• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Freightliner Coca Cola Christmas Truck 7W

JuRoKi

Urgestein
Hallo Leute!
Für den Zusammengebaut Basar im November 2023 hatte ich den Coca Cola Truck im City Maßstab gebaut.
IMG_20231023_171448.jpg
Nachdem jetzt für die Modalohr von @Ts__ Thomas 7W Lkw mit verladbaren Aufliegern benötigt werden, habe ich den auf 7W vergrößert und Fahrfähig umgebaut.
Dazu habe ich mir auch ein anderes Vorbild genommen, das ist eine Version, die in Deutschland eingesetzt wird.
Zunächst wurde ein lenk- und fahrfähiges Fahrwerk gebaut und der Auflieger in Länge, Breite und Höhe an die Vorgaben der Modalohr angepasst.
1000024559.jpg
Besonders knifflig ist dabei die 2. Hinterachse, denn die kann nicht mit angetrieben werden, darf aber auch den Vortrieb nicht behindern.
Hier ist der Auflieger schon recht weit fortgeschritten, hat auch schon Stützen und Unterfahrschutz an den Seiten.
1000024651.jpg
Die Innenausstattung mit Schlitten und Weihnachtsmann habe ich vom 6W übernommen.
Da die Seitenwände ja offen stehen, habe ich die Stützenmechanik in die Geschenkestapel eingebaut.
Der Motor und der Circuit Cube für die Stützen sitzen unsichtbar hinter den Geschenken.
1000024653.jpg
Die Nachlaufachse ist mit einem Pin flexibel angebracht und kann sich seitlich verschränken um den Vortrieb auf Schrägen und Übergängen zu gewährleisten.
1000025005.jpg
Die Lenkung wird mit Standard Technik Teilen umgesetzt.
1000025007.jpg
Hier jetzt mit den richtigen Rädern und der Deko an Zugmaschine und Auflieger.
1000025754.jpg
1000025755.jpg
1000025757.jpg
Die kleine Tür ist der Ladeport für den Circuit Cube im Auflieger.
1000025758.jpg
Soweit der Stand...

Oben