• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Für die Eisenbahnfans: Big Boy's back!

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Liebe Eisenbahnfreunde hier im Forum,

vielleicht hat es der eine oder andere schon mitbekommen:
Nummer 4014 lebt (wieder)!
Nach 57 Jahren gibt es wieder eine betriebsfähige Vertreterin einer der größten und leistungsfähigsten Dampflokbaureihen der Welt.
Gänsehaut garantiert:
Urheber: 3d Audio Railfanning auf Youtube

Einen schönen Gruß zum Wochenende!
Sven
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wahnsinn, da bekommt man direkt Lust mal rüber zu fliegen um sie zu erleben, gesehen hab ich ne BigBoy schonmal und bin auch drauf rumgeklettert, ein echter Riese.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Habe ich auch schon mitbekommen das sie wieder läuft YouTube ist ja voll mit Videos davon, eine absolute coole Nachricht für jeden Dampflokfan, ganz große Klasse!!! :D





Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Damit kann ich auch dienen!






Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mit so einem Zug einmal quer durch die USA, vom Atlantik bis zum Pazifik... *träum*

Is zwar nicht ganz Stielecht da die BigBoy ja ne reine Güterzuglok war und anders als die Challenger keine Personenzüge beförderte, aber Egal, das wäre in der Tat ein Traum, wobei ich schon Happy wäre die mal live in Action sehen zu können.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Is zwar nicht ganz Stielecht da die BigBoy ja ne reine Güterzuglok war und anders als die Challenger keine Personenzüge beförderte
Na ja, aber man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst...
Die "Bismarck" aus Bricksys Verein z.B. oder auch die Jung CNTL der Hespertalbahn hatten auch in ihrem früheren Leben sicher keine Personenzüge mit Fahrradwagen am Haken, aber who cares? ;) Und die Geschwindigkeit packt der Big Boy allemal.
Rein optisch gefällt mir der Challenger übrigens sogar noch besser als der Big Boy, ist besser proportioniert, finde ich. Aber die UP 3985 wird wohl erst 2021/22 wieder in Betrieb gehen.
Und wenn wir schon am Träumen sind: Die Krönung in meinen Augen wäre die erwähnte Trans-USA-Fahrt hinter einer Norfolk&Western Y6, nicht nur die letzte in den USA gebaute Dampflokklasse, sondern auch die stärkste Verbundlok der Welt. Aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sven
Hab ich das jetzt geschrieben oder du? Genau so sehe ich das nämlich auch.
Sowohl das mit der Challenger als auch das mit der N&W.
 
Oben