1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOD] Ford Mustang 10265 Variationen

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von franken-stein, 3. März 2019.

  1. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.867
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    da der Mustang bestimmt einige Umbauten erfahren wird, starte ich hier ein neues Thema.
    Ich mach dann gleich mal den Anfang mit dem Cabrio.

    2019 03 03_2711.JPG

    Es sind eigentlich keine "schlimmen" Teile dabei, die Lufteinlässe konnte ich mit den curved Slope https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=85970#T=S&O={"iconly":0} bauen.

    2019 03 03_2712.JPG

    Die Innenausstattung ist nun schwarz. An den Türverkleidungen innen muß ich nochmal ran, das ist mir noch zu bunt. Der Kofferdeckel ist der gleiche wie beim Original, aber tiefer angelenkt.

    2019 03 03_2713.JPG

    Hier noch der Vergleich zum Originalset.

    2019 03 03_2710.JPG

    Die Türgriffe sind nun auch in light bluish Grey, warum die LEGO in dark bluish Grey verbaut hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Jetzt bin ich auf die nächsten MOD´s gespannt!
    Gruß
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
    IHC856, Rouven, Max_Bum und 41 anderen gefällt das.
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.961
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ein Traum...
    Der sieht richtig toll aus, Wolfgang...

    Ich baue meinen heute nach der Arbeit fertig...also meinen standard Mustang.

    Gruß René
     
  3. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Nürnberg
    Wow, du hast mir zwar am Freitag gesagt das du ihn als Cabrio baust und auch das du ihn in Rot baust, aber das er schon fertig is da bin ich nun doch überrascht, sieht Gut aus und auch das Heck stimmt, der Erste Umbau im Netz war da ja nicht stimmig, der hatte den Deckel zu hoch, bei dir passt das, richtig coole Karre.
     
  4. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.034
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Wunderschön, gefällt mir sehr. :good:

    ...sowohl als Cabrio als auch in rot. :good2:

    Gruß
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
  5. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.806
    Geschlecht:
    männlich
    Schickt einsteigen und losfahren würde ich da mal sagen :biggrin: ging echt schnell das hätte ich nicht erwartet
     
  6. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    807
    Wunder schön dein Cabrio. Passt sehr gut die Farbe.
     
  7. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.392
    Sehr schön, gefällt mir gut. Man müsste mal herrausfinden, in welchen Farben sich der Mustang sonst noch bauen lässt. Ich werde bei meinem auf jeden Fall den weißen Streifen über Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel weglassen. Der Lufteinlass auf der Motorhaube hat dort auch nix verloren, wenn ma nach diesen Bildern geht. Leider konnte ich noch keine LDD Datei finden, sonst würde ich es mal ausprobieren.

    Hier noch Referenzbilder:
    1967 Fastback (kein GT, mit Chromzierleiste unten)
    1967 GT Fastback (Farblicher Zierstreifen unten, Zusatzscheinwerfer im Grill)
    1967 GT-A Fastback (zwischen Rücklichtern schwarz lackiert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
  8. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.980
    Hi Wolfgang,

    oha, es fängt an zu eskalieren ;)
    Meine sind leider noch nicht da. Schade wollte auch eine rotes Cabrio bauen... Hmmm, dann muss ich mal überlegen, welche Farbe mein Cabrio wird.

    Ich habe auch ein paar Ideen zu MODs... Mal sehen, ob das was wird.
     
  9. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Ich könnte mir vorstellen, dass man damit schlichtweg die unterschiedlichen Lichtreflexionen der Elemente nachahmen wollte.
    Denn obwohl beim Original sowohl die Türgriffe wie auch die Stoßfänger verchromt sind, wirken die Türgriffe aufgrund der kleineren Radien auf so ziemlich allen Abbildungen dunkler.

    Daher wirken auf mich die Griffe in DBG etwas stimmiger als in LBG.

    Ansonsten aber: Top Umbau. :good2:

    Den Cabrio-Umbau habe ich mir ja auch schon ins Auge gefasst, allerdings träume ich da eher von einem weißen Cabrio mit roten Ledersitzen.:inlove:

    Aber nu muss ja erst mal der normale Mustang hier ankommen...
     
    mick29 gefällt das.
  10. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Ben gefällt das.
  11. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    643
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Bitte sehr....
     

