1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Frage Inventar 10182 unterschiedliche Steine

Dieses Thema im Forum "Sortieren leicht gemacht" wurde erstellt von Medicus84, 19. Mai 2015.

  1. Medicus84

    Medicus84 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2014
    Beiträge:
    171
    Hallo,
    ich habe mir vor einiger Zeit ein Cafe Corner mit OVP und BA aus einer Sammlungsauflösung gekauft. Nun möchte ich es verkaufen, da es mir einfach zu viel gebundenes Kapital ist und noch soviele andere Sets auf der Wunschliste stehen. Ich habe es noch mal aufgebaut, um es auf Vollständigkeit zu prüfen und mir ist jetzt aufgefallen, dass von einem Steintyp 2 unterschiedliche Varianten enthalten sind. Es handelt sich um den Stein "Slope 75 2 x 1 x 3" in dark red. Dieser ist in meinem Set 20mal mit offenem Noppen und 16 mal mit geschlossenem Noppen enthalten. (Teilenr. 4460a bzw 4460b).
    Laut Bricklink werden beide Steine in dem Set geführt (alternate parts).
    Meine Frage wäre, ob es sein kann, dass beide Steine parallel in einem Set vorkommen oder kann immer nur 1 Sorte im Set enthalten sein? Wäre halt wichtig, um beim Verkauf keine falschen Angaben zu machen. Andere Steine wie die Fenster und Panele habe ich überprüft, sind alle die richtigen.
    Über eine klärende Antwort würde ich mich freuen :)
    Vielen Dank,
    Matthias
     
  2. Dino

    Dino Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Da Lego nicht zwischen den 2 Varianten unterscheidet, kann es durchaus vorkommen, daß beide Varianten in einem Set vorkommen.
     
  3. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.966
    Geschlecht:
    männlich
    kurze Antwort: Ja.

    Im LEGO-Maerskschiff von 2004 sind teilweise noch maerskfarbene 2x4-Steine beigemengt worden, die in dieser Form zuletzt Anfang der 80er hergestellt wurden. LEGO hatte nie Hemmungen alte Lagerbestände aufzubrauchen, wenn sich die Chance ergibt.
     
  4. Medicus84

    Medicus84 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2014
    Beiträge:
    171
    Vielen Dank euch beiden, echt ein super Forum!
     
  1. Frage Inventar 10182 unterschiedliche Steine
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden