1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Forentreffen 2016 - Abschlussbericht, oder: Warum ist schönes immer so schnell vorbei?

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick Forentreffen" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 3. Juli 2016.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.091
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Aloha Community...
    Ruhe ist in unserem Haus eingekehrt...
    Ruhe, wo bis vor ein paar Stunden noch Trubel war.

    Und nun sitze ich hier und ziehe ein Resumeé über die vergangenen Tage...
    Ruhe...

    Warum um alles in der Welt gehen schöne Momente so schnell vorbei?
    Warum kann in manchen Situationen ein Wochenende nicht einfach mal 4 Tage dauern?

    Was ich damit eigentlich sagen will: Verdammt schön wars. Wetter, Leute, Essen, Gespräche, einfach alles.
    Man kann durchaus behaupten und das mache ich jetzt einfach mal, das Wochenende war nahezu perfekt.
    OK, was etwas ärgerlich war, war der verpasste AFOL Abend im Discovery Center Oberhausen, von welchem wir leider erst einen Tag zu spät erfahren haben.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir dennoch einen sehr schönen Freitag Abend hatten.

    Freitag:

    Nach dem ich morgens aus der Nachtschicht gekommen war, hieß es erstmal pennen, was vor lauter Aufregung so gut wie gar nicht möglich war.
    Mittags um 12 aufgestanden, die letzten Handgriffe getan und gewartet....gewartet.....gewartet.....man, warum dauern Minuten manchmal Stunden?

    Gegen 15:30 Uhr (ca.) kam der erste User an: Udo...er hatte die kürzeste Anreise.
    Dann ging es schlag auf schlag.

    Man trank, lachte, sprach und bestaunte Modelle, die mitgebracht wurden.....Alles so, wie es sein sollte.
    Nach und nach trudelten immer mehr User ein und es füllte sich in meinem Hinterhof und auf meiner Terasse.

    Am frühen nachmittag/abend trudelten dann auch die Franken in Schweden ( :D ) ein und beklagten sich mit einem Schmunzeln über die "kälte" bei uns in Skandinavien...

    In der Zwischenzeit konnte daran gedacht werden den Grill anzufeuern und zu essen.
    Bis in die späten Abendstunden wurden gefachsimpelt, gespielt und Geschichten über alles nögliche Ausgetauscht....wunderbar.

    Ebenso hatte Harry seinen Bauchladen geöffnet und voller Geduld alle Kundenwünsche erfüllt...."yesssss".
    Man siehe oben den Forentreffen Stein, hervorragend.

    Einen besonderen Dank an dieser Stelle für den Steindrucker Fan Club Stein.
    Ebenfalls einen großen Dank an Gerechtigkeitsliga, der für jeden einen besonderen 2x4er Brick dabei hatte.
    Zusätzlicher Dank gilt auch tsi, der auf jede Frage eine passende Antwort hatte, wodurch ich fast vom Glauben abgefallen bin....ja, ich fange an zu sortieren ;)

    Ich für meinen Teil, war um 2 Uhr nachts im Bett.

    Samstag:

    Am Samstag kamen dann die Nachzügler hinzu. GBCPeter, Catweazel und Darkstone....Nachdem gefrühstuckt wurde und alle gestärkt waren brachen wir in zwei Gruppen auf. Gruppe 1 fuhr zuerst nach Figs And Bricks, Gruppe zwei zuerst nach Oberhausen.
    GBC Peter in Gruppe 2
    Meine Wenigkeit in Gruppe 1

    In Mettmann bei FigsAndBricks angekommen war es herrlich zu beobachten, wie die Augen bei manchen immer größer wurden.
    Fast jeder fing an zu wühlen und zu suchen, fand hier was, wühlte dort was....und beim bezahlen kam das große "Hallo"....Preise mit denen man nicht gerechnet hat.
    Günstig wars....viele Teile für relativ wenig Geld.
    Fast jeder hat was gefunden...

    Danke für das Mitbringen der hellgrauen Brückenteile, jetzt habe ich die 24, die ich brauche, zusammen.

