• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forentreffen Planungsthread 2013

Z

Zerberus

Guest
Möchte auch auf die Liste der Zusagen auf der 1. Seite. :( Ich weiss das ich klein bin und manchmal vergessen gehe. :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So ihr lieben...

Ich habe soeben erfolgreich meinen neuen Grill in Betrieb genommen....
Das leicht geräucherte Fleisch schmeckt einfach fantastisch!!!

Das mal nur so als Info, um die Vorfreude zu steigern ;)


Gruß René
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Problemlösung?

Hallo Mitpatienten,

damit ich kommen kann, benötige ich ein wenig eure Hilfe. Ich komme mit einem Renault Trafic. Und damit wir mit möglichst wenig Autos durch die Gegend gondeln, hatte ich gedacht ich baue die 2. Sitzbank ein. Somit kann ich 7 Patienten mitnehmen. Allerdings wollte ich im Auto schlafen. Dafür müsste eine Sitzbank abends raus und morgens wieder rein. Zum Ein- und Ausbau brauche ich eure Unterstützung. Wenn die Abends aber raus ist, muss die ja aber auch irgendwo stehen :S Also benötige ich einen Unterstellplatz dafür. Rene? Besteht da die Möglichkeit? Ein zweiter Punkt ist. Kann ich das Auto in der Nähe parken? Vielleicht muss ich ja mal nachts raus zu Toilette. Bekommen wir das hin?

Warum ich im Auto schlafen will? Erstens: Ich schnarche so laut das ich den Garten von Rene allein abholze und alles was in dem Zelt ist, nicht zum Schlafen kommt. (Meine Frau schläft im Wintergarten weil sie neben mir keine Auge mehr zu machen kann und hört mich durch ein geschlossenes Fenster) Zweitens: Meine sauer erspartes Geld gebe ich lieber für Lego aus als für das Hotelzimmer und 2 Nächte sollte kein Problem sein.

Apropos Lego. Was kann man eigentlich in Oberhausen und Essen erwerben was ich in einem normalem Spielzeugladen nicht bekomme? Gibt es da Technikeinzelteile? PF? Sind die Sets dort günstiger als im Katalog? Nur so zu Info. Bei uns im Laden: 42000: 74,99, 9398: 129,99, 8100: 149,99. (Soll ich jemandem was mirbrigen? :D )

Anreise wäre übrigens Freitags zwischen 18:00 und 19:00Uhr. Das reicht doch oder?

Michael
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.401
Ort
Wuppertal
Hallo Michael

Zur Frage: Apropos Lego, kann ich dir soviel sagen das man in den Stores auch die seltenen Sets bekommt, wie CC-Häuser, Starwars usw. aber in der Regel nicht reduziert. ;(

Dann ist in den Stores jeweils eine PAB-Wand mit Steinen zu finden. An Technikteilen sind die PF-Sachen und Motoren einzeln zu bekommen. Je nach Vorrat im Store.

Dann bis zum Treffen :cool1: :cool1: :cool1:

mfg GBCPeter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Michael....

Keine Frage, beim Ein und Ausbau wirst Du natürlich Hilfe bekommen, da mache ich mir gar keine Sorgen.
Unterstellen kannst Du die Sitzbank bei mir in der Garage, auch das stellt kein Problem dar.
Parken kannst Du direkt vor meiner Tür. Da ist auf der Strasse genug Platz.

In Oberhausen und in Essen bekommst Du alles was es so im Spielwarenhandel auch gibt, plus halt die Lego Exclusiv Sets, die sonst nicht gibt, bzw. geben sollte.
Zusätzlich hast Du die Möglichkeit VIP-Punkte zu sammeln um bei späteren Einkäufen Rabatte zu erhalten.

PF Einzelteile (Motoren, Fernbedienungen, Empfänger, Batterieboxen) haben se in Oberhausen da....in Essen im Store war ich noch nicht.

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Alles klar....


Lasst uns doch bitte mal die Bierfrage klären....

Ich wäre für Fassbier.
Allerdings über die Größe müssen wir uns einig werden.....

Grundsätzlich wäre ich für Pils....

Gruß René
 
A

Andyiamus

Guest
Wie wäre es mit frischem Veltins? Kann man dann noch varrieren mit Cola,oder Zitronenlimonade
Mit Zapfanlange,oder ohne das sollte man auch noch klären
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Limo is noch Ok für ins Bier....aber wer Cola ins Bier kippt, frisst auch kleine Kinder:D
Pfui, Cola im Bier....

Ich werfe dann Krombacher oder Warsteiner ins Rennen. (Veltins is nich so meine Welt)
Flensburger (mein liebstes Bier) bekommt man hier leider nicht in Fässern ;(

Gruß René

P.S.: Zapfhähne für ins Fass zu schlagen habe ich hier....
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Ich weiß ja garnüsch was du gegen nen gudes Dreggisches hast ;-) von wegen Kinderfresser xD

Also ich als Wenigtrinker wäre für Krombacher :)

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
efferman, willkommen im Cub. Bist nicht allein. Ich bevorzuge auch
bleifreie Getränke.
 
Z

Zerberus

Guest
ich bin seit 20 Jahren trocken,hab damals mit saufen und rauchen aufgehört (mit und ohne Zusatz) :)
 
B

Bricky300

Guest
Ich stehe zwar bereits auf der Liste, jedoch wollte ich mich nochmal ofiziell für Samstag anmelden. Ich freu mich wie Bagger :D
 
P

Per Thormann

Guest
Für mich ist auch alles klar. Bin dabei. Freu mich auch wie Bolle.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

An alle die am Samstag kommen:
Denkt an den Ausflug in einen Lego-Store (oder halt noch andere Ziele).

Ablaufplan:
Freitag:
Eintrudeln darf am Freitag bei mir ab 15 Uhr (komme an dem Tag aus der letzten Nachtschicht)
Getränke und Zeuch für afm Grill bringt sich für diesen Tag am besten jeder selber mit.

Samstag:
Ausflug in einen Lego Store (wahrscheinlich Essen).
Später am Tage gibts dann unseren Crawlerwettkampf.

Essen und Getränke für den Tag kaufen wir am besten gemeinsam ein.

Gruß René

P.S.: Wann sollen wir am Samstag starten?
Nur um halt den Zeitpunkt des Eintreffens der Samstagsgäste festzulegen???

PP.S.: Wer meine Adresse noch braucht, PN an mich...
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Sinnvoll wäre es wenn sich die Samstagseintreffer hier mal tippernd outen.
Die anderen richten sich halt nach denen. Alles andere wäre Quark.
Die LEGO-Stores machen eh erst um 10.00 auf. Das ist für mich fast Mittag.
Hehe.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.401
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

Da ich leider terminlich nur Samstag kann, dafür aber den ganzen Tag, würde ich zusehen das ich so um ca. 9.00 UHR bei Rene wäre. So das man organisatorisch noch ein bisschen Spielraum hat, für die Wagenplanung und den Ablauf des Tages. Man könnte so etwa 9.30-9.45 starten für die Shopping Tour, wobei Essen eine gute Wahl wäre. Was an Fahrtzeit ca. 30Min. sein sollte.

Freu mich schon drauf Samstag einige Gesichter kennenzulernen.

mfg GBCPeter
 
Oben