• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Ford Mustang 10265 Variationen

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Brackets, wedge plates in dunkelgrün.
Außerdem sind da aktuell noch ein paar sehr sehr seltene und teure Teile verbaut. Müsste man aber angepasst bekommen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


Der Bullitt Mustang als Legende unter den FORD Mustangs fehlte hier ja auch noch, der schaut so schon richtig gut aus-Hammer!


Gruß

Michael
 

Pebe

Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
20
Hallo,

will mal nach links auf meinen Avatar zeigen. Nur 'ne Idee...

Gruß,

Pebe
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Nachdem das Set jetzt auch außerhalb des Lego Stores - und sogar günstiger - zu haben ist. habe ich zugeschlagen und das Modell auch gleich aufgebaut.
Für jemanden wie mich, der hauptsächlich Sets aus den 80ern und frühen 90ern baut, sind da viele spannende "neumodische" Teile dabei, z.B. die allgegenwärtigen Käseecken und die gefühlt Millionen unterschiedlicher Slopes.
Der Bau war angenehm "klassisch" und hat mich an die Model-Team-Serie erinnert - ein paar altertümliche Techniksteine mit einer handvoll schwarzer Verbinder sowie zwei Reihen Platten reichen, um ein absolut verwindungssteifes Chassis zu bauen. Kein Vergleich zu den wabbeligen Liftarm-Konstruktionen der modernen Technic-Sets.
Manche Bautechniken muten mir immer noch befremdlich an. Dass Fliesen teilweise überbaut werden - geschenkt. Aber dass manche - auch größere - Elemente nur an einer Noppe hängen, also so würde ich selbst nie bauen. Solange die Klemmkraft noch "neu" ist, mag das halten, aber was wird sein wenn beim einen oder anderen Stein die Klemmkraft im Lauf der Jahre nachlässt?
Trotzdem ein sehr schönes Modell. Toll auch die Idee, zusätzliche Steine beizulegen mit denen das Modell gepimpt werden kann. Sowas sollte Lego öfter machen, wenn es schon nicht zu einem offiziellen B-Modell reicht.

Bin gespannt ob der Mustang von der Spurbreite her zum kommenden Technic Autotransporter passt, dann könnte Wolfgang seiner Mustang-Dreierkolonne darauf platzieren ;)
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
vermutlich passt das ab Werk eher nicht, der Autotransporter kann Autos wie die Technik-Corvette laden....

S-Klasse auf Autozug-Problem...

aber dazu ist das ja Lego :)
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
vermutlich passt das ab Werk eher nicht, der Autotransporter kann Autos wie die Technik-Corvette laden....
Ja genau deswegen :biggrin:
Bis zu dem Punkt wo die Felgen aufgesteckt werden, hat die Corvette eine Achsbreite von 13 Studs und der Mustang von 14 Studs. Und der zusätzliche Stud kommt lediglich von den Zahnrädern, die beidseits als Bremscheiben-Attrappen verbaut werden. Inwieweit sich die Reifenbreiten unterscheiden kann ich schlecht abschätzen, aber wenn der Autotransporter nicht völlig auf Kante konstruiert ist, könnte das passen mit dem Mustang.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ford Mustang Shelby G.T.500 "Eleanor"

Lange hat es gedauert, aber heute hatte ich endlich etwas Zeit Fotos von Ellie zu schießen. Ich habe versucht möglichst nahe an das Filmfahrzeug zu kommen.
Die großen Änderungen/Neuerungen betreffen die Stoßstangen vorne und hinten, Motorhaube, C-Säule mit Kofferraumdeckel. Das Cockpit wurde auch angepasst (danke Patrick @Pat-Ard für die Tachoscheiben).
Viel Spaß mit den Bildern:






Die Drucke sind vom Harry aka @Steindrucker

Mehr Bilder gibt es auf Flickr im Album.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

das hat ja ewig gedauert, aber hat sich extrem gelohnt. Die Eleanor ist Dir richtig gut gelungen.
Ein paar Kleinigkeit sind mir aber dennoch aufgefallen. Ist die Lenksäule nur die 9er Achse laut Anleitung? Die würde ich durch die 2er technic connectoren ersetzen. Und dem NOS Tank würde ich noch ein Boatstud am Boden gönnen - sieht schöner aus.

Die Tachos sind ja wirklich was geworden. Freut mich, dass ich helfen konnte.

EDIT: und mir ist noch etwas aufgefallen. Die 2x2er Fliesen hinter den seitlichen Lufthutzen an den Türen würde ich versuchen gegen 2x2er curved slopes zu tauschen, dass sie hinten zum Kotflügel bündig abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Den hast du aber echt gut hinbekommen! Ich würd ihn dir ja am liebsten noch beleuchten :)

Problem dabei nur, das ich aktuell selbst genug zu tun habe :wsntme:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Deine Ellie ist mal ganz grosses Kino, absolut Krass wie gut du sie hinbekommen hast.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Nur der tacho und der drezahlmesser sind Leider nicht in der Mitte das ist nicht so schön.
Meiner Meinung
 
Oben