1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Forentreffen Planungsthread - Treffen 2014

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick Forentreffen" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 11. November 2013.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo liebe Insassen, Ärzte, Patienten und natürlich Hausmeister ;)

    Als erstes, alles was ich hier zitiere, stammt aus der PN von Silent Hunter.

    Um dem ganzen mal einen Kickoff zu geben erstelle ich hier, nachdem ich mich mit Silent Hunter abgesprochen habe einen Planungsthread fürs Forentreffen.

    Dem allgemeinen Wunsch folgend wird unser nächstes Treffen höchst wahrscheinlich im Posleitzahlengebiet 9, genauer gesagt in 91207 Lauf, stattfinden.
    Silent Hunter war so gut und hat uns eine Location, ein Jugendzentrum, klar gemacht.
    Ein paar wichtige Punkte gibt dabei zu beachten:

    1. Wir sind auf die Bayrischen Sommerferien angewiesen.
    2. Getränke müssen wird von dort nehmen.


    Bevor ich ein paar Worte über die Location verliere, stelle ich die Frage: Soll es da stattfinden? Sind alle mit der Location einverstanden?

    Wer eine dieser Fragen verneint, sollte dann auch in der Lage sein, einen neuen Vorschlag zu machen. Einfach nur nörgeln ist nicht!


    Zu den Örtlichkeiten

    Für 200 Leute Platz, dass ist je erstmal ne Ansage. Jetzt wird garantiert jemand schreien: Dann können ja Hinz und Kunz kommen!!! ...nun, meine Meinung darüber ist bekannt. Über Frau und eigene Kinder streiten wir nicht, gehören ja irgendwie dazu :)

    Übernachtungsmöglichkeiten, so bekam ich die Info sehen wie folgt aus:

    Das "Weisse Lamm" hat Peter ja schon aufgetan, klingt für mich am besten, weil sehr günstig.


    Anreise und Parken:

    Klingt auch sehr gut.....vor allem, dass der Store nur 20-25 Minuten weit weg ist.


    Für die späten Abendstunden kam folgendes:


    So, damit sich das ganze auch lohnt, speziell für das Jugendzentrum und die Stadt Nürnberg, wäre es sehr gut, wenn möglichst viele dieser Community daran teilnehmen, wenns zu wenige werden, sollten wir über Alternativen nachdenken und es eventuell bei jemandem Privat machen (so wie es bei mir in diesem Jahr der Fall war).


    Was ich jetzt von Euch wissen möchte, damit wir weiter planen und arbeiten können:

    1. Wer hat richtig Bock drauf? (auch die, die weiter weg wohnen sind gefragt, für mich sinds auch 550km)
    2. Wer hat Terminvorschläge? Ich habe bereits zwei Wochenenden vorgeschlagen, die in den Bayrischen Sommerferien liegen.
    3. Sollten zu wenige zusammenkommen: Wer könnte eine alternativ Location zur Verfügung stellen?


    Meine Terminvorschläge waren ja: 22.08. - 24.08.2014 und 05.09. - 07.09.2014

    Ich nehme alle Leute die Bock habe und Terminvorschläge auf und füge sie hier im ersten Beitrag ein.
    Freitag Abend starte ich eine Terminumfrage, entweder mit weiteren Vorschlägen, oder nur mit meinen genannten. (an denen ich definitiv kann, weil ich da Freiwoche habe. Urlaub wir in der Zeit sehr schwer bis unmöglich)
    Die Umfrage lasse ich dann bis Mitte Dezember laufen.


    Einen Punkt noch, den der Martin mich bat deutlich zu machen:

    Die machen da für uns echt ne riesen Ausnahme und würden für uns in ihren Ferien öffnen. Das ist nicht selbstverständlich: Daher schonmal ein Danke in die Richtung!!!
    Gebt euch nen Ruck, habt Bock darauf, meldet euch und seid dabei, damit sich das für die Leute vor Ort lohnt.

    Das erste Treffen in diesem Jahr war richtig gut, was man ja an den Bildern sehen kann. Es hat echt Spaß gemacht User mit denen man hier so schreibt, persönlich zu treffen, mit ihnen zu lachen und einfach drei geile Tage zu verbringen.
    Ich würds jeder Zeit wieder hier machen (grünes Licht von meiner Chefin hätte ich dafür ;) ).

    Und nun: Ran an die Tasten!!!


    Teilnehmer:

    1.
    2. Efferman
    3. jojo1997 (unter Vorbehalt)
    4. Silent Hunter
    5. Nightfall (unter Vorbehalt)
    6. alpin-ingenieur
    7. Alex
    8. moctown (unter Vorbehalt)
    9.
    10. Matze2903 (unter Vorbehalt)
    11. legofantomas
    12. mawag (unter Vorbehalt)
    13. LoonyBrick (unter Vorbehalt)
    14. flocoto (unter Vorbehalt)
     
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.309
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Ich bin dort definitiv dabei
     
  3. jojo1997

    jojo1997 Guest

    Muss meine Mutter überreden.
    Bahn oder Fahrgemeinschaft.
    Aber sonst komm ich.

    Jonas
     
  4. Dabei

    via Tapatalk
     
  5. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.026
    Ich wäre dabei, wenn ich in dem Zeitraum keine Prüfungen habe (weiß ich aber definitiv erst im Mai).
     
  6. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Das hört sich alles sehr vielversprechend und nach 'ner Menge Spaß an und ich plane,
    diesmal auch dabei zu sein.

    Da wir unsere (familiäre) Urlaubsplanung für 2014 bislang nur mal grob angedacht haben
    und dies bzgl. noch gar nichts fix ist, bin ich zunächst 'nur' unter Vorbehalt dabei.

    Bock, euch alle mal im real life kennen zu lernen, hab' ich auf jeden Fall und ich sag'
    bescheid, sobald ich mehr weiß!

    So long,

    Jens
     
  7. Bricky300

    Bricky300 Guest

    Also kommen würde ich gerne, jedoch ist es eine Frage des Termins. Falls der Termin nicht auf den 22 bis 24 fallen sollte würde ich entweder mit der Bahn fahren oder mich ener Fahrgemeinschaft anschließen.

    You've got Mail, Rene
     
  8. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hängt vom termin ab. Möchte gerne teilnehmen. Vielleicht aber nur einenTag oder Samstag auf Sonntag. Kann man in dem Zentrum übernachten, oder in der Nähe zelten? Oder gibt es eine Schubkarre zum Schlafen? Würde mir auch ausreichen? Alternativtreffpunkt für ne kleinere Runde könnte ich anbieten: Abenteuerspielplatz ASPIK in Heilbronn. Plumpsklo Backhaus Wiese Feuerstelle, Müsste halt in den Ferien von Baden Württenberg liegen oder er wäre erst am Samstag ab 13.00 Uhr für uns offen. Kein Legostore in der Nähe aber ein Eisenbahnmuseum mit Ringlokschuppen.
     
  9. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hi Matze

    Terminfrage wird noch geklärt....so wie es im Eingangspost steht, warte ich noch auf weitere Vorschläge.

    Ansonsten gibbet dort in der Nähe diverse Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten.....

    Gruß René
     
  10. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Buhu,

    ich muss mich leider schon jetzt ausklinken.
    Ich bin zuerst in Montenegro, um Urlaub zu machen und dann direkt im Anschluss nach Moskau, um zu arbeiten.
     
  11. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Ich kanns aus den üblichen Gründen noch nicht sagen - ich weiß noch nicht, wann ich wo nächstes Jahr sein werde. Wenigstens überschneidet es sich diesmal nicht mit Eurobricks :)
     
  12. Hallo Klemmbausteinbastler,

    ich moechte nochmal alle bitten sich Gedanken zu machen ob Sie kommen wollen oder nicht.
    Schaut bitte auch mal in den Thread von Rene wegen den Terminen.
    Da wir dieses Jahr vorhaben eine etwas groessere Party draus zu machen lohnt es sich leider erst ab einer bestimmten Anzahl an Zusagen.

    Wenn wir die mindestanzahl net zusammenbekommen muss ne Alternative gefunden werden. Was schade waere da die Organisationsgespraeche doch einiges an Zeit und vor allem Überzeugungskraft gekostet haben.


    via Tapatalk
     
  13. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.215
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Unter Vorbehalt dabei, hängt u.A. von Urlaubsplanung auf Arbeit ab und diese wird nicht vor Anfang nächstem Jahr stehen
     
  14. Roland80

    Roland80 Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hedersleben
    Da haben wir leider keinen Urlaub mehr, könnten nur vom 04.08.14-15.08.14.
    Dann wird es ewentuel 2015 was ;(
     
  15. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    So ihr lieben....

    Jetzt können wir weiter planen.
    Die Umfrage hat ergeben, dass der August Termin gewonnen hat.

    Jetzt müssen wir gucken, dass wir genug Leute zusammen bekommen, dass sich das Jugendzentrum lohnt. Ansonsten müsste eine Ausweichlocation gefunden werden.....

    Haut in die Tasten.....

    Gruß René
     
  16. mawag

    mawag Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    182
    Da ja der termin jetzt steht, möchte ich eine kleine aktualisierung zur Teilnahme von mir machen.

    Ich habe am Freitag Abend den 22.8. noch einen Termin, weil ich gefirmt werde. Darum werde ich nur Samstag und Sonntag kommen können, wobei ich erst im verlaufe vom Samstag Mittag-Nachmittag ankommen werde.
    Leider muss ich mich immer noch unter Vorbehalt anmelden, weil Terminänderungen von der Firmung noch möglich sind.
     
  17. Bricky300

    Bricky300 Guest

    Von mir leider auch eine Aktualisierung... Ich muss meine Teilnahme leider zurückziehen, da ein sehr wichtiges Familienereigniss am 22.8 stattfindet und es sich leider für zwei Tage nicht geht runter nach Nürnberg zu fahren... ;( Wäre echt gerne dabei gewesen vorallem nach dem letzten Forentreffen. Vielleicht wirds 2015 ja erreichbar sein ;)

    Wünsche aber jedem viel Spaß :thumbsup:
     
  18. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.803
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Leute

    von mir auch eine Aktualisierung, da der Termin ja nun feststeht.

    Ich bin dabei!!!
    :thumbup: ( falls nichts außergewöhnliches dazwischenkommt)

    Kann nun die Module planen und vorbereiten für`s Trial Vergnügen.

    mfg GBCPeter
     
  19. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.309
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    dito
     
  20. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hi

    Ihr könnt mich RTL nennen, ich hab schlechte Nachrichten:

    Ich bekam gerade von nem sehr guten Freund eine Einladung zu seinem 40. Geburtstag und er feiert am 23.08.2014. Fällt quasi genau auf den Samstag unseres Treffens.
    Dementsprechend werde ich nicht dabei sein.

    Gruß René
     
  1. Forentreffen Planungsthread - Treffen 2014
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden