1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Forentreffen 2014 - Ideensammlung

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick Forentreffen" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 20. Juni 2013.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hi Community

    Nachdem unser erstes Treffen sehr gelungen war und bereits dort Pläne fürs nächste Treffen gemacht wurden, eröffne ich hier mal einen Thread, in dem man Ideen fürs 2. Treffen Sammeln kann.

    Folgende Vorschläge stehen bereits im Raum:

    1. Crawler Rennen - die Zweite!!! Mehr Hindernisse (aus Lego), mehr Karren, mehr Spaß.......vor allem wenn Jochen fährt :D (kleiner Spaß)
    2. Das Treffen so legen, das man gemeinsam den Lego Film im Kino genießen kann, welcher 2014 erscheint.
    3. Wenn möglich, ein Besuch im Lego Store.
    4. Grillen, grillen, grillen.....(stell mich auch gerne am Grill :D )


    Wer weitere Ideen hat, einfach posten.
    Ebenso darf in diesem Thread diskutiert werden, vor allem in hinsicht, was man im Vergleich zum ersten Treffen besser machen kann.


    Viel Spaß

    Gruß René
     
  2. Ich waere dafür das wir ein Wintertreffen halten und im schnee grillen. Sowie das beruehmte neujahrsgrillen das bei uns in der gegend stattfindet

    via Tapatalk
     
  3. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    neujahrsgrillen ist mir neu
    etwas was in unserer nähe wäre nicht schlecht
     
  4. Du kommst doch auch aus dem Nuernberger Land oder?

    Das neujahrsgrillen haben wir 1995 aus einer Laune heraus eingefuehrt. Wir hatten Sylvester einfach Bock zu grillen und das hat sich im Lauf der Zeit rumgesprochen das ein festes event daraus wurde. Mittlerweile findet es auf öffentlichen Gelände statt und wird durch die Stadt subventioniert. Es gibt nichts geileres als Im Winter zu grillen. Daher kam die Idee ein Sommer und Wintertreffen hier zu machen. Warum bis naechstes jahr warten wenn zweimal im Jahr auch geht

    via Tapatalk
     
  5. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. Sep. 2012
    Beiträge:
    676
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Langenhagen
    Hier bei uns gab es letztes Jahr vereinzelt sogar Weihnachtsgrillen... :cool1:
     
  6. Per Thormann

    Per Thormann Guest

    Wäre auch für ein Wintertreffen.
     
  7. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    ja
    das
    schaut
    fast
    so
    aus
    so
    wie
    es
    da
    steht
    [​IMG]

    wir kommen dann alle nach Lauf bei Nünrberg :D
     
  8. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.309
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    ich hätte eine weitere idee für das nächste treffen
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=ghfCGsk7_XE[/media]
    ist eines unserer forumsmitglieder im besitz einer privaten badeanstalt und in reichweite einer legoinstitution?
     
  9. Bricky300

    Bricky300 Guest

    Dann muss Jochen aber sein eigenes Boot mitbringen zum versenken :D Oder fahren lernen, wie stehts Jochen? :D
     
  10. @Bricky300, ich danke dir für dein Vertrauen. Hehe.

    Beim René ist ein großer Teich in der Nähe. Ist sogar beschwimmbar. Falls was untergeht oder die
    Funkereichweite verlässt.
     
  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Also, im Raum steht Nürnberg als Veranstaltungsort.
    Bei wem könnten wir denn das Treffen veranstalten???
    Im Idealfall einer mit Platz, fürs nächste Rennen.

    Oder aber es kommen noch andere Vorschläge (wenn möglich mit Store in der Umgebung)

    Gruß René
     
  12. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    wir belagern ganz einfach den store in nürnberg [​IMG]
     
  13. Per Thormann

    Per Thormann Guest

    Da habe ich meinen Crawler gekauft.
     
  14. Falls Nürnberg in Frage kommt könnte ich mich um Räumlichkeiten bemühen. Ich habe zwar keine Übernachtungsmöglichkeit zu bieten aber gute kontakte zur Stadt wo sich der ein oder andere Raum fuer echt kleines Geld fuer ein Wochenende mieten lässt.

    via Tapatalk
     
  15. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Das klingt ja schomma gut.
    Für kleines Geld übernachten ist sehr wichtig...
    Und Räumlichkeiten für zum Grillen, Rennen fahren und Bierchen genießen könntest Du organisieren???


    Btw.: Auf dem Weg nach Nürnberg, könnte ich den Boris einsammeln....liegt quasi auf dem Weg.
    Also wir reden hier von 7km "Umweg"

    Nur mal so zum Festhalten....
     
  16. alpin-ingenieur

    alpin-ingenieur Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Diese Idee gefällt dem Verfasser dieser Zeilen :cool:

    viele Grüße
    Boris

    ---
    gesendet mim Mobbelfon :)
     
  17. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Dacht ich mir ;)
     
  18. mawag

    mawag Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    182
    nürnberg sollte in einem jahr auch für mich sehr gut erreichbar sein

    meine idee zum treffen:

    ein autorennen, aber kein crawelerrennen wo man über irgendwelche hindernisse fährt, sondern ein truggy oder ein strassen rennen, wo es um geschwindigkeit geht
     
  19. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.309
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    auch ne möglichkeit
    klasse 1
    M und L motoren
    klasse 2
    Buggy motoren
    klasse 3
    power functions zug motor
    klasse 4
    gummiband
    klasse 5
    der erbauer zieht das model hinter sich her :D
     
  20. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hmmm

    Die Motoren habe ich alle...
    Ob ich da was zusammen bekomme???
     
  1. Forentreffen 2014 - Ideensammlung
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden