• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Custom] Freakmaster's Beleuchtungs Thread

Welcher Effekt ist für das Zeitmaschinendisplay der beste?

  • Effekt 1

    Stimmen: 1 8,3%
  • Effekt 2

    Stimmen: 3 25,0%
  • Effekt 3

    Stimmen: 7 58,3%
  • gefällt mir keiner

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
23. 75313 AT-AT (*LMB )

Was wurde verwendet?

  • 18 LED’s (Micro und Bit und große Bit LED’s)
  • 1 Effekt-Controller
  • 7 Lichtbänder (6 weiße und 1 rotes)
  • 7 Verteiler
  • 14 Kabel
  • 1 USB-Kabel
  • Einige LEGO Teile
Kosten ca. 125 €

Heute hatte ich mal wieder Lust was zu beleuchten und da ich das Beleuchtungskit schon ewig hier liegen habe, habe ich den AT-AT aufgerüstet. Diesmal ist es wieder eine Beleuchtung von Lightmybrick.



Der Einbau war grundsätzlich nicht sehr schwer, aber dennoch muss man den Körper des AT-AT nahezu komplett zerlegen. Die Stecker der Mico LED's sind tatsächlich extrem klein und es ist an engen Stellen ein ganz schönes gefummerl, diese rein zu bekommen. Ich hab tatsächlich einen abgebrochen (zum Glück war noch eine Ersatz-LED dabei).


Das Resultat kann sich aber wirklich sehen lassen!


Gerade derartige on Top Features wie die rotierenden roten Lichter finde ich sehr gelungen.


Auch an die Beleuchtung des Lichtschwer wurde gedacht

Sogar das Schild hat eine schöne Beleuchtung bekommen (auf dem Bild wirkt das etwas hell, passt aber im original sehr gut)


Auch die Kabel sind gut versteckbar, so dass man am Ende gar nicht so viel davon sieht.
IMG_9999 by Freakmaster, auf Flickr



Die abwechseln schießenden Lasercanonen gefallen mir auch sehr gut


Fazit:
Rundum ein gelungenes Set. Preislich könnte es etwas tiefer liegen, da tatsächlich gar nicht so viel im Lieferumfang enthalten ist. Dennoch hat mich das Ganze schon 5 Stunden Arbeit gekostet. Der Herr des Lichts gibt hier auf jeden Fall eine Kauf-Empfehlung ;-)
 
Oben