• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Ford Mustang 10265 Variationen

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
da der Mustang bestimmt einige Umbauten erfahren wird, starte ich hier ein neues Thema.
Ich mach dann gleich mal den Anfang mit dem Cabrio.

2019 03 03_2711.JPG

Es sind eigentlich keine "schlimmen" Teile dabei, die Lufteinlässe konnte ich mit den curved Slope https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=85970#T=S&O={"iconly":0} bauen.

2019 03 03_2712.JPG

Die Innenausstattung ist nun schwarz. An den Türverkleidungen innen muß ich nochmal ran, das ist mir noch zu bunt. Der Kofferdeckel ist der gleiche wie beim Original, aber tiefer angelenkt.

2019 03 03_2713.JPG

Hier noch der Vergleich zum Originalset.

2019 03 03_2710.JPG

Die Türgriffe sind nun auch in light bluish Grey, warum die LEGO in dark bluish Grey verbaut hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Jetzt bin ich auf die nächsten MOD´s gespannt!
Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ein Traum...
Der sieht richtig toll aus, Wolfgang...

Ich baue meinen heute nach der Arbeit fertig...also meinen standard Mustang.

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wow, du hast mir zwar am Freitag gesagt das du ihn als Cabrio baust und auch das du ihn in Rot baust, aber das er schon fertig is da bin ich nun doch überrascht, sieht Gut aus und auch das Heck stimmt, der Erste Umbau im Netz war da ja nicht stimmig, der hatte den Deckel zu hoch, bei dir passt das, richtig coole Karre.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Wunderschön, gefällt mir sehr. :good:

...sowohl als Cabrio als auch in rot. :good2:

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Schickt einsteigen und losfahren würde ich da mal sagen :biggrin: ging echt schnell das hätte ich nicht erwartet
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Sehr schön, gefällt mir gut. Man müsste mal herrausfinden, in welchen Farben sich der Mustang sonst noch bauen lässt. Ich werde bei meinem auf jeden Fall den weißen Streifen über Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel weglassen. Der Lufteinlass auf der Motorhaube hat dort auch nix verloren, wenn ma nach diesen Bildern geht. Leider konnte ich noch keine LDD Datei finden, sonst würde ich es mal ausprobieren.

Hier noch Referenzbilder:
1967 Fastback (kein GT, mit Chromzierleiste unten)
1967 GT Fastback (Farblicher Zierstreifen unten, Zusatzscheinwerfer im Grill)
1967 GT-A Fastback (zwischen Rücklichtern schwarz lackiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Wolfgang,

oha, es fängt an zu eskalieren ;)
Meine sind leider noch nicht da. Schade wollte auch eine rotes Cabrio bauen... Hmmm, dann muss ich mal überlegen, welche Farbe mein Cabrio wird.

Ich habe auch ein paar Ideen zu MODs... Mal sehen, ob das was wird.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Die Türgriffe sind nun auch in light bluish Grey, warum die LEGO in dark bluish Grey verbaut hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass man damit schlichtweg die unterschiedlichen Lichtreflexionen der Elemente nachahmen wollte.
Denn obwohl beim Original sowohl die Türgriffe wie auch die Stoßfänger verchromt sind, wirken die Türgriffe aufgrund der kleineren Radien auf so ziemlich allen Abbildungen dunkler.

Daher wirken auf mich die Griffe in DBG etwas stimmiger als in LBG.

Ansonsten aber: Top Umbau. :good2:

Den Cabrio-Umbau habe ich mir ja auch schon ins Auge gefasst, allerdings träume ich da eher von einem weißen Cabrio mit roten Ledersitzen.:inlove:

Aber nu muss ja erst mal der normale Mustang hier ankommen...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das Cabrio sieht gut aus! Den Mustang werde ich mir wohl auch zulegen (müssen:biggrin:).
Ich liebäugel ja mit einem Eleanorumbau...
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
@Lexa Danke für die LDD Datei. Ich habe mal die Motorhaube ''gefixt''. Hier mal mein erster Entwurf. Ein anderes Thema währe da noch die viel zu hohe Radaufhängung. Da müsste man auch noch was dran machen. Das wär wohl ein Fall für @efferman
 

Anhänge

  • Mustang mod_converted.png
    Mustang mod_converted.png
    364 KB · Aufrufe: 55

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.683
Die Zierstreifen kann man zwar machen, aber ohne wäre es halt ein schöner roter Mustang in mehr oder weniger unverbasteltem Originalzustand. Das schaut in echt auch nicht schlecht aus -> hatten Freunde als Hochzeitskutsche. ;)
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo ..

Da kann ich ja nicht stillsitzen.
Dank der Anleitung von Wolfgang konnte ich ja die lxf erstellen und habe auch das Spielen angefangen.
Nach erfolgreicher Anschaffung des Sets konnte ich die Basis gleich beim Erstaufbau und im Vorfeld bestellter Teile nach meinem Geschmack abändern.
Viel Kleinkram inkl. Boden in den Kofferraum und Farbänderungen, die mir im Original nicht so gefallen haben, Türgriffe,
Auspuff geändert, nur an der Position der Rückfahrscheinwerfer bin ich bis jetzt gescheitert, die gehören deutlich weiter nach außen.

Ja, und dann gehört an so ein Auto natürlich Chrom, das lbg ist da nur ein schwacher Trost.

Das Ergebnis gefällt mir schon mal richtig gut, sogar bei meiner Freundin kam heute morgen ein „ sieht ja klasse aus „.
Das zähle ich mal als das höchst mögliche Lob.

Nun geht es aber mal zügig an weitere Versionen, Wolfgang hat ja schon mal gut vorgelegt.

Bilder? Bilder !


EBBB34B7-91EB-44C8-9848-F87917A5D9B2.jpeg
90569026-ED88-4365-8208-B851B1B2DA2B.jpeg 822804C3-A599-4184-A593-525EF038B998.jpeg 7FF3CED1-1613-4801-9AED-19B319694C69.jpeg



D9F00F97-CC22-407D-82F6-637E8A347DBA.jpeg
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ihr seid alle völlig verrückt :biggrin:
Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis jemand RC und Federung einbaut.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
@Pat-Ard Du hattest die zündende Idee! Der Scheibenrahmen gehört beim Cabrio nicht in Wagenfarbe. Da ich meinen nicht in Chrom umgebaut habe machte ich den jetzt in light bluish Grey.

LEGO-10265-Mustang Cabriolet-1.JPG

Nach vielen Tüfteleien bleibt der Power Dome jetzt so. Einzig beim Harry möchte ich noch vorstellig werden wegen den GT Zierstreifen.
Gruß
Wolfgang
 
Oben