• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Frauenkirche Dresden - Architecture

R

rolli

Guest
Hallo!

Für das Eurobricks Event und den dazu stattfindenden Architecture Wettbewerb baute ich die Frauenkirche in Dresden im Architecture-Maßstab:

Vorderseite:



Rückseite:
FrauenkircheH.jpg


Trotz sehr starker Konkurrenz habe ich damit dann tatsächlich den ersten Platz gemacht.. Die Bauzeit betrug etwa 4 Wochen, verbaut sind an die 3000 Steine, wenn nicht mehr.

Freue mich auf Kommentare und Kritik!

Grüße,

Markus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wow....einfach nur absolut wow....

Wirklich absolut gelungen. Was soll man da kritisieren.
Die Farbwahl, Bauweise, Design: alles einfach hervorragend.

Das alles auf kleinstem Raum untergebracht. Ich bin bin sprachlos.

Gruß René
 
W

Werner

Guest
Hallo Markus, sehr gut getroffen deine Frauenkirche - unverkennbar :thumbup:
Glückwunsch zum 1. Platz.
Gruß Werner
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz . :thumbsup:

MFG :cool1:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz! Die Kirche hast du sehr gut getroffen, erkennt man auf den ersten Blick.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Ein wirklich sehr schönes Modell! Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille ^^

LG,
Dirk
 

Aredhel

Mitglied
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
47
Ich hab's ja auch in live gesehen und kann's nur immer wieder sagen - Wow!!!
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz - ein tolles kleines großes Bauwerk hast du da geschaffen!
 
S

Surfer8630

Guest
[font='comic sans ms,cursive']Hallo Rolli,
WOW - einfach genial und absolut perfekt!!!
Nachträglich noch meine Gratulation zu deinem 1. Preis am Architecture Wettbewerb 2014!

Ich habe dein MOC von der Frauenkirche Dresden eben erst in München auf der Ausstellung live gesehen - einfach überwältigend die Detaillierung im Architecture Massstab!
Congratulations zu deinem 1.Preis für ein super Modell eines wirklich historischen und geschichtsträchtigen Bauwerks - im 2. WK zerstört und erst nach der Wende wieder aufgebaut aus Spendengeldern!
Ich als gebürtiger Dresdener kenne die Kirche recht gut - Bilder von einst, das Mahnmal der Überreste nach der Zerstörung aus meiner Jugend sowie die Kirche in voller Schönheit nach dem Wiederaufbau vor 10 Jahren ... .
Einfach genial, was du da gebaut hast - super gelungen und sofort erkennbar - absolut perfekt! Ich hoffe mal, LEGO ist auch darauf aufmerksam geworden - die kennen ja sicher den Wettbewerb auch.
Wann kann man das Modell bei LEGO in der Architecture Serie kaufen??? Das wäre sicher ein Renner für LEGO ... und du hättest hoffentlich auch was davon.
Ich wäre ganz sicher einer der ersten Käufer davon - egal was es kostet - das ist für mich ein 'echtes' Stück Heimat in LEGO ... das muss ich dann einfach kaufen/haben.

Noch eine Frage:
Hast du schon mal überlegt, eventuell eine Kleinserie davon zu machen oder die BA zu verkaufen, damit man das Prunkstück selbst nachbauen kann, wenn LEGO das nicht macht?
Ich wäre ganz sicher der erste Kunde dafür !!! Ich habe schon einige Architecture Modelle gekauft - aber keines von denen hat bisher den ideellen Wert einer Frauenkirche Dresden für mich!!!
Das wäre sicher auch sonst ein Renner - manche MOC sind es einfach wert, sie zu 'professionellen Bausätzen' weiter zu entwickeln oder für Freaks wie mich zum Nachbau zu ermöglichen ... .
Neue Ideen brauchen auch wieder neue Steine - und die kann man natürlich mit solchen professionellen Modellen auch wieder verdienen, wenn man sie irgendwie vermarkten kann und möchte ... .

Beste Grüsse aus der Schweiz
Gunter
[/font]
 
L

Lego_Marc_85

Guest
boah wahnsinn. Ich würde das sowas von sofort kaufen! Echt klasse! 3000 Steine - Hut ab!
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Auch grad erst entdeckt hier. Einfach toll :) Ich kannte bisher nur das Medel, mit dem damals spedne gesammelt wurden und welches jetzt im Kartstadt in Dresden in der obersten Etage steht.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Sehr sehr cool das Vorbild ist sehr gut getroffen und man weiß sofort um was es sich handelt :thumbup: .



Schön Gruß

Michael
 
B

brick_dev

Guest
Wirklich toll was man noch so alles im Forum entdeckt! Das Vorbild wurde perfekt getroffen und das Detail ist bei der Größe ist wirklich beeindruckend.
 

falkio

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
81
Gratulation. Das Set könnte so wie es ist direkt von LEGO stammen. Ich frage mich immer, woher die Leute eine so breite Basis an Steinen haben um sowas umzusetzten?
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Ich finde es auch sehr gelungen und würde mich freuen, wenn die Architecture Sets auch mal so umfangreich wären. Leider setz Lego ja kaum etwas um mit 3000+Teile :D
 

ChristianV

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
82
Ort
Leipzig
Sehr schönes Moc. Interessant finde ich bei solchen Modellen vs. die Zahl der Steine, wo die alle verbaut sind. Faszinierend. :cool1:
 

Herr Knut

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
58
Herzlichen Glückwunsch zum - definitiv verdienten - ersten Platz! Ganz großes Kino! Bin im Netz vor kurzem bereits darauf aufmerksam geworden, sofort erkannt und mein Interesse wurde geweckt. Würde ich mir sofort anschaffen, wenn es dies zu kaufen gäbe!
 
Oben