1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[Custom] Freakmaster's Beleuchtungs Thread

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von Freakmaster, 4. Mai 2019.

?

Welcher Effekt ist für das Zeitmaschinendisplay der beste?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. März 2020
  1. Effekt 1

    1 Stimme(n)
    8,3%
  2. Effekt 2

    3 Stimme(n)
    25,0%
  3. Effekt 3

    7 Stimme(n)
    58,3%
  4. gefällt mir keiner

    1 Stimme(n)
    8,3%
  1. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.492
    Danke Frank
    Hast du auch von Bugatti vm Heck ein Video
     
  2. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Wer ist Frank? (rofl)
    Kann ich dir heute Abend machen.
     
  3. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.106
    Er meinte vielleicht Franke, das stimmt doch oder? :D
     
    Freakmaster gefällt das.
  4. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.071
    Die Effekte der Scheinwerfer sind schon ziemlich cool und erinnern mich sofort an die neuen Audimodelle. Für den materiellen Aufwand ist das Ergebnis wirklich sehenswert.
     
  5. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    864
    Ich habe von @Nightfall den Tipp zu https://www.liteupblock.com/ bekommen. Habe damit mein Modular MOC beleuchtet und bin schwer begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe aber auch hier und da gelötet :) Aber es ist halt ein MOC. Preislich sind aber auch die Beleuchtungssets durchaus interessant!
     
  6. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.492
    Entschuldigung ich meinte Fraekmaster |-)
     
  7. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Das ist korrekt;-)
     
  8. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Hier noch das Video, das du wolltest!

    [​IMG]
     
  9. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.492
    Danke Schön Freakmaster (Marc);)
    @Alle jetzt habe ich den richtigen Namen
     
  10. BL8

    BL8 Mitglied

    Registriert seit:
    02. Sep. 2013
    Beiträge:
    265
    *sabber*:good2:
     
  11. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Wie schon seit längerem angekündigt anbei noch die beiden Videos zum Hogwarts Schloss

    Von vorne/außen
    #[​IMG]

    und von Innen
    [​IMG]
     
    #MoinMoin, Casperloni, Amygdala und 6 anderen gefällt das.
  12. IlexGT

    IlexGT Mitglied

    Registriert seit:
    06. Nov. 2019
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gunzenhausen
    Ist richtig klasse geworden dein Schloss. Tolle Arbeit mit den Lichtakzenten.
     
    Freakmaster gefällt das.
  13. Chripta

    Chripta Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2019
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Sieht super klasse aus. Da hat sich die mühe ja gelohnt.
     
    Freakmaster gefällt das.
  14. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Danke! Jetzt wo es fertig ist, sitze ich wirklich davor und beobachte das treiben. Sehr entspannend. Ich brauch jetzt noch ein paar mehr von den Micro/Nano Figuren um es lebendiger wirken zu lassen. Durch diese kleinen Figuren kommt irgendwie noch mehr Dynamik rein. Da es aber zu viele Möglichkeiten gibt diese zu platzieren, brauch ich unbedingt noch zusätzlich welche.
     
  15. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Sneak Peak... Projekt Nr. 9 ist heute eingetroffen....10221 Super-Sternenzerstörer.

    [​IMG]
     
    mick29, HauntedHouse und BL8 gefällt das.
  16. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    9. 10221 Super Sternenzerstörer (*BS)

    Was wurde verwendet?
    - 39 LED’s (24 blaue, 13 orange, 2 kaltweise)
    - die LED’s lassen sich individuell in Helligkeit, Geschwindigkeit und Effekt der Triebwerke sowie Brücke einstellen
    - 1 spezieller Lichteffektcontroller der 4 Effekte gleichzeitig ansteuern kann (dieser kam im Schloss Hogwarts das erste mal zum Einsatz)
    - 1 Fernbedienung

    Das Set ist dieses mal so gestaltet, dass es Jederzeit Erweiterbar ist, da der Aufbau relativ simpel ist.