    Danach ging es für unsere Gruppe nach Oberhausen, dort besuchten wir erst das Discovery Center, dann den Brand Store und dann nochmal das Discovery Center.
    Btw.: In Oberhausen gabs noch eine kleine Restmenge der Brunnen...

    Nachmittags wieder bei mir zuhause angekommen, wurde ein wenig Fleisch nachgekauft und man bereitete sich langsam auf das Abendessen vor.

    Leider verließen uns an diesem Abend Paddy und Effe schon.....wirklich schade.
    Aber die Zeit ist manchmal echt ein mieser Hund und Famili steht immer über dem Hobby.....immer.
    Daher hat es mich umso mehr gefreut, dass die Beiden trotz der nur kurzen Zeit, die Anreise auf sich genommen haben.

    Den Samstag lies man gemütlich ausklingen, bis sich nach und nach die Anwesenden verabschiedeten.
    An diesem Abend war ich um 3Uhr im Bett...

    Sonntag:

    Frühstück....Fachsimpeln, blödsinn reden....und das, bis 16 Uhr. Joah, die letzten sind um 16 Uhr abgereist.....und in diesem Moment kehrte die Ruhe ein...

    Versteht das mit der Ruhe nicht falsch.
    Man gewöhnt sich sehr schnell an die Leute, die da waren.
    Man genießt förmlich den Trubel...
    Und dann, wenn alles vorbei ist, spürt man eine Leere...und die Vorfreude aufs Nächste mal.

    Mein Fazit:

    An alle die da waren: DANKESCHÖNST!!!
    Danke das ihr alle die Strapazen auf euch genommen habt und zum Teil über 600km gefahren seid, nur um ein Wochenende mit gleichgesinnten zu erleben.
    Danke, dass man sich ohne Umschweife direkt verstanden hat.
    Danke, dass ihr alle beigetragen habt, dass dieses Wochenende ein voller Erfolg wurde.
    Ihr seid jederzeit wieder Willkommen und meine Frau hat auch schon ihr OK für eine Wiederholung gegeben.

    Vielen Dank an alle Beteiligten, für den Lego Zollstock (review folgt bald).
    Und auch ein Danke an die Franken, für den Korb....bin echt gespannt, wie Wurst und Bier schmecken.

    Und was man generell noch sagen muss: Mit dem Wetter hatten wir richtig viel Glück!!!

    Nu ab ne Hand voll Bilder:

    [​IMG]
    IMG_1957Forentreffen 2016 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    IMG_1963Forentreffen 2016 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    IMG_1966Forentreffen 2016 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    IMG_1968Forentreffen 2016 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    IMG_1970Forentreffen 2016 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    DSC_1405 by Meisterschnorrer, auf Flickr
    Lego verbindet Generationen...welch herrliches Bild...

    [​IMG]
    IMG_1964Forentreffen 2016 by Meisterschnorrer, auf Flickr
    ...macht aber auch müde...

    Ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe.
    Aufs nächste Treffen.

    Liebe Grüße

    René
     
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.233
    Ort:
    Nürnberg
    Schön Schön, und die Km haben wir für das tolle Event auf einer A....Backe abgesessen.
    Wobei die Fahrt sowohl hin als auch zurück überaus entspannt war. Wir sind perfekt unterwegs gewesen, hatten mit schlimmeren Verkehr gerechnet, gerade Zurück sind wir fast geflogen, nur Markus hatte dann auf seinem letzten Teilstück Pech und stand dann doch noch im Stau.
    Mein Fazit, jederzeit wieder.
     
  3. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.376
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Tolle Sache! Hoffe dass ich mich im nächsten Jahr anschließen kann.
     
  4. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.097
    Ich kann mich Peter nur anschließen, für den Spaß waren es die km echt wert... Und auch bei effe und mir war der Rückweg wesentlich angenehmer - auch wenn die doofe Tante im Navi uns MITTEN durch Köln geschickt hat... So what, ein kurzer Blick auf den Dom schadet auch nichts...

