• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forentreffen 2014 - Ideensammlung

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Community

Nachdem unser erstes Treffen sehr gelungen war und bereits dort Pläne fürs nächste Treffen gemacht wurden, eröffne ich hier mal einen Thread, in dem man Ideen fürs 2. Treffen Sammeln kann.

Folgende Vorschläge stehen bereits im Raum:

1. Crawler Rennen - die Zweite!!! Mehr Hindernisse (aus Lego), mehr Karren, mehr Spaß.......vor allem wenn Jochen fährt :D (kleiner Spaß)
2. Das Treffen so legen, das man gemeinsam den Lego Film im Kino genießen kann, welcher 2014 erscheint.
3. Wenn möglich, ein Besuch im Lego Store.
4. Grillen, grillen, grillen.....(stell mich auch gerne am Grill :D )


Wer weitere Ideen hat, einfach posten.
Ebenso darf in diesem Thread diskutiert werden, vor allem in hinsicht, was man im Vergleich zum ersten Treffen besser machen kann.


Viel Spaß

Gruß René
 
S

Silent Hunter

Guest
Ich waere dafür das wir ein Wintertreffen halten und im schnee grillen. Sowie das beruehmte neujahrsgrillen das bei uns in der gegend stattfindet

via Tapatalk
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
neujahrsgrillen ist mir neu
etwas was in unserer nähe wäre nicht schlecht
 
S

Silent Hunter

Guest
Du kommst doch auch aus dem Nuernberger Land oder?

Das neujahrsgrillen haben wir 1995 aus einer Laune heraus eingefuehrt. Wir hatten Sylvester einfach Bock zu grillen und das hat sich im Lauf der Zeit rumgesprochen das ein festes event daraus wurde. Mittlerweile findet es auf öffentlichen Gelände statt und wird durch die Stadt subventioniert. Es gibt nichts geileres als Im Winter zu grillen. Daher kam die Idee ein Sommer und Wintertreffen hier zu machen. Warum bis naechstes jahr warten wenn zweimal im Jahr auch geht

via Tapatalk
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
ja
das
schaut
fast
so
aus
so
wie
es
da
steht
redface.gif


wir kommen dann alle nach Lauf bei Nünrberg :D
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich hätte eine weitere idee für das nächste treffen
[media]http://www.youtube.com/watch?v=ghfCGsk7_XE[/media]
ist eines unserer forumsmitglieder im besitz einer privaten badeanstalt und in reichweite einer legoinstitution?
 
B

Bricky300

Guest
Dann muss Jochen aber sein eigenes Boot mitbringen zum versenken :D Oder fahren lernen, wie stehts Jochen? :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
@Bricky300, ich danke dir für dein Vertrauen. Hehe.

Beim René ist ein großer Teich in der Nähe. Ist sogar beschwimmbar. Falls was untergeht oder die
Funkereichweite verlässt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Also, im Raum steht Nürnberg als Veranstaltungsort.
Bei wem könnten wir denn das Treffen veranstalten???
Im Idealfall einer mit Platz, fürs nächste Rennen.

Oder aber es kommen noch andere Vorschläge (wenn möglich mit Store in der Umgebung)

Gruß René
 
S

Silent Hunter

Guest
Falls Nürnberg in Frage kommt könnte ich mich um Räumlichkeiten bemühen. Ich habe zwar keine Übernachtungsmöglichkeit zu bieten aber gute kontakte zur Stadt wo sich der ein oder andere Raum fuer echt kleines Geld fuer ein Wochenende mieten lässt.

via Tapatalk
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das klingt ja schomma gut.
Für kleines Geld übernachten ist sehr wichtig...
Und Räumlichkeiten für zum Grillen, Rennen fahren und Bierchen genießen könntest Du organisieren???


Btw.: Auf dem Weg nach Nürnberg, könnte ich den Boris einsammeln....liegt quasi auf dem Weg.
Also wir reden hier von 7km "Umweg"

Nur mal so zum Festhalten....
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Diese Idee gefällt dem Verfasser dieser Zeilen :cool:

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
nürnberg sollte in einem jahr auch für mich sehr gut erreichbar sein

meine idee zum treffen:

ein autorennen, aber kein crawelerrennen wo man über irgendwelche hindernisse fährt, sondern ein truggy oder ein strassen rennen, wo es um geschwindigkeit geht
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
auch ne möglichkeit
klasse 1
M und L motoren
klasse 2
Buggy motoren
klasse 3
power functions zug motor
klasse 4
gummiband
klasse 5
der erbauer zieht das model hinter sich her :D
 
Oben