• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Custom] Freakmaster's Beleuchtungs Thread

Welcher Effekt ist für das Zeitmaschinendisplay der beste?

  • Effekt 1

    Stimmen: 1 8,3%
  • Effekt 2

    Stimmen: 3 25,0%
  • Effekt 3

    Stimmen: 7 58,3%
  • gefällt mir keiner

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Just in TIme... Morgen hab ich auch nochmal 2 Tage frei, da muss auch alles mögliche nochmal nachgearbeitet werden.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Tja, Luftpost is nicht günstig, drück dir die Daumen das der Zoll schnell arbeitet und du die Sachen rechtzeitig da hast.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Soviel zum Thema „just in time“!
Der Ecto-1 läuft nicht rund. Bin schon den ganzen Nachmittag mit Rob aus USA beschäftigt, aber wir bekommen das Problem nicht gelöst.

**** UPDATE 19:47 ****
Wir geben auf. Es gibt insgesamt nur den Prototypen und mein Modell und Rob schickt mir nun noch den Prototypen, damit ich das auf der BB zeigen kann. Hoffentlich funktioniert der dann. Ich werde Ihm das defekte Teil dann zurück schicken, damit er für die Serienauslieferung evtl. noch nachbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ist auch viel Technik, die Kaputt gehen kann...

Ecto-1


Heute Abend/Nacht werde ich nun beginnen, die Schlacht zu beleuchten, hoffentlich diesmal mit mehr Glück...
Hier wurden zum ersten mal Mikro LED's verwendet und besonders dünne Kabel... Ideal zum Kaputt machen(sweat) (:|

Kampfszenen-Zubehör
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Marc,
das wird schon werden. Mach nicht zu lange, denn müde = steigende Fehlerhäufigkeit.
Außerdem hält das Zeug (Kabel LEDs..) mehr aus als man gemeinhin
... arrgh - warum fehlt da was ?
..gemeinhin glaubt.
Also nur die halbe Nacht arbeiten :giggle:
byGr
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
So hier das Endergebnis wie die Schlacht animiert wurde. Es kommt auf dem Video nicht so schön rüber, aber einige werden es ja auf der BB dann in Live sehen.
Die Kabel sind noch nicht verlegt, das wird die nächste Challenge, die ich heute nicht mehr angehen werde.



Alternativ hatte ich noch überlegt in die Geisterfalle anders zu realisieren, aber das überlege ich mir auch bis morgen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Um alle Kabel ordentlich verlegt zu bekommen. habe ich mir überlegt "Bremsschwellen in die Straße einzubauen. Was meint ihr dazu?
Die rechts benötige ich für die Kabel, die Linke habe ich nur wegen der Optik eingebaut....Habt ihr bessere Vorschläge ich ich die Kabel noch in oder Oberhalb der Straße verlegen könnte?



Video
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Eventuell ein Warnschild und eine Geschwindigkeitsbegrenzung an den Straßenrand, nicht das jemand verklagt wird. :D
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
So, nun ist es endlich soweit, ich kann stolz den ECTO-1 in beleuchteter Form präsentieren.

5. 21108 Ghostbuster Ecto-1 (*BS)
Was wurde verwendet?
- 30 individuell ansteuerbare LED’s
- realistische Rotation des Blaulichts
- inkl. dem unverwechselbaren Sound des ECTO-1
- Alles via Fernbedienung steuerbar



Video
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
So, Ghostbuster ist schonmal sicher verpackt in der Kiste. Ich hoffe ich bekomme das so alles wieder hin.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Da ich auf der BB2019 angesprochen wurde, wollte ich noch einmal genau aufstellen, welche Brickstuff Beleuchtungen in meiner Ghostbusterszene, wo verwendet wurde.

Also das GB HQ wurde mit dem normalen Beleuchtungs-Kit ausgestattet https://www.brickstuff.com/store/p80/LEGO®_Ghostbusters_Firehouse_HQ_Lighting_Kit.html


zusätzlich habe ich dann noch die Mini-Arcade Konsole in Auftrag gegeben, die heute auch normal erhältlich ist
https://www.brickstuff.com/store/p1...EGO®_Ghostbusters_Firehouse_Headquarters.html


Die Ampel ist auch Optional und wurde hier vorgestellt. Es gibt Sie als US und EU Version
https://forum.brickstuff.com/t/36gz3j/ghostbusters-traffic-light-needs-help-and-attention


Dann hab ich noch das Taxi dazu, was ich mit einfachen Zusatzlichtern und einen Dimmer ausgestattet habe (Auf dem Bild noch ungedimmt)


Nat. der ECTO-1 welchen es auch demnächst als Serie geben wird
https://www.brickstuff.com/store/p161/***PRE-ORDER_November_2019_Batch***_Ecto-1_Light___Sound_Kit.html


Und zu guter letzt noch der Ghostbuster Kampf mit der Geisterfalle (ist so nur für mich gemacht worden, aber kann nach Rücksprache jederzeit bestellt werden)


Wer Interesse an einen LUG Rabatt auf vorhandene Beleuchtungsets, oder Projekte von/mit Brickstuff hat, schreibt mich bitte per PN an.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Bald ist es soweit und die Ultimative Beleuchtung wird bei mir eintreffen. Das ist dann Projekt #6 Schloss Hogwarts (71043)

Um schon einmal zu teasern, hier die Features:

Innen- und Außenbeleuchtungs-Kit
Insgesamt 69 LEDs in verschiedenen Konfigurationen
32x warmweiße Pico-LEDs
25x warmweiße Sub-Pico-LEDs in Taschenlampen und Lampen vormontiert
3x kaltweiße Pico-LEDs
1x orangefarbene Pico-LED
2x grüne Pico-LEDs
6x warmweiße Lichtstreifen
Ein Controller der nächsten Generation + 1x Zentraleffektregler
6x intelligente Zusatz-Effektregler
Funkfernbedienung mit 4 Tasten

Farbwechsel-Spotlight-Add-On-Kit
10 mehrfarbige LEDs in LEGO® Scheinwerfern vormontiert

Soundmodul-Add-On-Kit
Soundmodul für 4 Minuten MP3-Dateikapazität
Integrierter 3W Audioverstärker
HQ-Audioausgang mit integriertem 24-Bit-DAC
Deutscher 4 Ohm Lautsprecher mit 2,5 "Breitbandtreiber und einer Frequenz von bis zu 20.000 Hz
Standardmäßiger 3,5-mm-Audioanschluss zum Anschließen eines eigenen Verstärkers oder einer Heimstereoanlage

Zubehör-Add-On-Kit
Beleuchtungsteile für die Boote, Hagrid's Hütte und die Peitschende Weide
5x flackernde gelbe LEDs (für Boote)
3x warmweiße Sub-Pico-LEDs (Hagrid's Hütte und die Peitschende Weide)

Eine exklusive Geschichte wird sein, dass man 4 schöne Hogwarts Stofffahnen für die große Halle bekommt, die in diesen Kisten (von BrickArms erstellt) aufbewahrt werden.

Ich freu mich schon und werde ausführlich berichten, wenn ich die Sachen habe und alles einbaue.
Ich schätze in 2 Wochen müsste ich alles haben und kann dann gleich loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich glaube, Du wolltest "teasern"...

Das wird dann eher was für meine Frau, sie konnte dafür mit den Ghost Bustern nix anfangen und ich fand den Ecto sooooo cool.
 
Oben