• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

FT's Technic corner

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
O ja, echt klasse! Ich hab zum Glück schon 4 soclerh Reifen bzw auh die von FiTe :D
funktioniert das so überhaupt mit den Felgen und den Reifen. ich habe das einfach mal im Stud.io so zusammengebaut. Hab mir jetzt mal welche bestellt, um das selber zu testen. Eigentlich wären ja Fischertechnik oder RC Reifen vorgesehen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ja, aber nicht perfekt. Die Reibungsfläche ist natürlich zu klein, daher könnte man mit Haarspray für mehr Haftung sorgen (so werden Lenkergriffe bei Motor- und Fahrrad fixit)

20191219_145359-1612x907.jpg
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Ja, aber nicht perfekt. Die Reibungsfläche ist natürlich zu klein, daher könnte man mit Haarspray für mehr Haftung sorgen (so werden Lenkergriffe bei Motor- und Fahrrad fixit)
Das wäre möglicherweise eine Lösung aber ob das jeder schafft und will? Wenn ich mich noch motivieren kann, werde ich versuchen die Custom Reifen im CAD zu modellieren. Mal schauen

Dann schreibe das unbedingt unüberlesbar in die Anleitung und in die Beschreibung.
Guter Tipp. Die alten LEGO Reifen habe ich eigentlich nur verwendet, dass es nach etwas aussieht. Aber du hast recht das birgt einiges an Verwirrungspotenzial, wenn eigentlich andere Reifen vorgesehen wären. Eine Lego-Lösung wär natürlich schöner aber da gibt es ja wohl keine?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Was ist mit den neuen Reifen vom batmobil? Sind das nicht 68er oder sind die dann zu groß?
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Jetzt sind sie zwar bei BL gelistet, aber ab 17€ das Stück. Noch teurer als die zu den Felgen passenden Ballonreifen, die das Batmobil hinten hat...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Jetzt sind sie zwar bei BL gelistet, aber ab 17€ das Stück. Noch teurer als die zu den Felgen passenden Ballonreifen, die das Batmobil hinten hat...
Geht ja nicht um Geld :tongue: geht nur um passende Reifen.
Spas habe mir schon gedacht das sie sehr teuer sind.
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.765
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Also ich find die alten Schaumgummireifen passen doch optisch sehr gut und sind eine akzeptabel Lego Lösung.

Sollten die alten Reifen zu wenig Grip auf den neuen Flegen haben kann doch jeder eine oder zwei Lagen Klebeband rollen wenn er nicht mit Haarspray umgehen kann ;)
 
Oben