• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Ford Mustang 10265 Variationen

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Dreh die doch mal um. Die Mustangs waren ja nicht immer auf super chicen Felgen unterwegs und da kann ich mir in Wagenfarbe lackierte Stahlfelgen gut vorstellen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Die Felgen Umbrüchen is ne gute Idee.


Gruß

Michael
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Danke für die Rückmeldungen.

Umdrehen ist im Prinzip eine gute Idee und es sieht meiner Meinung nach nicht mal schlecht aus:

Mustang (1).JPG
Hinten kein Problen, allerdings ist der Lenkeinschlag vorne dann eingeschränkt und die Räder gehen gerade so in den Radkasten:

Mustang (2).JPG
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Paßt und schaut gut aus, das mit dem Lenkeinschlag ist zu verschmerzen da ich denke du willst mit dem Mustang ja nicht spielen.


Gruß

Michael
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Hi


Paßt und schaut gut aus, das mit dem Lenkeinschlag ist zu verschmerzen da ich denke du willst mit dem Mustang ja nicht spielen.


Michael

Richtig: Ich will ihn nicht spielen, aber mein Großer wird sicher den Lenkeinschlag bemängeln (rofl)

@HUWI
Im Legoland gab es übrigens die Felgen in schwarz, weiß, rot, orange und lightbluishgrey. Von letzteren hab ich auch noch mal vier für die Winterreifen für den Mustang mitgenommen :)
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Die umgedrehte Variante gefällt mir schon besser. Wäre ein andersfarbiger Felgeneinsatz noch eine Option?

Thomas
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Die Felgen umzudrehen war auch mein erster Gedanke. Ich bevorzuge grundsätzlich die Seite mit mehr "Tiefbett", weil ich dann noch einen passenden Einsatz bauen kann. Bei der Größe der Felge wird wohl nicht ganz leicht und der einfache Chromdeckel ist beim Mustang sicher nicht wirklich eine Option. Ich werde mich in einer ruhigen Minute mal daran versuchen. Wenn sich kein passender Felgeneinsatz bauen lässt, würde ich die Felge dann doch lieber wieder umdrehen oder auf die Wheel Cover der Creator-Fahrzeuge zurückgreifen.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich wäre tatsächlich für Schwarz, dass bringt irgendwie ne gewisse Tiefe und Aggressivität :unknown:
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
...bei der Auswahl: Version 2 (von oben).
Die graue Felge harmoniert m.M.n. gut mit dem in der Karosserie verbauten Grau.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ganz klar die originale Felge. Ansonsten grau oder rot, aber definitiv nicht schwarz. :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Für mich ist es dann auch das zweite Bild von oben mit der grauen Felge, sieht für mich am besten aus.


Gruß

Michael
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Danke für die Antworten. Echt lustig, mein Sohn hat auch die grauen wie auf Bild 2 von oben als am schönsten gewählt...:)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.484
Ort
Bochum
Danke für die Antworten. Echt lustig, mein Sohn hat auch die grauen wie auf Bild 2 von oben als am schönsten gewählt...:)
Der goldene Schnitt und Harmonie sind halt nicht diskutabel... Nur Geschmack und der kann davon abweichen.

Die grauen Felgen fügen sich halt sehr harmonisch ein und geben ihm trotzdem den sportlichen Kick.
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Gestern fragte mich mein Sohn, ob er sich zwei Reifen von meinem JAAP Trailer leihen kann. Ich fragte warum? Er sagte, sein Mustang müsse hinten breitere Reifen haben ...

DSCI3059.JPG DSCI3060.JPG

Bevor jetzt die Einwände kommen, dass das nicht passt oder dass es das so nicht gegeben hat, muss ich Euch folgendes Bild zeigen:

Original.jpg

"Die spinnen, die Amis":facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Der gelbe Mustang mit den Breitreifen/Slicks auf der Hinterachse ist ein Drag Race Umbau, der hat ja auch vorne ne sehr schmale Drag Race Bereifung und dann noch überrollbügel im innern.

Der extra Drehzahlmesser auf dem Amaturenbrett und die Hunze auf der Motorhaube verrät das der Mustang wohl PS mäßig mächtig hoch gezüchtet ist, das er keine Stoßstangen hat weißt auch in die Richtung Drag Race.

Nur weil der Mustang auf dem Bild am Strassenrand steht heißt ja nicht das er für den Straßenverkehr zugelassen ist, wenn ich das richtig sehe hat er auch kein Nummernshild am Heck sonder nur ein Smiley da wo dieses sitzen sollte.


Gruß

Michael
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Nachdem die Felgenfrage für den roten Mustang final geklärt wurde, blieben die schwarzen Felgen übrig. Was damit tun? Einfach in die Reifenkiste?

Nein! Ich habe meine Kiste mit den schwarzen Teilen geplündert, ein paar hinzugekauft und das ist dabei rausgekommen:

DSCI3065.JPG
Die Front ist dem Mustang aus dem Film "Bullitt" mit Steve McQueen nachgebaut. Mir gefällt das. Ein schöner "Black Beauty":

DSCI3066.JPG DSCI3067.JPG DSCI3068.JPG

Am rechten hinteren Kotflügel fehlen noch drei Teile, die kommen hoffentlich mit der nächsten BL Lieferung.

Wünsche Euch noch eine schöne Woche:cool1:
 
Oben