    Beginnen wir mit dem Unboxing
    [​IMG]

    Es gibt zwei Stromquellen die genutzt werden können. Entweder USB-Strom oder die einfache Batteriebox
    [​IMG]

    Was mir gut gefällt sind die neuen „Mirko“-LED’s. Hier mal im Vergleich der bisherigen Pico-LED
    [​IMG]

    Los geht’s mit den blauen LED’s
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich brauche für den Einbau wahrscheinlich immer etwas länger als dafür vorgesehen ist, aber mir ist es extrem wichtig, dass man am Ende keine oder kaum Kabel sieht.
    [​IMG]

    Nun geht es an die Triebwerke
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die kleineren Teile haben mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet, da durch die Runden 2x2 Teile eine Technic Axle läuft, und hier auch noch die Kabel mit durch müssen.

    Es sind dafür einige Kabel drauf gegangen, die großzügiger Weiße (und wahrscheinlich wissentlich das dabei einiges drauf geht) als Ersatzteile mitgeliefert wurden.
    [​IMG]

    Jetzt kommt alles an dem Main-Controller und dann geht es auch schon wieder ans zu machen.
    [​IMG]

    Noch die Kabel rein und dann Deckel drauf
    [​IMG]

    Fertig ist das schöne Teil
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und zum Abschluss noch ein kleines Video mit den Effekten
    [​IMG]

    Fazit:

    Ich möchte die Preisdiskussionen an der Stelle mal ausblenden, da ich inzwischen zu ganz guten Konditionen an die Sachen von Brickstuff ran komme. Man bekommt auf den ersten Blick nicht viel für sein Geld, aber wenn man dann alles einbaut merkt man, dass doch relativ viel Equipment zum Einsatz kommt. Von der Originalität eines Millenium Falcon Kit oder Hogwarts Kit, kann dieses Set nicht mithalten, dennoch ist es wieder sehr hochwertig und durchdacht aufgebaut (die Anleitung ist für unerfahrene vielleicht etwas zu mau).
    Die Frage die man sich stellen kann ist, warum brauche ich hier ein spezielles Beleuchtungs-Kit, dass kann ich doch auch mit einzelnen LED’s erstellen?
    Man sieht auch hier wieder recht schön, das BS nicht stehen bleibt, sondern konsequent seine Lösungen überabreitet und erweitert. Auch hier kommen wieder komplett neue Lichter (Mirko-LED) zum Einsatz und der Controller sowie die Fernbedienung wurden das erste mal im Schloss Hogwarts eingesetzt.
    Die Kabel der Mirko LED’s sind speziell auf die größeren Distanzen in dem Modell angepasst und machen es somit zum individuellen Set.
    Rundum ein schöne Set, mit wenig Überraschungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2020
    BL8, Chesleyn, #MoinMoin und 4 anderen gefällt das.
  17. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    In diesem Thread hatte ich bereits den DeLorean DMC-12 aus Zurück in die Zukunft vorgestellt:
    https://www.doctor-brick.de/threads/delorean-dmc-12-zeitmaschine-im-ucs-massstab.12954/

    Hier will ich das Projekt nun vollenden, in dem ich Beleuchtung an Bord bringe(mm)

    Ich hab mir die Rückseite noch einmal vorgenommen, da ich doch etwas unzufrieden war.
    So finde ich es besser:
    [​IMG]

    An der Front hatte ich ganz schön zu knabbern, dass es cool aber auch irgendwie nach dem alten Auto aussieht
    [​IMG]

    Für den Fluxkompensator werde ich wohl zusammen mit BS etwas neues ausprobieren (Gespräche dazu laufen bereits).

    Hier mal noch eine Spielerei, die mir persönlich aber noch nicht recht gefällt:
    Ich hab mal diesen Bereich hier animiert:
    [​IMG]

    Video:
    [​IMG]
     
  18. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Für den Effekt des Zeitmaschinendisplays, habe ich mal drei Möglichkeiten ausprobiert. Hier hätte ich gerne mal eure Meinung. Welcher gefällt euch am besten?

    Effekt 1
    [​IMG]

    Effekt 2
    [​IMG]

    Effekt 3
    [​IMG]

    @Meisterschnorrer
    Gibt es eigentlich im Forum eine Funktion für Umfragen/Abstimmungen?
     
    Chesleyn gefällt das.
  19. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.149
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Umfrage geht glaub ich bei erstellung des themas
     
    Freakmaster gefällt das.
  20. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Ah, danke, habe es jetzt gefunden. Ich hab das jetzt mal gemacht. Nun muss man in dem Thread ganz nach oben gehen, da ist dann die Umfrage!
     
  1. [Custom] - Freakmaster's Beleuchtungs Thread | Seite 7
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden