• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Frage zu Anleitung 7897 Passagierzug

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

diesen Zug gibt es in zwei Varianten:
  • mit den alten klassischen Puffern:
    4022.png
  • mit den neuen vesiegelten Magneten:
    64424c01.png



7897-0000-xx-23-1.jpg



Ich vermute mal, dass es zu der neueren Variante auch angepasste Anleitungen gibt.
Hat jemand die neuere Variante in seiner Sammlung und kann das bestätigen und mir die Drucknummern der Anleitungen posten?

Besten Dank & Gruß
ThomaS
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

In meiner Anleitung sind die klassischen Puffer in grau, mit schwarzen Magneten abgebildet...

Ich habe leider nur die Hefte 1+3

Nummer von 1: 4494780
Nummer von 3: 4494785

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Interessant...

Bei der Anleitung für den Waggon (4539704) ist das Deckblatt mit den klassischen Kupplungen in grau mit schwarzen Magneten, in der Anleitung werden aber die grauen gekapselten Kupplungen verbaut...

Wie gesagt, in meiner Anleitung werden die klassischen verbaut...

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bin noch am suchen, verbaut sind an meinem Zug die Neuen, aber wie gesagt bin noch am Anleitungen suchen, mein Frauchen is zwar grad dabei Alle Anleitungen zu sortieren aber sie hat mit Elves und Friends angefangen und ist noch nicht bei Eisenbahn angelangt, ich werde aber sobald ich dazu komme mal im Haufen tauchen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Turez schrieb:
reichen die digitalen nicht?

Hatte andere Onlinequellen inspiziert, aber noch nicht bei LEGO selbst geschaut.
Das dürfte also der digitale Beweis sein, dass es ein Update der Anleitung gab.


Wieder eine Lücke in meiner Sammlung entdeckt, wenn jemand solche Exemplare abgeben mag ...



PS:

pet-tho schrieb:
mein Frauchen is zwar grad dabei Alle Anleitungen zu sortieren

Wie hast Du das geschafft?

:D
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Sammelt du alle Anleitungen oder nur bestimmte? Da müssen ja Unmengen zusammen gekommen sein!?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Medicus84 schrieb:
Sammelt du alle Anleitungen oder nur bestimmte?

Schwerpunktmäßig alles zum Eisenbahnprogramm über alle Epochen und City bis Ende 4W.
Mittlerweile sind die Lücken überschaubar.

Dafür lass ich die Finger von Boxen/Verpackungen :D
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
So,gerade mal Anleitungen gewälzt,bei meinen 5 Exemplaren alle graue Puffer/schwarzer Magnet
 
Oben