• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Forbidden Island 6270 remake

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Guten Morgen,

Endlich ist es soweit und ich kam dazu eines meiner Lieblingssets aus meiner Kindheit quasi in 2021 Version zu bauen.
Die Insel an sich fand ich damals schon sehr gelungen und glaub da spielte ich oft Stundenlang damit.

Wollte es schon eher bauen aber dann kam ja das Lego Ideas Set raus und irgendwie baute auf einmal jeder Piraten ;D.

Nun aber die Bilder zum Lego 6270 - 2021 remake



50937262088_878401b87a_z.jpg


50937262143_4a615b95e0_z.jpg


50937262163_991ec8255d_z.jpg


50938060687_660cf152a5_z.jpg


LG
Markus
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo Markus!

ein tolles Remake!
Die Takelage selbst zu knüpfen ist eine super Idee.

Viele Grüße
Martin
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Sehr schön! Auch eins meiner Lieblingssets damals. Ich hatte noch die Black Seas Barracuda (6285) und mein Bruder den Carribean Clipper (6274). Das waren tolle Nachmittage!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Tolle kleine Insel die du da gebaut hast, erstaunlich wie viele Details man da entdeckt.


Gruß

Michael
 

partix

Neumitglied
Registriert
17 März 2021
Beiträge
2
Das war und ist so ein tolles Set im Original! Hab ich selber zum Glück auch noch. Dein Remake ist richtig toll gelungen.
 

partix

Neumitglied
Registriert
17 März 2021
Beiträge
2
Mal noch eine Frage: Wie hast Du die Takelage in das Modell reinbekommen? Ich erstelle gerade ein MOC für ein Piratenschiff in Stud.io, aber da gibt es keine Seile und schon gar keine Segel - grundsätzlich gibt es bis auf ein paar flexibles sämtliche "Teile" nicht, die nicht steif sind. Das ist sehr ärgerlich.
 

Steinhesse

Neumitglied
Registriert
3 Feb. 2021
Beiträge
10
Das war „meine“ Pirateninsel! Ein fantastisches Set und eine wirklich coole Modernisierung!

Eine Frage hätte ich aber: Du baust sehr kleinteilig und sehr verspielt, warum hast du aber die alte Hängebrücke genommen? Ohne Zweifel ein cooles Teil, aber wäre eine gebaute Hängebrücke nicht viel stimmiger?
 
Oben