• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Ford Mustang 10265 Variationen

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Nachdem mein Sohn endlich den Mustang wieder hergegeben hat, kann ich ihn Euch zeigen:

DSCI3038.JPG

Neben der Farbgebung habe ich noch ein paar Details verändert: Die Haube ist ohne Dom, das Heck hat nur zwei Auspuffrohre:
DSCI3037.JPG
Der Innenraum ist schwarz, wobei ich mich gegen einen schwarzen Boden zugunsten des Kontrasts entschieden habe:

DSCI3035.JPG
Hat echt Spaß gemacht, wobei die Teilebeschaffung (insbesondere die großen roten Wedges) ein wenig aufwendig waren.

Meinem Sohn gefällt er, er hat ihn jetzt zwei Wochen nicht mehr hergegeben.

Was meint Ihr:

DSCI3033.JPG DSCI3036.JPG
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich würde folgendes ändern:

1. Mustangfelgen drauf. Bei diesen gegebenenfalls die Speichen in schwarz (Plastidip o.ä.).
2. Entweder die Rennstreifen so breit wie im Originalmodell machen oder ganz weglassen. So gefallen se mir leider nicht.

Ansonsten taugt mir das Rot sehr. :)
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Ich würde folgendes ändern:

1. Mustangfelgen drauf. Bei diesen gegebenenfalls die Speichen in schwarz (Plastidip o.ä.).
2. Entweder die Rennstreifen so breit wie im Originalmodell machen oder ganz weglassen.

Das mit den Felgen habe ich mir auch schon überlegt, aber ich male kein Lego an (hab jahrelang Revell und Kibri gebastelt und keine Lust mehr auf Malen/Lackieren)

Gleiches gilt für die Rennstreifen: ohne Custom ist da nichts zu machen. Man könnte höchstens nur einen Streifen machen ....
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Ich finde den Mustang recht gelungen und mir gefallen die Felgen; was ich anders gebaut hätte, ist rein persönlicher Geschmack:
- die schwarzen Streifen weglassen
- das helle durch dunkles grau ersetzt (soweit möglich)
- den Innenraum "entnoppt"
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Naja, solange nen Streifen Klebefolie zuzuschneiden und aufzukleben schon Custom ist, hast Du sicher recht. Ich fand den bei meinem schwarzen Mustang allerdings nicht aufwändiger als die Originalaufkleber abzuziehen und aufzukleben. ;)

Bzgl. der Felgen war es nur ne Idee, mit der ich schon länger liebäugel. Entspräche halt mehr den originalen Felgen.
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Naja, solange nen Streifen Klebefolie zuzuschneiden und aufzukleben schon Custom ist, hast Du sicher recht. Ich fand den bei meinem schwarzen Mustang allerdings nicht aufwändiger als die Originalaufkleber abzuziehen und aufzukleben. ;)
.

Die Idee des Beklebens finde ich nicht schlecht, v.a. da man später den Sticker wieder entfernen und das Legoteil anders wiederverwenden kann. Ich würde dann aber zunächst alles in Rot umbauen und dann mit schwarzer Folie bekleben, oder?

Wie ist das bei Deinem schwarzen Mustang?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich habe einen 6 Noppen breiten weißen Streifen gebaut und dann nen dünnen schwarzen Streifen geklebt. Im Prinzip wie beim Originalset. Siehst du auch in Beitrag 392.
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Schaut mal, es gab den Mustang auch mit weiter auseinander stehenden schwarzen Streifen:cool1::

1968-ford-mustang-auto-at-leighton-hall-classic-car-rally-carnforth-GA5G3B.jpg
Hat jemand hier schon versucht, den Mustang in irgendeinem grau zu bauen (Denke da gerade an den Aston Martin DB 5 in light bluish grey)? Silber ist ja leider nicht bei den LEGO-Farben erhältlich. Die Frage wäre dann nur, ob dann die Stoßstangen in dark bluish grey sein sollten ...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi maddl_1


Na dann paßt das ja bei deinem roten Mustang perfekt und schaut auch noch besser aus, das rot mit den schwarzen Felgen und den schwarzen breiten Streifen läßt deinen Mustang irgentwie aggressiv sportlich rüberkommen, was mir persöhnlich sehr gut gefällt.


Gruß

Michael
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Hi maddl_1


Na dann paßt das ja bei deinem roten Mustang perfekt und schaut auch noch besser aus, das rot mit den schwarzen Felgen und den schwarzen breiten Streifen läßt deinen Mustang irgentwie aggressiv sportlich rüberkommen, was mir persöhnlich sehr gut gefällt.


Gruß

Michael

Dankeschön :)
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Hat jemand hier schon versucht, den Mustang in irgendeinem grau zu bauen (Denke da gerade an den Aston Martin DB 5 in light bluish grey)? Silber ist ja leider nicht bei den LEGO-Farben erhältlich. Die Frage wäre dann nur, ob dann die Stoßstangen in dark bluish grey sein sollten ...

blätter mal zurück auf Seite 14, dort hat @Nightfall seine Eleanor präsentiert in light und darkbluish gray.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Schaut auch nicht schlecht aus, die schwarzen gefallen mir aber besser.


Gruß

Michael
 
Oben