1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOD] Ford Mustang 10265 Variationen

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von franken-stein, 3. März 2019.

  1. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.035
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Erst der Wolfgang mit seinem roten Cabrio, jetzt Alex mit dem ganzen Chrom :good: so macht der richtig was her.

    Da wird dann der habenwollenfaktor auch immer größer.... muss mich nur noch ein paar tage gedulden. :wsntme:

    Gruß
    Michael
     
  2. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    736
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Ich kann nur noch staunen!!! :cool1:
    Großartige MODs.
    Aber irgendwie komme ich als hinsichtlich amerikanischer Pony-Cars etwas unbedarfter Zeitgenosse gerade nicht mehr mit... kann mir mal einer erklären, was es mit den ganzen Unterschieden (mal nur "Fastback", dann "GT", "GT-A", mal mit, mal ohne Lufthutze) auf sich hat? Ist doch immer dasselbe Baujahr?
    @Lexa , wo bekommt man diese Chromteile her?
     
  3. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    643
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    @Sven

    Die Chromteile...

    Auf BrickLink gibt es einige Anbieter
    Die größte Auswahl und einen super Service hat Auri von Chrome Block City.
    Kann ich nur empfehlen.

    Er hat diverse Farben und kann auch Wunschteile verchromen, das dauert dann aber auch mal ein paar Monate, bis er wieder eine größere Partie zum Chromer gibt.

    Alles natürlich nur echte LEGO- Steine.
     
    Sven gefällt das.
  4. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.392
    @Sven Die genauen technischen Unterschiede kenne ich auch nicht. Hauptsächlich gibt es Unterschiede beim Außendesign wie z.B. den Chrom / Zierstreifen (mit, ohne, beides), Emblemen, Zusatzscheinwerfern etc. Der Fastback ohne GT hat z.B. ein Mustang Emblem auf dem Kotflügel. Das hat der GT nicht. Außerdem hat der GT so wie ich das sehe immer 4 Auspuffrohre. Der ohne GT immer nur 2.
    Beim Cabrio gab's z.B. den Scheibenrahmen in Chrom. Beim Fastback war er lackiert.
    Hier habe ich ein par schöne Bilder von einem dunkelblauen gefunden.
    Ich habe mal versucht, den Rückfahrscheinwerfer zu versetzen. Wirklich zufrieden bin ich damit jedoch nicht:
     

    Anhänge:

    Nightfall, Lexa und Sven gefällt das.
  5. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    736
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Danke für die schnellen Antworten!
    @Lexa Hab' mir den Shop mal schnell angeschaut. Die Auswahl ist ja wirklich klasse - aber finanziell kommt da für so einen Mustang ganz schön was zusammen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
    Lexa gefällt das.
  6. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.867
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Einen hab ich noch.

    2019 03 03_2723.JPG

    Entspricht natürlich alles nicht der Realität, aber mir macht das rumspielen damit einfach Spaß.
    Gruß
    Wolfgang
     
    Max_Bum, Bricksy, basti24ka und 5 anderen gefällt das.
  7. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    643
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    @Ben

    So in etwa
    Wollte aber den original Slope da unten nicht hergeben, da der ja noch so schön reingezogen ist und keine so gerade Wand hinstellt, wie die plates.

    Echt kniffeliges Eck, habe auch schon ein paar Varianten durch.

    @franken-stein

    Oooaahh, neeee !!!

    @Sven
    Ja, ich habe auch zwei Mal überlegt... aber Augen zu und durch...
    Für 10 Mustangs würde ich das auch nicht machen wollen.
     
    Sven gefällt das.
  8. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    736
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    War auch mein Gedanke... :giggle:
     
  9. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.984
    Gerne, Wolfgang :)

    Bzgl. der Motorhaube finde ich die Version von @Ben aucb sehr charmant.

    Hmmm, immer diese Warterei...
     
    Ben gefällt das.
  10. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Boar dieses Chrome ne... :stomp: HABEN WILL!!
     
    Lexa gefällt das.
  11. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.392
    Hier noch mal Bilder der Motorhaube. Kommt dem Original doch ziemlich nahe.
     

    Anhänge:

    Enesco, Lexa, Sven und 2 anderen gefällt das.
  12. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.234
    Hallo Wolfgang
    1A Gebaut weiter so
    Mal schau wer den nächsten Moc Mustang baut
     
  13. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.378
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Da ist das Original-Modell erst ein paar Tage draußen und hier kommen schon die Ersten mit Umbauten. :wsntme:
    Leute, ihr seid echt krank! :D
     
    Lexa gefällt das.
  14. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    643
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Das betrachte ich mal als Kompliment :laugh:
     
    Alexander und Enesco gefällt das.
  15. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.378
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    So war das auch gemeint. ;)
     
  16. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.984
    @Lexa Die Felgen musst Du aber auch noch zum Chromer schicken ;)
     
  17. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    643
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Sobald verfügbar bei Lego , gibt es die bei Auri sicher auch
     
    Pat-Ard gefällt das.
  18. schamallahund

    schamallahund Stammuser

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    442
    Geschlecht:
    männlich
    Gibt es da nicht solche Chromstifte ?
     
  19. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    643
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    355BCFF8-477A-4D34-8F12-97E7CA0460F8.jpeg Also gut, immer dieser Gruppenzwang..

    Hatte noch verchromte Felgen vom Mini liegen...
    Die Einpreßtiefe ist nicht die gleiche, deshalb klemmt es etwas beim Lenkwinkel.
    Ansonsten sieht das schon fett aus..
     
    Bricksy, Legoben4559, basti24ka und 8 anderen gefällt das.
  20. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.984
    Na also, geht doch...

    Aber warum hat TLG denn die 20er halben Bevels in tan genommen und nicht in lbg? Gibt es doch auch... :facepalm:
    Interessant ist, dass die 20er in lbg durchaus teuer sind...
     
    Lexa gefällt das.
  1. [MOD] - Ford Mustang 10265 Variationen | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden