• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Frage zum 4511

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
So, ich hab da mal eine kleine Frage an die Eisenbahner hier: :D
Ich könnte für wenig Geld einen 4511 bekommen, aber da ich den Schnellzug nicht sooo toll finde, würde ich lieber den auf der Rückseite des Kartons abgebildeten "Güterzug" bauen. Nun habe ich mal das Web durchsucht, habe aber nirgends die Anleitung für das Modell gefunden. Kann es sein, dass es nur eine Anleitung für den Schnellzug gibt? :|

LG Henrike
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Danke, ich habs geahnt, aber mit etwas Geduld soll das auch machbar sein, oder ich nehm es als Grundlage für andere Nachbauten. :D Naja, so als Einstieg erscheint mir das Set nicht verkehrt, zumal alles noch original verpackt ist.
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Ich finde das 9V System am besten, auch wenn das nicht mehr produziert wird und dadurch natürlich auch teurer ist. Ich glaube vor allem gerade Schienen sind relativ schwer preisgünstig zu bekommen, richtig? Aber die PF-Züge fahren ja auch auf den Schienen. Ich hab leider noch keinen Platz für eine richtige Platte, aber das ist es, worauf ich irgendwann mal hinauswill. Aber das hat Zeit. Ich hätte gerne einen bis zwei Güterzüge und einen Personenzug. (Aber irgendwie ist mir schon klar, dass es dabei niemals bleiben wird, die Sucht halt. :whistling: ) Ich hoffe, Lego bringt bald nochmal einen Creator-Zug raus.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich finde den 4511 eigentlich auch Super und unter 50€ würd ich mir den sogar nochmal kaufen obwohl ich schon 2 + Eigenbau Mittelwagen habe.
Und Schienen würde ich auch zu den 9V raten, habe ja vor kurzem erst von PF umgestellt und es ging Preislich, wenn du eh noch Züge möchtest einfach nach Paketen schauen, so hab ich das gemacht, du kannst auf den 9V eben auch die PF fahren und realistischer aussehn tun sie auch. Aber das mit der Sucht hast du gut erkannt, ist hilfreich wenn du dir da nix vor machst, ich dachte och ich nehm nur Einen und gut is, nun hab ich 9V fast komplett zusammen gekauft, aber mom geht das vom Preis bis auf Ausnahmen noch ganz gut, also nimmer groß warten.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... Schaue Dir doch mal den aktuellen Güterzug 60052 an . Vielleicht gefällt der Dir ja als EInstiegsset. Finde den eigentlich ganz gut . Die Lok ist nicht so der Hit , aber die Wagen geben ordentlich etwas her .

MFG :cool1:
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
@ pet-tho: Mit zweien vom 4511 sieht das ja auch schon besser aus. Zum Glück gefallen mir längs nicht alle der 9V Züge, also hoffe ich auch, dass ich mich da mal zusammenreißen kann und nicht alles haben muss. :whistling:

Den aktuellen Güterzug finde ich auch nicht schlecht. Den würde ich eventuell kaufen, wenn es den mal zu einem super Preis gibt (gab es auch schon, aber da war das Geld nicht da). Wobei mir der 7938 Passagierzug besser gefällt und es den hier auch noch gibt. Aber ich denke ich werde mit 9V starten. Da gefallen vor allem der 4565 (die Lok) und der 4512.

Aber danke für die Tipps, werden bestimmt noch mehr Fragen aufkommen in der nächsten Zeit. Im Moment versuch ich die Lok aus 4565 mal im LDD in anderen Farben nachzubauen, aber das ist gar nicht so einfach. :wacko:
 
Oben