• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Ford Mustang 10265 Variationen

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die seitlichen Lufteinlässe machen mir momentan ziemliche Probleme. Hier mal meine momentanen Versuche. Version 2 gefällt mir schon besser, aber ganz glücklich bin ich noch nicht.
Für Ideen und Tipps wäre ich dankbar.
10265 - Ford Mustang Eleanor 0.3 oberer Einlass 01.png 10265 - Ford Mustang Eleanor 0.3 oberer Einlass 02.png
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
V2 ist wirklich besser.
Ich starte gerade den Computer, hab eine Idee. Melde mich gleich nochmal.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hast du mal ein Bild Patrick? Ich komm erst morgen wieder an den PC.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
mein Coupe ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch ein paar Teile.
Ich habe es mir einfach gemacht und die dunkelblauen Teile gegen weiße ausgetauscht.

2019 03 08_2727.JPG

Harry hat am Mittwoch schon mal gedruckt, so ist der GT Schriftzug auch dran.

2019 03 08_2728.JPG

Die C-Säule ist eine Idee von @Lexa und @Pat-Ard . Es fehlen noch zwei weiße dreiecks Fliesen.

2019 03 08_2729.JPG

Der Kofferdeckel ist an zwei Y-Bar´s befestigt.

2019 03 08_2730.JPG

Innen sollte er rot werden, die 1x2er modified Bricks die am Original verwendet wurden, gibt es leider weder in rot noch in dunkelrot. Ich habe dann einfach 1x1er rund genommen. Nimmt aber etwas Stabilität vom Sitz.

2019 03 08_2731.JPG

Ich hoffe er ist morgen fertig, dann kommen noch bessere Bilder. Vielleicht habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge, das Cabrio hat durch Eure Ideen sehr gewonnen!
Gruß
Wolfgang

edit:
noch etwas, entweder bin ich zu blöd zum bauen, oder bei euch geht die Haube auch nicht ganz zu. Wenn man die Streben dreht, das sie etwas tiefer kommen dann funktionierts.

2019 03 08_2733.JPG

Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@franken-stein - Wow, Wolfgang, Du legst ganz schön was vor - vor allem Tempo.
Ich warte noch auf die Lieferung von Auri. Danke für die Erwähnung, aber ich habe nicht viel dazu beigetragen. Das war alles @Lexa .

Hanbe heute nochmal ein paar Farbvarianten durchgespielt. Wirklich viele Möglichkeiten gibt es wie immer leider nicht.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Meine Güte ich habe noch nichtmal das Original aufgebaut und du hast schon 2 eigene Varianten gemacht :eek: mir gefällt er von der Form nicht so gut wie das Cabrio aber das liegt nicht an dir ;) liegt daran das mir das Original auch nicht besonders gefällt :tongue:
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
In weis ist er auch echt klasse. Vor allem mit dem Rot im Inneren sieht es klasse aus. Super.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.454
Ort
Bochum
Die Variationen sind echt geil! Der Weiße gefällt mir richtig gut, genau so müssen die Kontraste sein!

Fehlt nur noch der Antrieb, der würde als RC richtig gut kommen...
 
Oben