• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forentreffen 2016

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo René,

dann wünsche ich mal:

Bier: ich trinke keinen Alkohol, also egal. Wobei, einige von uns sind gestandene Bayern und
wir Bayern trinken richtiges Bier. Eure Plörre würden wir höchstens als Hopfenkaltschale
bezeichnen :D
Fleisch: egal, hauptsache es ist blutig und hat gestern noch Muh gemacht, gerne auch Schwein
Salat: Muss nicht sein, ist eh nur für Hasen oder obige Nahrungsquellen
Brot: Mhhhm, Aufbackbrot von Feinkost Albrecht mit lecker Knoblauchbutter drinnen, genehmigt
Antialkoholisches: Cola (gerne Afri) , Zitronenlimo

Ansonsten bestelle ich nur gutes Wetter, gute Laune und nicht zu viel Verkehr

Grüße
Markus
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Essen
smiley_emoticons_vollpanik.gif

wie könnt ihr mir das nur antun
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
… meine Vorschläge zur Ergänzung …
Bier… normal nicht so mein Ding (auch wegen dem Alkohol), eventuell Vitamalz. :)
Fleisch, Hauptsache lecker … „Bock bock bock“ hört sich so nach Hünchen oder Pute an, gerne.
…Muh oder Oink ist auch in Ordnung. (sollte jedoch durch sein, nix Rohres … auch nicht teilweise)
Salat… bin ich kein Fan von… :|
Frisch aufgebackene Brötchen oder Baguettes klingt gut. :thumbup:
Antialkoholisches… eine Original Coca Cola sagt mir geschmacklich noch am ehesten zu und falls es nicht zu den „Üblichen Verdächtigen“ zählt… Mineralwasser. :pinch:

Zusätzliche Vorschläge… da hätte ich derzeit nur an Knabberzeugs gedacht…

...und eventuell Gutes Wetter :thumbsup:

MfG Michael
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Hallo Freunde der noppingen und auch löcheringen Steine,

Freitag kann ich leider noch nicht zu euch stoßen, aber Samstag morgen gegen 10:00 - 10:30 werde ich kommen.
Vielleicht kann ich dann noch ein Brötchenrest vom Frühstück ergattern ^^

Danach könnten wir direkt ins Centro oder den anderen Steineladen fahren. Mein Fahrzeug ist mit allen Sitzbänken bestückt und trotzdem noch Platz für die Einkäufe vorhanden.

Zum Grillen wäre Pute oder Hänchen genial. Krautsalat und Baguette sind ein guter Vorschlag. Trinken ist egal.

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
markmuel schrieb:

Na na....Ich wohne nicht in Köln.... :D
Plörre verbitte ich mir....denn ganz ehrlich, Plörre gibt es in Bayern auch :)

electrum schrieb:
(sollte jedoch durch sein, nix Rohres … auch nicht teilweise)

Wie kannst Du nur??? 8|
OK, schonmal kein Rind für Dich :D , denn das muss blutig....

Nehme ich soweit alles in die Liste auf.
Mein Hintergedanke war halt, die Einkäufe so günstig wie möglich zu halten, damit es am Ende für alle günstiger wird.
Wenn Markenware gewünscht ist, beuge ich mich natürlich der Mehrheit.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hiermit entschuldige ich mich in aller Form dafür,
norddeutsches (und das ist alles nördlich von Bayern) Hopfengebräu als Plörre
bezeichnet habe. :D
Gut dass ich mir nix aus Bier mache.

Durchgebratenes Rind ? Damit stirbt die Kuh ja zweimal. Einmal beim Metzger und einmal aufm Grill. :D

Aber es muss ja nicht Rind sein, Schwein ist auch OK.
Ansonsten lege ich auch keinen Wert auf Marken. Trinke auch die Billigcola vom Lidl gerne.

Grüße
Markus
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Leute,
ich würde ja gerne mitmischen, aber ich musste ja leider zurücktreten / absagen. ;(
aBär off-Topic:
es war "schon mal" ein Bayer da bei Euch oben, abends in der Kneipe:
Einer bestellt ein Kölsch, einer Alt, einer ... -
oje denkt sich der Bayer und sagt:
Wenn do koana a Bia drinkt, dann nimm' i a Gracherl.
byGr
Gerd
Gracherl = Limo(nade)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Mit ohne Blutigem Rind kann ich leben...ähm... ja ... ich sehe gerade das ich von meinem Tablett aus gar keine Smileys habe... ?

Geschmäcker sind halt verschieden, was der eine lecker findet ist dem anderen. ..nicht sein Geschmack. *schulterzuckendes smiley*


Mfg Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
War ja nicht bös gemeint...
Schwein: durch
Geflügel: unbedingt durch
Rind: medium.... :D


Edit:

Hab gerade mal pro forma einen weiteren Kühlschrank gekauft, um auch alles kaltstellen zu können :D
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Also ich komme dann am Samstag, so wie auch catweazel, gegen 10:00 Uhr. Wo soll ich denn dann hinkommen? Seid ihr dann schon unterwegs am Centro oder noch bei René? Gibt es schon einen Ablauf für Samstag und was sollte ich ggf. mitbringen?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Ich würde so als Programmablauf für Samstag vorschlagen:
​ bis etwa 10.30 ====> Frühstück und Einlauf der Nachzügler
Dann in 2 Gruppen aufgeteilt
1. Gruppe Centro und Figs and Bricks ( Meisterschnorrer )
2. Gruppe Figs and Bricks Centro ( GBCPeter )
Einlauf wieder bei Rene so zwischen 14.30 und 15.30
Gemütlich Plauschen und Erfahrungsaustausch
was in ein gemütliches Grillen und Essen ausartet
ab dann ein gemütlicher Abend in der Runde
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Zeitplan von Peter hört sich gut an.

Freitag bitte nicht vor 15 Uhr aufschlagen, da ich morgens aus der Nachtschicht komme....

Gruß Rene
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
wenn schon Einlauf, dann nur mit nem Weizen, dunkles bevorzugt.
zum Essen, Rind und Schwein sind ok, Baked Potatoes wären nice zum Steak.
Getränke siehe oben, jedoch auch Softdrinks wie Coke, und wenns richtig heiß ist auch ein stilles Wasser.
Ansonsten freu ich mich wie doof auf das Treffen.
soll ich meinen 9398 auch mitbringen ?

LG Gerd
 
Oben