• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

franken-stein´s "Alt"-Bau Thread

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das Auto mit Wohnwagen habe ich durch meine Frau auch auf dem Dachboden. Quasi unbespielt und neu, leider fehlt der Karton. Den gelben LKW habe ich auch, allerdings durchaus gut bespielt. :)

Die Burg nennen ich auch mein eigen, auch wenn ich nicht glaube, dass die Teile noch alle komplett vorhanden sind. Aber ich hatte damit viel Spaß als Kind. :)
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
Wenn der Postmann zweimal klingelt... :)

[attachment=14456]

Mailman on Motorcycle (6622) von 1984.
Dieses Motorrad gab es übrigens nur von 1983 bis 1993. In den Farben gelb, althellgrau, weiß, blau und rot. Insgesamt nur in 13 Set´s! http://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?P=x81c01&in=S
(wenn man die Ersatz- und Teileboxen weg zählt) Also ein doch relativ seltenes Teil!
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_6372_Town House_01_3.JPG
    lego_6372_Town House_01_3.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 65

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das Motorrad hab ich auch, hab ich nie geschaut, is das echt selten? hab das zusammen mit nem Postamt und Postauto bekommen, muss direkt mal schauen wo das ist.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
habe heute das Set Nummer 360 Gravel Works von 1974 komplettiert. Hat ein paar schöne seltene Teile drin. Das Förderband gab es insgesamt nur in drei Set´s. Das gelbe im Schotterwerk 351 (1971) und für Übersee im Factory with Conveyor Belt 248 auch von 1971. Das rote Förderband und die grüne Grundplatte mit Fahrspuren exclusiv nur im gelben Schotterwerk! War mit 211 Teilen eines der großen Set´s damals!

[attachment=14460]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_6372_Town House_08.JPG
    lego_6372_Town House_08.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 103

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
franken-stein schrieb:
Hat ein paar schöne seltene Teile drin.

Als Bestandteil des Förderbandes will ich mal insbesondere den Ständer erwähnen:
Das Ding hat keinen LEGO-Schriftzug und sieht auf den ersten Blick nicht nach LEGO aus, zusätzlich macht es den Eindruck irgendwie beschädigt zu sein. Wahrscheinlich hat das Teil aus diesen Gründen fatalerweise schon oft den Weg in die Mülltonne gefunden. Wer noch einen roten Ständer übrig hat, ich nehme den gerne ^^

 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Möchte mich da Werner anschliessen, tolle Sets von Damals gibt es hier zu sehen, da kommen wirklich Erinnerungen hoch :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

rhoihesse

Mitglied
Registriert
18 Apr. 2016
Beiträge
44
Tolles Thema!

Darf ich fragen vor welchem Hintergrund du die Aufnahmen gemacht hast?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
vielen Dank für das Lob, freut mich wenn es euch gefällt!
@rhoihesse : Das ist so ein kleines Fotostudio, das ich mir mal vor Jahren in Ebay geholt habe. Da waren zwei Fotolampen dabei, und alles an einem schönen Gestell. Nur bei größeren Set´s kommt man schnell an die Grenzen, wie man beim Schotterwerk sieht.
Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
Gerade ein altes frühes Technik Set fertig gemacht. 854 Go-Kart von 1978. Hat mir als Kind toll gefallen, weil ich es aus meiner vorhandenen Steinesammlung nachbauen konnte.

[attachment=14545]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_112_Train_01.JPG
    lego_112_Train_01.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 47

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Wolfgang,

oh schön!!! Aber da steht bestimmt mein Name drauf!!!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Wolfgang


Man den hatte ich auch :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
@ HauntedHouse : ja, der Aufkleber ist noch Original!
@ Pat-Ard : Hab das Go-Kart doppelt ;)
So, und hier das Highlight der Classic Space Reihe in 1983.

[attachment=14546]

Der Galaxy Commander 6980. Was ein Teil! 443 Teile und 5 Minifiguren!
Angefangen wird noch einfach, 2 Space Buggy´s.

[attachment=14547]

Dann wird´s schon kniffliger, beim Spaceship.

[attachment=14548]

Die Bauanleitungen waren damals weit nicht so ausführlich wie heute. Gerade mal 16 Seiten hatte die BA für das Spitzenset 1983.

[attachment=14549]

Nachdem man den Träger für das Space Labor gebaut hat stand am Ende ein beachtliches Gesamtwerk vor einem!

[attachment=14550]

[attachment=14551]

Alles konnte zu einem Ganzen zusammengefügt werden. Die Raumstation war zum öffnen, um der Minifigur- Spaceman bei der Arbeit zusehen zu können.

[attachment=14552]

Eine Space Grundplatte war auch noch dabei, hier fehlte sie, aber Dank Peter aka Pet-tho ist jetzt wieder alles komplett.
Das gab vor 33 Jahren sicher leuchtende Augen als dieses Set unterm Weihnachtsbaum stand.
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_112_Train_06.JPG
    lego_112_Train_06.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 38
  • lego_112_Train_01.JPG
    lego_112_Train_01.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 40
  • lego_112_Train_02.JPG
    lego_112_Train_02.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 34
  • lego_112_Train_03.JPG
    lego_112_Train_03.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 33
  • lego_112_Train_04.JPG
    lego_112_Train_04.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 32
  • lego_112_Train_05.JPG
    lego_112_Train_05.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 39
  • lego_112_Train_07.JPG
    lego_112_Train_07.JPG
    79 KB · Aufrufe: 34

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schönes Set, (will meine Grundplatte zurück und am besten lässt den Mist drauf stehn :D ) Fehlt mir auch noch das Set, wobei es eigentlich schon zu Neu für meine Sammlung ist, aber wieder sehr skurriles Design, als wäre es von nem Kind gebaut worden, das gefällt mir irgendwie.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hänge mich mal kurz mit dran da das Fahrrad ja von Wolfgang ist.
Habe es von ihm bekommen weil es nimmer so Gut ist und er es sonst wohl in die Tonne gehauen hätte, aber wie es der Zufall so will hatte ich die Postfigur die auch nur in diesem Set (6420) enthalten ist in der Kiste liegen, auch der Rest war da und den Briefkasten hat mir Wolfgang dann auch noch gegeben, somit wäre es Schade das Set nicht zu komplettieren, ich musste das einfach Zwanghaft machen.

Lego 6420 by Peter Schmid, auf Flickr
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Pat-Ard
Warum is Wolfgang gemein? lese doch zwischen den Zeilen, er hat doch extra gesagt das er es 2x hat, Wolfgang hat mir seine doppelten Sets zu nem fairen Kurs gegeben und macht das sicher auch bei dir mit dem Kart.
 
Oben