• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Ford Mustang 10265 Variationen

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.454
Ort
Bochum
Ich stimme @Alexander voll zu, ich zum Beispiel hasse das Stufenheck, das ist mMn ein echter Rentnerschlitten.
Es soll ja auch Golfs (Jetta), Polos (Derby), Astras und Kadetts als Stufe geben, furchtbar!

Kombis (mit Schrägheck) und Fließhecks finde ich am harmonischsten.

Außerdem muss das Lego ha wo hin, da könnte ich mit ner Stufe gerade mal 4 Trucks unterbringen...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.114
Hi


Da der gebaute Mustang Sportsback hinten sehr hoch liegt und eine mächtige Luftansaugbrücke auf der Motorhaube trägt denke ich ist er für die 1/4 Meile Rennen perfekt und da passen die windschnittigen Radkappen dann auch perfekt zum Gesammtbild. :happy:

Dann, warum hat der gebaute Sportsback nichts mit einem Mustang zu tun, es gibt ihn doch als Vorbildfahrzeug wie man in meinen Videos oben sehen kann?! ;):smug:



Gruß

Michael
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Ick wird mir jetzt den Mustang Kombi auch nicht kaufen, aber die Umsetzung in Lego find ick echt gelungen. Und deshalb @Loco-ohno kann ick nur sagen, mach weiter so!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Vom Pony zum Wildpferd... Daddy braucht Wochentags Platz und am Wochenende Power. Soviel zu den Gedanken die mich zu diesem Umbau bewegt haben. Einen Mustang Sportsback hatten wir ja hier noch nicht oder?!Anhang anzeigen 41979 Anhang anzeigen 41980 Anhang anzeigen 41981

sorry, aber ich weiß nicht aus welcher Ecke des Universums Du kommst, aber was soll ich sagen, mit Mustang hat das nicht viel zu tun. Station-Umbauten gab es, über den Sinn und die Ästhetik kann man streiten. Aber diese gezeigte LEGO-Umsetzung, ich weiß nicht...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.114
Hi Patrick


Also wenn du so mit mir umspringen würdest und in dieser Wortwahl in meinem Thread schreiben würdest hätten wir ein ernsthaftes Problem mit einander.
Was soll den die Anmache mit dem Universum gegenüber einem Neumitglied, so kann man Neueinsteiger hier im Forum auch vergraulen.
Die Amis haben ganz andere Denkweisen wenn es um Autos geht, ich habe schon ganz andere FORD Mustang Umbauten im Netz gefunden, hatte es oben schon mal geschrieben für 1/4 Meilen Rennen ist der Umbau doch genau richtig.
Wenn dir der Umbau nicht gefällt ist das eine Sache aber gleich so ausfallend und unverschämt zu werden finde ich unmöglich von dir, hatte dich als netten Kerl in Erinnerung und du solltest dich da wirklich was bremsen und deine Wortwahl besser wählen.

Sei nicht böse aber sowas geht garnicht!


Gruß

Michael
 

Loco-ohno

Neumitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
12
Na das hat ja doch mal etwas Schwung hier ins Forum gebracht... Da sieht man doch gleich mal wie die Leute hier so ticken. Zu der Ecke des Universums: Ich komme aus Sachsen Anhalt. Ich werde hier gewiss nicht persönlich: aber ich habe hier im Forum schon wesentlich hässlichere (Um-)bauten gesehen als den Mustang...

Ich bin nicht mal der Meinung der Umbau ist 100 % perfekt. Aber vorerst bleibt er so. Die Radkappen waren auch eine Verlegenheitslösung: die Felgen vorn und hinten haben unterschiedliche Farben- aber was solls... Muss man hier alles SO ERNST nehmen...?!

Freu mich aber, das die Meinungen etwa 50/50 sind. Ich hab auch nicht behauptet das ich mir das Modell real Wünsche. War einfach mal ein bisschen spielen.

Jungs: Nicht streiten! ;-)

Grüße!
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Ob Neuling oder nicht, sollte der Umgangston nicht immer höflich und konstruktiv sein? Hier sind doch die meisten über 18 Jahre alt und sollten in der Kinderstube benehmen gelernt haben.
MOC's sind unterm Strich immer Geschmackssache. Ick zb bewerte nicht das Modell, sondern die Umsetzung. Aber auch da kommt es auf Geschmack und Fähigkeiten an. Nicht jeder ist ein Efferman zb.
Möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn ick hier meine HotRod/RatRod MOC's vorstellen würde.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.114
Hi Max_Bum


Hot Rod's-Rat Rod's, bitte bitte her damit, aber bitte in einem eigenen Thread!!! :good:;)


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.114
Hi Max_Bum


Einfach mal herzeigen, traue dich und mach einen Thread auf!


Gruß

Michael
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
@Bricksy ick weiss es gehört hier nicht her, aber habe eben das Thema HotRod / RatRod MOC erstellt und werde im Laufe des Tages den ersten vorstellen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.114
Hi Max_Bum


Danke für die Info!

Kleiner Tipp von mir, wenn du mir was privates mitteilen möchtest, nutze doch bitte die Unterhaltung und schreib mir ne PN.


Gruss

Michael
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Weil wir gerade bei Variationen sind ... Firas hat, wie ich finde, einen hammergeilen Umbau zum GT500 geschafft. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Modell mit den Teilen aus dem original Set auskommt!

Anleitung ist bereits gekauft ... da freue ich mich schon auf Weihnachten ... jetzt brauch ich nur noch einen zweiten Mustang :D

https://bricksgarage.com/?product=instructions-for-modern-fm500

cover-mustang.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Sebastian,

hab den neulich auch schon entdeckt, ist auch wirklich gut gelungen. Ich finde es nur schade, dass dieses Modell keine Frontscheibe hat. Bei Seitenscheiben bin ich nicht ganz so pingelig - zumindest bei Türen. Aber Front und Heck sollte schon sein.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Da geb ich dir recht ... mit Scheiben wäre es schöner ... aber leider hat Lego hier nichts passendes im Angebot :( und dann habe ich lieber eine exaktere Form des Fahrzeuges bevor die Form durch eine unpassende Scheibe zerstört wird.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ach cool den hatte ich schon bei Instagram gesehen, wusste aber nicht das der aus dem set besteht.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Hab die Anleitung auch schon zu Hause :biggrin: war nur am überlegen, ob ich ihn anderst farbig mache, aber das Dunkelblau ist schon geil :good: Es gab wohl auch nochmal kurzfristig ein Update von der Anleitung, Firas hat aber hoffentlich alle darüber informiert.
 
Oben