• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Frage zu Lenkrad 3829

Sven

Oberlehrer
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage:
Bei einigen Eisenbahnmodellen habe ich gesehen, dass das Lenkrad 3829 ohne Konsole als Handrad verbaut wird.
Ich habe mich nun endlich mal getraut, das Lenkrad von der Konsole zu trennen - aber wie befestigt man es woanders? Das Loch in der Mitte ist nämlich einen Tick zu eng, um einen Bar oder Rigid Hose durchzubekommen.
Wie habt ihr das gelöst?

Danke und viele Grüße
Sven

Sven

Oberlehrer
Ich danke euch.
Dann lege ich mir mal einen Lenkrad-Vorrat zu und probiere, wie viel Gewalt sie aushalten... ;)

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Lenkrad auch schon auf die Fahrzeugachsen bekommen habe. Bin mir aber nicht ganz sicher. Je nachdem wo/wie das das Lenkrad befestigen möchtest, wäre das evtl. auch noch eine Lösung.

Sven

Oberlehrer
Je nachdem wo/wie das das Lenkrad befestigen möchtest, wäre das evtl. auch noch eine Lösung.
Es soll an die Rauchkammertür einer Dampflok. Die Lösung mit Rigid Hose passt dafür optimal.
Aber - Idee: Meinst du die Modified Plates mit Achsen dran? Wenn das Lenkrad da drauf geht, könnte man auf diese Art lustige Vehikel mit kleinen Speichenrädern bauen, Kettcars oder Seifenkisten oder so.

Blechtaler

Urgestein
Aber - Idee: Meinst du die Modified Plates mit Achsen dran? Wenn das Lenkrad da drauf geht, könnte man auf diese Art lustige Vehikel mit kleinen Speichenrädern bauen, Kettcars oder Seifenkisten oder so.
1765756678905.png
wie rum montiert? (auch wenn ich befürchte dass man es dafür aufbohren muss oder die End-Schnapper abschneiden muss)

Oben