    Anhänge:

    PoisonofPhoenix, Kaalen, Enesco und 4 anderen gefällt das.
  12. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.639
    Das Cabrio sieht gut aus! Den Mustang werde ich mir wohl auch zulegen (müssen:biggrin:).
    Ich liebäugel ja mit einem Eleanorumbau...
     
    jrx und mick29 gefällt das.
  13. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.392
    @Lexa Danke für die LDD Datei. Ich habe mal die Motorhaube ''gefixt''. Hier mal mein erster Entwurf. Ein anderes Thema währe da noch die viel zu hohe Radaufhängung. Da müsste man auch noch was dran machen. Das wär wohl ein Fall für @efferman
     

    Anhänge:

    Steinreich, BrickNerd und Pat-Ard gefällt das.
  14. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.867
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    das mit der Motorhaube habe ich mir heute morgen auch überlegt.

    LEGO-10265-Ford Mustang Cabrio-5.JPG

    Bin mir aber noch nicht sicher ob es mir besser gefällt. Ohne weiße Streifen fürchte ich es wird zu rot. Der Knüller wären natürlich Drucke der Zierstreifen... @Steindrucker
    Gruß
    Wolfgang
     
    Rouven, Bricksy, jrx und 7 anderen gefällt das.
  15. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.980
    @franken-stein wie wäre es den Frontscheibenrahmen in silber oder chrome zu bauen?
     
  16. cookiedent

    cookiedent Urgestein

    Registriert seit:
    20. Sep. 2015
    Beiträge:
    1.969
    Ort:
    Garbsen
    Die Zierstreifen kann man zwar machen, aber ohne wäre es halt ein schöner roter Mustang in mehr oder weniger unverbasteltem Originalzustand. Das schaut in echt auch nicht schlecht aus -> hatten Freunde als Hochzeitskutsche. ;)
     
  17. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    643
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo ..

    Da kann ich ja nicht stillsitzen.
    Dank der Anleitung von Wolfgang konnte ich ja die lxf erstellen und habe auch das Spielen angefangen.
    Nach erfolgreicher Anschaffung des Sets konnte ich die Basis gleich beim Erstaufbau und im Vorfeld bestellter Teile nach meinem Geschmack abändern.
    Viel Kleinkram inkl. Boden in den Kofferraum und Farbänderungen, die mir im Original nicht so gefallen haben, Türgriffe,
    Auspuff geändert, nur an der Position der Rückfahrscheinwerfer bin ich bis jetzt gescheitert, die gehören deutlich weiter nach außen.

    Ja, und dann gehört an so ein Auto natürlich Chrom, das lbg ist da nur ein schwacher Trost.

    Das Ergebnis gefällt mir schon mal richtig gut, sogar bei meiner Freundin kam heute morgen ein „ sieht ja klasse aus „.
    Das zähle ich mal als das höchst mögliche Lob.

    Nun geht es aber mal zügig an weitere Versionen, Wolfgang hat ja schon mal gut vorgelegt.

    Bilder? Bilder !


    EBBB34B7-91EB-44C8-9848-F87917A5D9B2.jpeg
    90569026-ED88-4365-8208-B851B1B2DA2B.jpeg 822804C3-A599-4184-A593-525EF038B998.jpeg 7FF3CED1-1613-4801-9AED-19B319694C69.jpeg



    D9F00F97-CC22-407D-82F6-637E8A347DBA.jpeg
     
    Rouven, Bricksy, basti24ka und 16 anderen gefällt das.
  18. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    805
    Ihr seid alle völlig verrückt :biggrin:
    Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis jemand RC und Federung einbaut.
     
    Lexa gefällt das.
  19. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Hat @Maliiq ja zumindestens schon digital experimentiert :good:
     
    Maliiq gefällt das.
  20. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.867
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    @Pat-Ard Du hattest die zündende Idee! Der Scheibenrahmen gehört beim Cabrio nicht in Wagenfarbe. Da ich meinen nicht in Chrom umgebaut habe machte ich den jetzt in light bluish Grey.

    LEGO-10265-Mustang Cabriolet-1.JPG

    Nach vielen Tüfteleien bleibt der Power Dome jetzt so. Einzig beim Harry möchte ich noch vorstellig werden wegen den GT Zierstreifen.
    Gruß
    Wolfgang
     
    Rouven, Lava1007, Bricksy und 12 anderen gefällt das.
  1. [MOD] - Ford Mustang 10265 Variationen
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden