• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

franken-stein´s "Alt"-Bau Thread

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
weil ich selber so eine Freude an den alten LEGO Sachen habe möchte ich hier in diesem Thread immer wieder mal alte Set´s zeigen.
Kein großes Review oder so, nur ein paar Bilder und gut. Meist kommen die Stücke aus Konvolut´s wo sie dann von mir liebevoll komplettiert werden :) .
Den Anfang macht der Burgerladen 6683 von 1983

[attachment=14390]

[attachment=14391]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_6372_Town House_01.JPG
    lego_6372_Town House_01.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 132
  • lego_6372_Town House_02.JPG
    lego_6372_Town House_02.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 120

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Und weil noch ein bischen Zeit gerade war:
Semi Truck 6367 (1984) "International Transport"

[attachment=14392]

[attachment=14393]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_6372_Town House_01.JPG
    lego_6372_Town House_01.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 70
  • lego_6372_Town House_02.JPG
    lego_6372_Town House_02.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 80

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Was für ein Zufall, am Montag Abend war ich am stöbern in alten Set's und habe mir glatt den
Imbiss-Stand zum Aufbau vorgenommen. Der HotDog Stand (4007:cool1: passt übrigens hervorragend
dazu ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Wolfgang,

das Thema finde ich SUPER! Aber warum Grusel? Das müsste doch Träum sein ;)
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
hab heute noch ein schönes Set gefunden:

[attachment=14406]

Knight´s Castle 6073 von 1984.
Super schön, mit Zugbrücke, Verließ, 6 Minifiguren die ganz viel Zubehör haben. Alles in Althellgrau.

[attachment=14407]

[attachment=14408]

[attachment=14409]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_6372_Town House_04.JPG
    lego_6372_Town House_04.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 69
  • lego_6372_Town House_03.JPG
    lego_6372_Town House_03.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 65
  • lego_6372_Town House_02.JPG
    lego_6372_Town House_02.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 55
  • lego_6372_Town House_01.JPG
    lego_6372_Town House_01.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 64

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Eins noch, dann ist für heute wieder Schluß.
Lunar Rocket Launcher (6881) aus der Classic Space Reihe von 1984

[attachment=14410]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_6372_Town House_01.JPG
    lego_6372_Town House_01.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 71

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Och menno, warum kann man nur einen Daumen nach oben geben?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Konnte einfach an der Kiste mit LEGO nicht vorbeigehen.
Space Dart I , hatten damals schon lustige Namen :) (6824) von 1984.

[attachment=14411]

Besonders fasziniert mich hier der Zustand von Benny :)
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_6372_Town House_01_1.JPG
    lego_6372_Town House_01_1.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 81

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Sehr cool! Die neuen Astronauten sind zwar chic und cool, keine Frage, aber die alten haben einfach mehr Charme!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Super Sets und auf jeden Fall eine Gute Idee da was aufzumachen wo du immer mal was vorstellst.
Besonders Cool finde ich die Burg, die haste ja nu schnell aufgebaut, stand ja der Karton noch Anfang der Woche ohne Plan bei dir am Schreibtisch, und Nu is das ein echtes Schmuckstück. :thumbup:
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Was machst du eigentlich mit en ganzen aufgebauten Sets Wolfgang?
Stehen Di bei dir in der Vitrine oder zerlegst du die wieder und lagerst sie ein?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
ähmmmm bis jetzt hab ich die alle aufgebaut gelassen und in Vitrinen/Regalen gestellt. Aber die Burg z.B. Weiß ich schon nimmer wo hin. Nur Set's mit Originalkarton pack ich abgebaut weg. Aber langsam kommt das alles an Grenzen.
Ein Museum muß her! :)
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab ne Lösung für dich, im Treppenhaus wo das Regal steht neben der Abstellkammer, da lässt dir vom Schreiner ein Regal mit Glastüren reinbauen, sieht schön aus und passt viel rein, und kosten tut das weniger als man denkt, wobei du hast doch nen Kumpel der Zimmerer ist, der kann das Sicher machen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
franken-stein schrieb:
Ein Museum muß her!

:thumbup:

Ich hab meine 4wd-City-Sammlung ab 1978 noch nie komplett aufgebaut gesehen, derzeit ist alles eingemottet in großen IKEA-Boxen.
Der Platzbedarf allein für diesen Ausschnitt aus dem LEGO-Universum ist erschreckend.

Im neuen LEGO-House in Billund wird ja ein großes Museum integriert sein, das schauen wir uns 2017 mal an :)

Schönen Gruß
ThomaS
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
@pet-tho: Super Idee! Hab schon ausgemessen und meinem Kumpel bescheid gegeben!
@tsi: ja, der Platzbedarf ist wirklich enorm. Vor allem wenn man es schön präsentieren möchte, so mit BA und Schachtel...
Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Bin gerade wieder am komplettieren.
Car with Camper (6694) von 1984. Das Auto sieht mit den hohen Scheiben etwas ulkig aus. Den Wohnwagen hingegen finde ich gelungen.

[attachment=14437]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_6372_Town House_01.JPG
    lego_6372_Town House_01.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 73

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Und noch ein LKW:
Tractor Trailer (6692) von 1983. Dieses Modell sieht man immer wieder auf Ausstellungen in LEGO City´s. Das das Führerhaus abkippbar ist, war mir neu.

[attachment=14438]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_6372_Town House_01.JPG
    lego_6372_Town House_01.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 61

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
sind zwar Doppelpost´s, macht aber so meiner Meinung nach mehr Sinn.
Zum Schluß für heute das beste.
Motorradladen (6373) von 1984.

[attachment=14439]

[attachment=14440]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_6372_Town House_02.JPG
    lego_6372_Town House_02.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 58
  • lego_6372_Town House_01_1.JPG
    lego_6372_Town House_01_1.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 64
Oben