Hallo,
durch die zunehmend schönen Modelle von Fremdfirmen wie z.B. Bluebrixx, möchte ich mich behutsam in dem Bereich Eisenbahn vortasten. Bin etwas unschlüssig, welches System von den meisten Leuten nun genutzt wird: Das alte PF System oder das neue Power Hub.
Meine bisherigen Aktivitäten lagen eher im Lego-Technic Bereich, wo die Tendenz in Sachen Motorisierung dahin geht, dass das neue Power Hub System nicht angenommen wird und weiterhin mit PF-Komponenten, zunehmend von Fremdfirmen wie S-Brick, Buwizz oder Cada gebaut wird.
Was ist denn nun im Eisenbahnbereich Stand der Dinge und auf welches System setzt die Mehrheit? Dazu noch Fragen:
- Das "Eisenbahn Hub System" läuft über Handy und eigener Fernsteuerung? Kann man über die Fernsteuerung auch den Motor in Stufen ansprechen wie mit der PF-Eisenbahnfernbedienung?
- Theoretisch kann ich beim alten PF-System auch Komponenten wie Buwizz oder Cada-Akkubox dranhängen, dann allerdings nur Vollgas fahren?
Danke für die Aufklärung
scan
durch die zunehmend schönen Modelle von Fremdfirmen wie z.B. Bluebrixx, möchte ich mich behutsam in dem Bereich Eisenbahn vortasten. Bin etwas unschlüssig, welches System von den meisten Leuten nun genutzt wird: Das alte PF System oder das neue Power Hub.
Meine bisherigen Aktivitäten lagen eher im Lego-Technic Bereich, wo die Tendenz in Sachen Motorisierung dahin geht, dass das neue Power Hub System nicht angenommen wird und weiterhin mit PF-Komponenten, zunehmend von Fremdfirmen wie S-Brick, Buwizz oder Cada gebaut wird.
Was ist denn nun im Eisenbahnbereich Stand der Dinge und auf welches System setzt die Mehrheit? Dazu noch Fragen:
- Das "Eisenbahn Hub System" läuft über Handy und eigener Fernsteuerung? Kann man über die Fernsteuerung auch den Motor in Stufen ansprechen wie mit der PF-Eisenbahnfernbedienung?
- Theoretisch kann ich beim alten PF-System auch Komponenten wie Buwizz oder Cada-Akkubox dranhängen, dann allerdings nur Vollgas fahren?
Danke für die Aufklärung
scan