    Und ja, auch ich werde wieder dabei sein - so es die Zeit zulässt...
    Und ja, auch ich bin neidisch auf all die Wühlkistenbuden, die Ihr bei Euch habt... Wir hier im Südwesten sitzen voll auf dem Trockenen...
     
  5. Steinemann

    Steinemann Urgestein

    Registriert seit:
    02. Feb. 2014
    Beiträge:
    1.443
    Hallo René,
    war sicher ein tolles Wochenende und man
    wünscht sich dabei gewesen zu sein.
    Danke für's erzählen und die Bilder :thumbsup:

    Servus
    Karl

    PS: Damit sollte man eine 2x4 Fliese bedrucken ;)
    [​IMG]
     
  6. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.442
    Geschlecht:
    männlich
    WOW was für ein geiles Weekend
    Beim nächsten mal braucht mich keiner mehr zu überreden.

    Danke Rene und Co das Ihr uns das ermöglicht habt. :love:

    Es war wirklich toll sich auch mal mit den Leuten unterhalten zu können und ich bin jedes mal erstaunt wie weit verstreut die Leute wohnen.

    Bei FigsAndBricks war ich doch etwas geplättet das so ein Andrang herrschte.
    Ein Traum für jeden Legoliebhaber.

    Udos Eisenbahn habe ich jetzt leider nicht gesehn aber ich denke das ich das dann irgendwann nachholen kann. :)

    Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen Wunsch mit dem Bauchladen erfüllen auch wenn ich nur ein porscheSet dabei hatte.

    Der Drucker läuft jedenfals schon wieder seit Stunden auf Hochtouren. ^^
     
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.091
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich sitze hier, lese euer feedback und trinke dabei ein wirklich leckeres, dunkles Bier aus Nürnberg.

    Vielen Dank nochmal für den Korb mit Spezialitäten aus Eurer Heimat, liebe Franken Connection!

    Aber eine Frage habe ich: Wie viel Volt hat das Gebräu?

    Gruß René
     
  8. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Schöner Kurzbericht!

    Was passiert noch im Steindruckerfanklub außer das der Steine bedruckt bekommt? Wie wird man Mitglied?

    Gibt es die Steine noch? Kann man auch welche haben, ohne dabei gewesen zu sein?

    LG Matthias
     
  9. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.091
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Was den Steindrucker Fan Club Stein angeht, vielleicht einfach mal Harry anschreiben...ich find den Stein klasse...
     
  10. Steinemann

    Steinemann Urgestein

    Registriert seit:
    02. Feb. 2014
    Beiträge:
    1.443
    Bist ein Fan vom Harry, hast schon was drucken lassen von Ihm ?
     
  11. gerd_59

    gerd_59 Stammuser

    Registriert seit:
    23. Feb. 2014
    Beiträge:
    480
    kleiner Nachtrag von mir, da ich mich jetzt etwas ausgeruht habe von der langen Fahrt.
    Hier noch ein paar Bilder von den mitgebrachten Mocs .

    [attachment=11257] [attachment=11258] [attachment=11259]

    [attachment=11260] [attachment=11261]

    und vom Ausflug nach Oberhausen.

    [attachment=11262]

    LG Gerd
     

    Anhänge:

  12. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.233
    Ort:
    Nürnberg
    Steht da Nix drauf? aber is ganz normaler Frankensaft und hat so 7,5 Umdrehungen, Abgefüllt in eine Portionsflasche (a Mass halt). :thumbsup:

    @Steinemann
    Wie soll das gehen wenn der Selbige schläft? schlafende Drucker drucken Nix. 8| :D
     
  13. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.097
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.091
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Danke....
    Der Frankensaft hat uns beiden auf jeden Fall geschmeckt...

