einen interessanten Beitrag von Michael Gale. Ich drücke ihm jedenfalls beide Daumen das alles so klappt wie geplant. Da kommt einiges auf uns zu.
     
  17. SystemLord

    SystemLord Urgestein

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    691
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Morgen,

    ein Link zu dem Beitrag wäre von Vorteil.

    Vielen Dank

    Gruß
     
  18. Hamster

    Hamster Stammuser

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    466
    SystemLord gefällt das.
  19. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo zusammen,

    Das ist nicht ganz meine Welt hier, stehe auf aufahrzeuge. Aber ich versuche es mal hier. Wenn ich was schreibe und e hiernach her paßt dann bitte verschieben.

    Ich wollte hier qas anbieten was ich bei PFx Bricks gekauft habe. Leider sind diese förmlich nichts geeignet.
    Ich habe 4 PFx Bricks 8MB und weiteres Zubehör.

    Hier noch ein paar Bilder.

    Gruß Ches
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2020
  20. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hab mal den Teil, wo es um das Angebot geht, entfernt....
     
  1. Fx Brick bringt Hoffnung für alle LEGO Eisenbahn-Fans
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden