• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forentreffen Planungsthread 2013

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Hallo Leute,

meine Frau wird uns Brote backen. Ich haffe das ich es bis 19:00 schaffe und nicht schon alle satt sind. :D
Und wenn es zu spät wird, haben wir ja noch was für Samstag.

Die Auswahl an Saucen ist prima.

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gut gut....

Ma gut dat wa Forentreffen haben, so hatte ich mal nen Grund den Keller (wo die Zelter nachts zum Pinkeln durchgehen...und die anderen beim Grillen auch) aufzuräumen.
Unglaublich was für ein Scheiss sich im Laufe der Zeit ansammelt.
Rigoros aussortiert und zwei Fuhren Müll zur Deponie gefahren....unglaublich.

Nebenbei Leergut zusammengesucht (was sich so in den Kellerräumen versteckt hat) und weggebracht.
Was soll ich euch sagen: Leergut im Wert eines Horizon Express hat sich im Haus verteilt.

Die Kohle wurde direkt in Getränke investiert!!!

Kommentar meiner Frau:

Wenn so ein Treffen dich (also mich) dazu bringt das Haus komplett auszumisten, könnt ihr das jedes Jahr hier machen....


Ich kanns nu kaum erwarten euch hier zu begrüßen!!!

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So, die Vorbereitungen gehen weiter....
Kühlschrank steht mittlerweile gut erreichbar in der Garage und ist mit Cola, Wasser und etwas Bier geladen....
Jetzt habe ich da noch Platz für meinen Nudelsalat und etwas Fleisch....

Der Nebenraum des Wohnzimmers wird auch frei gemacht, damit da auch die Teststrecken aufgebaut werden können.

Rasen ist frisch gemäht und einer Crawling Strecke steht nix mehr im Weg....Hindernisse müssten mitgebracht werden.
Kleine Hütchen zum abstecken habe ich hier.

Beim Aufbau des Zeltes bräuchte ich Hilfe, das ist etwas zu groß für um es alleine aufzubauen.

Bis spädda

Gruß René
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
beim zelt kann ich dir helfen wenn ich komme. und um ein paar hindernisse kan nich mich auch kümmern. ablenkung tut gut bei dem was meinem vadder heut passiert is.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich auch.
was die hindernisse angeh t wäre es schön wen njeder n kleines hindernis mitbringt sofern es seine transportkapazität zulässt. ic hhab zwar n paar sachen, aber für nen längere nparcour reicht das nicht. denkt aber bitte daran das man da auch drüberkommen muss
 
B

Bricky300

Guest
Eventuell kann noch wer der mit dem Auto anreist en paar Steine mitnehmen. Ich werde mal gucken was ich n Sachen Hindernisse mitbringen kann :D Mit de Truck, ist es schlimm wenn es nur ein Chassis ist?
 
B

Bricky300

Guest
Hier noch eine kleine Idee von mir :p Wie wärs, wenn jeder, der beim Truck Trial mit einem Trial Truck teilnehmen will im Lego Store etwas kleines kauft. So hätte der Gewinner nicht nur Ruhm und Ehre sondern auch noch ein Andenken ^^

Ausgeschlossen davon wären natürlich 9398 Trucks, da sie vermutlich nicht gewinnen würden :D
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Hat jemand von denjenigen die zum Treffen kommen das Buch von Sariel, und könnte das mal zum Reingucken mitbringen?

Michael
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Jungs

Ich würde sagen wir fahren 2 Klassen aus: 1. 9398 original Fahrwerk ( Karosserie frei )

2. offene Klasse alles erlaubt ( Lego vorrausgesetzt)



3.Alles erlaubt ( Ohne Wertung )



für die beiden Klassen hab ich schon für die jeweils ersten 3 einen kleinen Preis ( aus meiner Tasche ) bereitgestellt.

Ist aber kein Lego ?(
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Effe

Nicht so pessimistisch.

Lassen wir uns einfach überraschen, denn dabeisein ist alles :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
B

Bricky300

Guest
GBCPeter schrieb:
Hallo Jungs

Ich würde sagen wir fahren 2 Klassen aus: 1. 9398 original Fahrwerk ( Karosserie frei )

2. offene Klasse alles erlaubt ( Lego vorrausgesetzt)



3.Alles erlaubt ( Ohne Wertung )



für die beiden Klassen hab ich schon für die jeweils ersten 3 einen kleinen Preis ( aus meiner Tasche ) bereitgestellt.

Ist aber kein Lego ?(
Gehören Drittanbieter Reifen zu Klasse 2 oder 3?
 
Z

Zerberus

Guest
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:

die schlechte ist, hatte diese Woche ein Unfall, hab Schleudertrauma und Prellungen. Beim be- und entladen von Eisenbahnwaggen hatt sich eine Seitenwand gelöst und ist auf uns gefallen. Ich habe immer noch Schmerzen und kann deshalb nicht zum Treffen kommen. Dabei hatte ich noch Glück im Unglück, andere hatts schlimmer erwischt.


die gute ist, ich werde keine bleibenden Schäden davon tragen und die Firma hatt mir die Tickets zurück erstattet, weil ich nicht zu Euch fahren kann wegen dem Scheiss.



Ich ein bisschen stinkig weil ich mich schon drauf gefreut habe aufs Treffen. Ich hoffe wird irgendwann wieder eins geben.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dann kann ich in der komplett offenen Klasse ja mit meinem MTA antreten.... :whistling:

Für den Gesamtsieger habe ich auch einen Preis....

Gruß René

@Zerberus:

Wirklich schade....ich hätte mich echt riesig gefreut auch einen User aus dem Nachbarland zu begrüßen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute besserung und bin erleichtert zu hören, dass keine bleibenden Schäden zu erwarten sind.

Gruß
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Bricky

zur Kategorie 3 würd ich sagen, denn jeder sollte bei den Wertungen relativ gleiche Chancen haben. Weil nur Original - Lego für relativ gleiche Chancen sorgt. :rolleyes:

mfg GBCPeter
 
Oben