Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

franken-stein´s "Alt"-Bau Thread

Dieses Thema im Forum "Lego im Wandel der Zeit" wurde erstellt von franken-stein, 23. November 2016.

  1. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    weil ich selber so eine Freude an den alten LEGO Sachen habe möchte ich hier in diesem Thread immer wieder mal alte Set´s zeigen.
    Kein großes Review oder so, nur ein paar Bilder und gut. Meist kommen die Stücke aus Konvolut´s wo sie dann von mir liebevoll komplettiert werden :) .
    Den Anfang macht der Burgerladen 6683 von 1983

    [attachment=14390]

    [attachment=14391]

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ja geil...da müsste ich auch noch 2 von haben....
     
  3. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Und weil noch ein bischen Zeit gerade war:
    Semi Truck 6367 (1984) "International Transport"

    [attachment=14392]

    [attachment=14393]

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  4. OlliThePack

    OlliThePack Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    Was für ein Zufall, am Montag Abend war ich am stöbern in alten Set's und habe mir glatt den
    Imbiss-Stand zum Aufbau vorgenommen. Der HotDog Stand (4007:cool1: passt übrigens hervorragend
    dazu ;)
     
  5. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.844
    Hallo Wolfgang,

    das Thema finde ich SUPER! Aber warum Grusel? Das müsste doch Träum sein ;)
     
  6. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    hab heute noch ein schönes Set gefunden:

    [attachment=14406]

    Knight´s Castle 6073 von 1984.
    Super schön, mit Zugbrücke, Verließ, 6 Minifiguren die ganz viel Zubehör haben. Alles in Althellgrau.

    [attachment=14407]

    [attachment=14408]

    [attachment=14409]

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  7. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Schönes Set, ohne viel Schnick Schnack!
     
  8. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Eins noch, dann ist für heute wieder Schluß.
    Lunar Rocket Launcher (6881) aus der Classic Space Reihe von 1984

    [attachment=14410]

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  9. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.844
    Och menno, warum kann man nur einen Daumen nach oben geben?
     
  10. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Konnte einfach an der Kiste mit LEGO nicht vorbeigehen.
    Space Dart I , hatten damals schon lustige Namen :) (6824) von 1984.

    [attachment=14411]

    Besonders fasziniert mich hier der Zustand von Benny :)
    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  11. awabricks

    awabricks Urgestein

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    788
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Sehr cool! Die neuen Astronauten sind zwar chic und cool, keine Frage, aber die alten haben einfach mehr Charme!
     
  12. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4.082
    Super Sets und auf jeden Fall eine Gute Idee da was aufzumachen wo du immer mal was vorstellst.
    Besonders Cool finde ich die Burg, die haste ja nu schnell aufgebaut, stand ja der Karton noch Anfang der Woche ohne Plan bei dir am Schreibtisch, und Nu is das ein echtes Schmuckstück. :thumbup:
     
  13. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Was machst du eigentlich mit en ganzen aufgebauten Sets Wolfgang?
    Stehen Di bei dir in der Vitrine oder zerlegst du die wieder und lagerst sie ein?
     
  14. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    ähmmmm bis jetzt hab ich die alle aufgebaut gelassen und in Vitrinen/Regalen gestellt. Aber die Burg z.B. Weiß ich schon nimmer wo hin. Nur Set's mit Originalkarton pack ich abgebaut weg. Aber langsam kommt das alles an Grenzen.
    Ein Museum muß her! :)
    Gruß
    Wolfgang
     
  15. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4.082
    Hab ne Lösung für dich, im Treppenhaus wo das Regal steht neben der Abstellkammer, da lässt dir vom Schreiner ein Regal mit Glastüren reinbauen, sieht schön aus und passt viel rein, und kosten tut das weniger als man denkt, wobei du hast doch nen Kumpel der Zimmerer ist, der kann das Sicher machen.
     
  16. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.758
    Geschlecht:
    männlich
    :thumbup:

    Ich hab meine 4wd-City-Sammlung ab 1978 noch nie komplett aufgebaut gesehen, derzeit ist alles eingemottet in großen IKEA-Boxen.
    Der Platzbedarf allein für diesen Ausschnitt aus dem LEGO-Universum ist erschreckend.

    Im neuen LEGO-House in Billund wird ja ein großes Museum integriert sein, das schauen wir uns 2017 mal an :)

    Schönen Gruß
    ThomaS
     
  17. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    @pet-tho: Super Idee! Hab schon ausgemessen und meinem Kumpel bescheid gegeben!
    @tsi: ja, der Platzbedarf ist wirklich enorm. Vor allem wenn man es schön präsentieren möchte, so mit BA und Schachtel...
    Gruß
    Wolfgang
     
  18. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Bin gerade wieder am komplettieren.
    Car with Camper (6694) von 1984. Das Auto sieht mit den hohen Scheiben etwas ulkig aus. Den Wohnwagen hingegen finde ich gelungen.

    [attachment=14437]

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  19. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Und noch ein LKW:
    Tractor Trailer (6692) von 1983. Dieses Modell sieht man immer wieder auf Ausstellungen in LEGO City´s. Das das Führerhaus abkippbar ist, war mir neu.

    [attachment=14438]

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  20. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    sind zwar Doppelpost´s, macht aber so meiner Meinung nach mehr Sinn.
    Zum Schluß für heute das beste.
    Motorradladen (6373) von 1984.

    [attachment=14439]

    [attachment=14440]

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden