• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

franken-stein´s "Alt"-Bau Thread

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Wolfgang,

keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber irgendwie erinnert michndas Set an ein größeres aus der Modell Team Reihe :D . War zumindest mein erster Gedanke.....
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Das Set hab ich irgendwo im Keller stehen, in einem der 5 LEGO-Kartons die seit dem Umzug darauf harren, ausgepackt zu werden :D
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Der 6357 stand auch lange auf meinem Wunschzettel, aber irgendwann hat es geklappt.
Der Monstertruck 6675 gehört m.E. design-technisch auch noch dazu.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Habe grade mal ab Seite 8 hier reingeschaut und muß feststellen das ein paar schöne neue/alte
Modelle aus der LEGO-Geschichte dazu gekommen sind. :thumbsup:

Den Krankenwagen 338 kannte ich bis jetzt garnicht, dafür hatte ich aber das Set 681 als Bub, man was bin ich damit durch den Sandkasten gerobt. ;)

Den Helikopter 6482 empfand ich wegen dem Sountmodul extrem nerfig.

Der Drache 3724 ist auch cool auch den kannte ich bis jetzt nicht.

Dafür gab es in meinem Bakanntenkreis die Polizeistation 6384, ein Schönes Set.

An Space Police 6986 kann ich mich auch sehr gut erinnern die war aber nicht so mein Ding.

6352 Copter N Truck ist auch klasse.

Bin mal gespannt was als nächstes hier so auftaucht!


Gruß

Michael
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Betonmischer (6682) von 1985

Hallo,
hier ein skurriler Betonmischer aus 1985. Mit 90 Teilen. Irgendwie so anders, das er schon wieder schön ist.

[attachment=22695]

[attachment=22696]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • 26055960_1996079387301037_510833587758843460_n.jpg
    26055960_1996079387301037_510833587758843460_n.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 23
  • 26195884_1996079393967703_6555908163206486696_n.jpg
    26195884_1996079393967703_6555908163206486696_n.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 27

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie Gestern schon gesagt, der is etwas schräg, aber dadurch wieder besonders, ich mag das Alte Zeugs, aber das is ja bekannt (bin ja selber Altes Zeug).
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Cool, den habe ich auch....
Die Beine der Figur müssen jetzt nur noch schwarz, dann is alles gut...

Gruß Rene
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


An das schräge Teil kann ich mich gut erinnern, den fand ich Damals schon schräg als ich ihn im Regal bei unserem Spielwarenhändler gesehen habe.


Gruß

Michael
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Tow Truck (8285) von 2006

Hallo,
über Neujahr konnte ich endlich mal den großen Technic Tow Truck 8285 bauen. Ein echt großes Modell mit vielen Funktionen. Allerdings finde ich die Räder etwas zu klein.

[attachment=22756]

[attachment=22757]

[attachment=22758]

[attachment=22759]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • 2017 12 31_1436.JPG
    2017 12 31_1436.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 24
  • 2018 01 01_1449.JPG
    2018 01 01_1449.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 32
  • 2018 01 01_1450.JPG
    2018 01 01_1450.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 33
  • 2018 01 01_1451.JPG
    2018 01 01_1451.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 37

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ein wirklich heftiges Modell mit hohem Spielwert und beeindruckender Größe. Wenn er vollständig ist und die Aufkleber nicht zerbröselt sind, kann man sich den sogar hinstellen. :)
Wo er aber in keinem Fall fehlen darf, ist im Grundstock eines jeden Moccers/Modders. Unzählige Liftarme in schwarz und rot, Pins bis zum abwinken -schwarze 3er Pins!!!-, Pneumatik, 10 62er Räder, davon sechs silberne!, und nicht zu vergessen ein Metallhaken! Bei einem Gebrauchtpreis von 70-90€ ist das riesige Modell ein echter Schnapper. :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Wolfgang


Der US-Wrecker ist mal cool, ich finde aber nicht das die Räder zu klein sind, eher sind die Kotflügel zu hoch. ;)
Schau mal hier das Bild welches ich auf (Future-Wrecker-Sales) gefunden habe, kannste die Schläuche die als Kotflügel dienen nicht gegen kürzere tauschen damit die weiter runter kommen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Gefunden-auf-future-wrecker-sales.jpg
    Gefunden-auf-future-wrecker-sales.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 23

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Schickes Gerät, kannte ich noch nicht da in meinen "Dark Ages" rausgekommen. Wie sieht's denn bei dem doch recht stickerlastigen Abschleppwagen mit dem Zerbröselungsgrad aus? Mal angenommen ich würde einen zu vernünftigem Preis finden, lohnt sich das? Oder müsste man da erstmal Arbeit in die "Stickerrestauration" investieren?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
meine Sticker waren bis auf das Nummernschild Top. Ich hab noch einen zweiten hier liegen, da sind sie auch super.
Gruß
Wolfgang
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Hallo, bei meinem ist auch nur das Nummernschild zerbröselt, vielleicht liegt das an dem Weiß...

Der Weißanteil bei Stickern ist irgendwie anfälliger, so sind z.B. bei meinem 8421 auch alle Sticker besonders am Weiß zerbröselt.

Bei meinem 8461 war es mit den großen weißen Aufklebern besonders schlimm.

Welche Zeit ist davon am ehesten betroffen?

René
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Silberne Felgen gabs wohl nicht bei jedem Modell, denn meins war als ich es bekommen habe neu und ovp und hatte nur graue Räder :-(
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ja, es gibt tatsächlich zwei Varianten. Wenn ich nen gebrauchten kaufe, gehört das zu den Standardfragen am Anfang des Gesprächs.
Bei den Aufklebern gehts so und so. Manche sind durchweg top, andere sind komplett zerbröselt.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
hier wird der Truck noch einmal sehr unterhaltend erklärt:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=dsliiRsR4_c[/media]

Zugegebener Masen nicht perfekt objektiv :)
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Und wieder häng ich mich bei Wolfgang mit rein (is eigentlich schuld weil das Set zum Teil von ihm ist).
Der Blacksmith Shop 3739 von 2002 mit 622 Teilen.
Angefangen hat das Ganze das Wolfgang die leere Box incl. Anleitung in einem Konvolut hatte, er selbst hatte das Set schon in der Sammlung und brauchte es nicht.
Ich dagegen hatte es nicht und war Verliebt (wie sooft wenn ich alte Legosets sehe), ich hab mir dann mal die Teileliste angesehen und festgestellt, Mensch da is ja fast Alles da.
Wolfgang hat mir dann lieberweise die Box und die Anleitung überlassen und es ging los.
Rausgekommen ist ein echt wunderbares Häuschen, es hat großen Spielwert und ist anders als die Häuser/Sets heute trotzdem ansehnlich und keine offene Fassade.
Das Haus ist komplett und zum spielen kann es aufgeklappt werden, heute wäre es wohl wie die meisten Sets hinten einfach offen, Dach würde wohl auch gestrichen.
Genug gelabert auf zu Bildern dieses echt schönen Sets.

3739 by Peter Schmid, auf Flickr

3739 by Peter Schmid, auf Flickr

3739 by Peter Schmid, auf Flickr

3739 by Peter Schmid, auf Flickr

3739 by Peter Schmid, auf Flickr

3739 by Peter Schmid, auf Flickr

3739 by Peter Schmid, auf Flickr

Schönes Set, kann mich nicht satt sehen dran, und nochmal mein Dank an Wolfgang für das überlassen der Edelen Reste.
 
Oben