1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

FT's Technic corner

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Functional Technic, 5. Februar 2018.

  1. Professor Baustein

    Professor Baustein Stammuser

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Ich finde auch Variante 2.
     
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.578
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Das Dritte Bild sieht sowohl bei der Tür als auch am Fenster am saubersten aus.
     
  3. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    586
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
  4. RR76

    RR76 Stammuser

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    363
    Geschlecht:
    männlich
    Auch eine schöne Lösung, damit könnte auch das Fenster weiter nach hinten verlängert werden.
     
  5. Functional Technic

    Functional Technic Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    533
    Ja gut die zweite Variante ist ziemlich ähnlich, wie dein Vorschlag. Hab mich auch davon inspirieren lassen.

    Wie meinst du die hintere Türkante korrigieren?

    genau.

    Die Mehrheit findet offenbar Variante 1 der Tür mit Anpassung der Hütte beim Fenster am besten. ich werde es dann irgendwann in Real bauen. Die Türe sollte sicher funktionieren. Beim Fenster werde ich schauen. Zuerst muss ich jetzt aber noch ein Teil der Hütte und der Mulde in Bauschritte unterteilen und dann mal schauen, ob ich Teile bestellen kann.
     
    Rueffi gefällt das.
  6. RR76

    RR76 Stammuser

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    363
    Geschlecht:
    männlich
    Da hast Du durch den Achsverbinder noch 2 Studs hoch schwarz an der Hinterkante beim Übergang in den Rahmen.
     
    Functional Technic gefällt das.
  7. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Variante 2 finde ich zu unruhig, also eher 1 oder 3. Zwischen diesen beiden habe ich eben Suchspiel gemacht, um die Unterschiede zu finden :)

    Thomas
     
    Functional Technic gefällt das.
  8. FunThomas

    FunThomas Urgestein

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Auch wenn ich mal wieder zu spät bin... ich würde auch die erste Version bevorzugen.
    Bin gespannt auf reale Bilder
     
  9. Functional Technic

    Functional Technic Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    533
    ah ja. schaue ich mir noch an. Das sieht wirklich nicht so toll aus.

    Bezüglich Tür sind ist es dasselbe. Das fenster nach der Tür ist bei Variante 3 anders

    Ich habe ein neues Projekt gestartet: Palfinger in Technik und vorläufig in Pizzastil. Ging nur darum die Kinematik zu definieren und testen. Hat einiges gebraucht, bis die Winkel und Stabilität einigermaßen gestimmt haben. Keine falschen Hoffnungen: große Lasten wird man damit nie heben können.

    Wie die PU Motoren damit umgehen können, muss sich noch zeigen.

    K1600_IMG_20200411_194710.JPG K1600_IMG_20200411_194257.JPG
     
    Ingenieur79, Chesleyn, mick29 und 2 anderen gefällt das.
  10. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.982
    Geschlecht:
    männlich
    Sieht schon gut aus, wie willst du den Ausschub betreiben? Und wird er wieder pneumatic Werkzeug bekommen? Fände was zum wechseln cool.
     
  11. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Simon,

    hatte ich dann auch gefunden, war aber wie beim Bilder Suchspielm mit dem Nachteil, das die 2 Bilder weiter auseinander waren: hochscrollen, runterscrollen, hochscrollen.... :)
    Hätte vielleicht zwei Browserfenster öffnen sollen.

    Thomas
     
  12. Functional Technic

    Functional Technic Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    533
    Da muss ich dich in jeglicher Hinsicht enttäuschen. Es soll ein LKW mit einem C+ Hub geben und sechs Funktionen über Selektor:
    1. Fahren, Steuern, Stützen ausfahren
    2. Kran drehen, LA 1. Kran, LA 2. Kran
    Manuelle Funktionen: Ausschub und eventuell Mulde kippen. Das heisst am Kran wird es nur einen Hacken geben.
     
    Rueffi gefällt das.
  13. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.982
    Geschlecht:
    männlich
    Ok dann hast du eine andere Herausforderung :biggrin:
     
  14. Ingenieur79

    Ingenieur79 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2019
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
    Das ist dann ähnlich wie bei meinem "Feuerwehr Kran Truck" nur hab ich da die Fahrfunktionen direkt gemacht... Ist beides eine Herausforderung.
    Bin gespannt auf deine Umsetzung (Umschaltung, Kran...)!!

    Lg. Walter
     
  15. Functional Technic

    Functional Technic Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    533
    den habe ich irgendwie verpasst. gibt es einen thread dazu oder sonst bilder?
     
  16. Ingenieur79

    Ingenieur79 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2019
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
    Ja siehe Link unten.

    Der "Grundstein" ist ja in diesem Thread gelegt worden.

    Lg. Walter
     
  17. Functional Technic

    Functional Technic Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    533
    mein gehirn vergisst leider auch andere Dinge.

    Ja da hast du auch ganz schön was reingepresst. mal schauen, wie es bei mir wird. digital konnte ich gestern eine Erfolg bei den Stützen und Befestigung/Anlenkung Kran erzielen. Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe.
     
  1. FT's Technic corner | Seite 20
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden