• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Ford Mustang 10265 Variationen

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi maddl_1



Laß dem schwarzen Mustang bloss seine schwarzen Felgen der böse Luk hat was und gefällt mir extrem gut, mit deinem schwarzen Mustang geht es mir da ähnlich wie mit meinem schwarzen Land Rover Defender, die müssen einfach in ganz schwarz. :good2::banger:



Gruß

Michael
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Laß dem schwarzen Mustang bloss seine schwarzen Felgen der böse Luk hat was und gefällt mir extrem gut, mit deinem schwarzen Mustang geht es mir da ähnlich wie mit meinem schwarzen Land Rover Defender, die müssen einfach in ganz schwarz. :good2::banger:



Gruß

Michael

Vielen Dank. Mach ich:good:
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Hallo zusammen!

Pünktlich zum Wochenende kann ich Euch nun meine neue und auch (vorerst) letzte Version des 10265 Mustang vorstellen. Nachdem sowohl der Rote, als auch der Schwarze doch sehr brachial wirkten, habe ich mich entschieden, etwas Gediegeneres zu bauen. Die erste idee eines schönen Gelben mit schwarzer Ausstattung scheiterte daran, dass es die 47755 leider nicht in dieser Farbe gibt. Naja. Daher wurde es nun passend zum Sommer ein blaues Cabrio:

Mustang Cabrio (1).JPG
Mustang Cabrio (2).JPG
Mustang Cabrio (3).JPG

Mit der Kofferaumdeckellösung bin ich noch nicht so ganz zufrieden, entweder muss dieser etwas tiefer gelegt werden oder ich muss noch mehr Änderungen am Heckaufbau vornehmen. Mal sehen:

Mustang Cabrio (4).JPG

Ich finde trotzdem, dass er – insbesondere in diesem blau – sehr schön aussieht.

Mustang Cabrio (5).JPG

Was meint Ihr?

Wünsche allen einen schönen Feierabend und ein tolles Wochenende:cool1:

P.S. Ab sofort wird wieder Technic/Model Team gebaut ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Martin



Schaut gut aus dein blaues FORD Mustang Cabrio und nun passt das auch mit dem Kofferraumdeckel.



Gruß

Michael
 

Legosammler

Neumitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auch Besitzer des schönen Mustangs, und bin gerade dabei das Modell von den diversen Farb-Verirrungen von Lego zu befreien, den Kofferraum zu ebnen und dem Modell Licht zu verpassen. Zum "cleanen" hätte ich mal eine Frage:
In den hinteren Radkästen befinden sich auf jeder Seite 3 Stück runde 1x1 plates in rot:

IMG_20200920_131914865~2_kl.jpg

Weis jemand, ob diese ein absichtliches Design-technisches Merkmal darstellen, oder die Farbe nur gewählt wurde, weil wir unfähig sind, Lego zu bauen?

Sobald ich fertig bin, gibt es natürlich Bilder.
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Servus,

Ich habe bei meinen drei "Eigenkreationen" die Farbspiele von LEGO nicht übernommen. Angefangen von gelben Achsstoppern bis hin auch zu solchen roten Farbverirrungen habe ich versucht das alles in einem einheitlichen Ton zu bauen ( sofern die Legokisten das zuließen)
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Sorry, wenn ich diesen alten Thread nochmals hervorhole, aber ich finde die schwarzen "Fuchsfelgen" aus dem 10295 Porsche 911 stehen auch dem Ford Mustang (zumindest meiner schwarzen Variante):

Mustang black (1).JPG Mustang black (2).JPG
Bin gespannt, ob neben schwarz und flat silver auch noch andere Farben von der 42716 kommen ...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Der Mustang denke ich schaut cool aus, Leider sind die Bilder was zu dunkel, kannst da nicht was machen denke die Felgen passen gut!


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Wusste doch der is cool, Mustang in schwarz kommt total gut, hat was butal sportliches aber genau das mag ich.
Genau deswegen habe ich einen schwarzen Landy!


Gruß

Michael
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass es sich nicht um eine 4x10 Platte handelt, sondern um eine 4x8 mit zwei 1x4 daneben.
In Dunkelblau gab es die 4x10 Platte soweit ich weiß nie.

Die 4x8 Platte in Dunkelblau wird allerdings recht teuer gehandelt, da sie in nur vier Sets vorkam, und alleine 12 davon benötigt werden, um den 10187 VW Käfer zu rebricken.
Zwei 4x4 Platten sollten es aber genauso tun, die bekommt man in dunkelblau förmlich nachgeschmissen.
 

eleonor

Neumitglied
Registriert
12 Feb. 2021
Beiträge
2
Oh, vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte echt nicht gesehen das da mehrere Teile verwendet wurden.
 
Oben