    Paddy:
    Jaja, mach Dich nur Lustig über unsere Biere hier :D

    Gruß René

    Edit:

    @Steinemann

    So ganz ohne Smiley kommt die Frage etwas eigenartig rüber.
    Was meinst Du, wer die ganzen MoRaSt Steine gemacht hat?
    Selbstredend kenn Matze den Harry und seine Arbeit.... :)

    Gruß René
     
  15. Steinemann

    Steinemann Urgestein

    Registriert seit:
    02. Feb. 2014
    Beiträge:
    1.443
    Na dann ist er ja sicher auch Fan und auch eines Fanstein würdig ;)
     
  16. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Hallo René,

    vielen Dank für den (viel zu kurzen :D ) Abschlußbericht.
    Wie gesagt, es war ein wunderbares Wochenende, hätte nicht perfekter sein können.
    Und besonders stolz macht mich, dass ich von Deiner zuckersüßen Kleinen im Laufe des Abends vom Steineraussucher zum Mitbauer befördert wurde. :thumbsup:

    Grüße
    Markus
     
  17. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.091
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Markus, lass Dir gesagt sein, dass Du einen tiefen Eindruck bei meiner Kurzen hinterlassen hast.
    Sie hat heute immernoch den ganzen Tag davon erzählt.

    Für sie war es ebenso schön und sie freut sich auch "ganz ganz dolle" auf ein Wiedersehen...

    Gruß René
     
  18. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    1.182
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Ich bin seit heute Mittag auch wieder ganz Zuhause

    Danke nochmal an unseren Grillmeister für die gute Orga, deine Hand war ja teilweise außen schon knusprig aber innen (zum Glück) noch blutig :thumbup:

    noch ein paar MOC-Bilder:
     

    Anhänge:

  19. legofantomas

    legofantomas Stammuser

    Registriert seit:
    07. Apr. 2013
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47139 Duisburg
    Moin Allerseits,
    dann gebe ich meinen Pott Senf auch noch mal dazu. Ich muss ja aufpassen was ich schreibe.
    René wohnt in Steinwurfweite :thumbsup: (sehr grob).
    Ne, man Scherz beiseite. Was die Family Bender (alle im Doktor Brick Shirt. Geilomatisch) da
    kredenzt hat war der Wahnsinn.
    Und sensationell wie der Haufen, meist doch real noch Unbekannter LEGO-Irrer, sich auf Anhieb
    verstanden hat. Selbst mal bei doch recht schwierigen Themen ausserhalb der LEGO-Welt kamen
    gute Quasselrunden zusammen. Langeweile kam nie auf.
    Und der Grillmeister und seine Küchenfee rundeten das Treffen super ab. Fleisch bis zum abwinken,
    warme Brotlaibe und leckere Salate. Zum Nachspülen für jeden das passende Getränk. Auch Mit-
    bringsel vom Metabfüller wurden verkostet.
    Die mitgebrachten Modelle sorgten wie immer für reichlich Gesprächsstoff und Austausch von Er-
    fahrungswerten. Einfach nur geil.
    Und die Ausflüge in den Store und den Secondhandladen ließen alle Herzen höher schlagen und so
    mancher Euro wechselte den Besitzer. Die Beute war dann aber so viel größer als gedacht. Die
    Krönung war dann unser SchipperAlex. Mit einer riesige IKEA-Plastikbox an der Zahlstelle stehend,
    kam als Nachfrage zur Tüte die Anwort "Deckel". So geht es auch.

    Zum Schlafen kam ich nur immer etwas früher (im Gegensatz zu Sankt Augustin). Bei mir zu Hause
    wurde dann noch die LEGO-Teile und Modellwand inspiziert, brauchbares ausgetauscht und Rechner
    für die Mindstorm-Programmierung eingerichtet. Manches funzt zu zweit real einfach besser.

    Das war nach Sankt Augustin das zweite super WE dieses Jahr. Das zu toppen dürfte schwer fallen.

    Gruß

    Jochen
     
  20. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Ja wat soll Ich noch wiederholen ( ist ja bereits alles gesagt worden ). Aber als Anführer der 2ten Gruppe kann ich nur sagen in Mettmann hatte ich Gänsehaut, bei dem Ah und OH oder Sprüchen wie diese Pab Wand ist ja Gigantisch 8o .
    Ich kann nur sagen immer wieder. Danke Rene und Family für die Verpflegung und Location. :)

    mfg GBCPeter
     
  1. Forentreffen 2016 - Abschlussbericht, oder: Warum ist schönes immer so schnell vorbei?
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden