• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Ford Mustang 10265 Variationen

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Wolfgang, dein Cabrio ist der Hammer :good:Ich finde die Version mit den Streifen auch viel besser. Liegt aber vielleicht daran, daß ich als Kölner nun mal auf diese Farben stehe. :D
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.454
Ort
Bochum
@Pat-Ard habe ich gerade probiert, gefällt mir nicht so. Am Ende werde ich ihn wieder zu dem Power Dome und den racing stripes zurück bauen, hat mir persönlich am besten gefallen.
Gruß
Wolfgang

Das Cabrio soll es zu einem Jubiläum auch als GT Edition gegeben haben, also wären die Streifen sogar orginal. Mir hat's auch besser gefallen.
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Wie sieht es denn aus wenn du die Seitenschweller in weiß machst?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich hoffe es passt, dass ich erst nur digital meine Planungen für Eleanor zeige. Wenn nicht mache ich ein Thema im Digitalbereich auf.
Die Frontschürze und Seitenschweller habe ich schon einigermaßen. Die Spoilerlippe ist momentan in zwei Versionen (links/rechts), ich denke die rechte passt eher.
10265 - Ford Mustang Eleanor 0.2.png
Es ist ziemlich knifflig die Formen hinzubekommen, Zum Vergleich noch ein Bild vom Original (Quelle: chromecars.de; Bild etwas kleiner geschnitten):
Ford Mustang Eleanor ChromeCars_.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Auf der Haube würde ich glaub auch die Curved Slopes nehmen, und dann stehen die Räder etwas weit raus, bringst du die noch etwas rein? und dann könntest die Ninjasterne noch auf die Achse stecken, so wie es beim Aston Martin is, dann hast du auch den Zentralverschluss.
Bei der Front find ich die Version mit den Slopes besser, und Grill dann bitte in Chrome oder Silber.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
@pet-tho
Das sind noch die Minifelgen, Peter.
Die haben eine andere Einpresstiefe als die neuen Mustangfelgen.
Deshalb stehen die raus
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich wollte die Radmuttern unbedingt auf der Achse haben Peter, deswegen stehen die Reifen so weit raus;).
Den Grill werde ich beim nächsten Mal silber einfärben, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Mal schauen wie ich die Shuriken angebracht bekomme, da muss ich mir erstmal das Set zulegen und schauen wie die Fekgen sind und was sich da machen lässt:D.
Den Dome hatte ich anfangs auch mit Slopes gebaut, aber die Kante hat dann einfach gefehlt. Ich muss das dann aber real testen wie es wirkt.
 

vimadealro

Mitglied
Registriert
5 Aug. 2015
Beiträge
39
Ort
Köln
Da bin Ich Platt, das Cabrio sieht einfach nur Klasse aus, mir gefällt die Version mit Streifen und Lufthutze am besten!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

sehr sehr schön, gefällt mir. Ich muss Peter bei der Stoßstange zustimmen, die linke Version mit den slopes sieht besser aus.
Die Inneneinrichtung würde ich aber komplett auf schwarz wechseln.

Bekommst Du die oberen Zusatzscheinwerfer vertikal zentriert?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.114
Hi


Grade diesen Thread entdeckt und total gefläscht von dem was hier in Bezug auf den neuen FORD Mustang passiert.
Absolut krass was hier so abgeht, mein Favorit ist ganz klar Eleanor von Stefan/Nightfall!


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Der Eleanor Entwurf sieht schon mal vielversprechend aus. Die linke Stoßstange gefällt mir auch besser. Was mich generell am Mustang stört, ist die zu hohe Radaufhängung. Das ist jedoch ohne größere Eingriffe nicht machbar. Man müsste den ganzen Unterboden anders gestalten, damit die Räder näher an den Radkasten kommen.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.537
Ort
Oberhausen, NRW
Mal wieder 'ne blöde Frage von mir (sorry, kann nicht anders... :biggrin:):
Hat eigentlich schon jemand versucht, dem Mustang Scheibenwischer zu spendieren? Ich sitze hier vor der lxf und komme damit irgendwie nicht weiter...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich hab noch keine Idee wie ich die Zusatzscheinwerfer zentriert bekomme, momentan ist das ein Kompromiss mit dem ich leben könnte wenn ich nichts besseres finde. Hat jemand ne Idee?
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.537
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo Dieter,
das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Aber verdrehen die sich dann nicht beim Schließen der Motorhaube?
 
Oben