• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Flying Taxi aus Das fünfte Element

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
zurück zum Thema!

Schönes Taxi gefällt mir sehr gut!
Was meinst du mit Schweinereien?
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
genau das liebe ich so sehr
beschweren aber null anhaltspunkt wonach ich jetzt suchen könnte
wie wäre es denn mal mit dem ganzen namen oder mailadresse oder vielleicht ein datum
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Gelöscht, gehört nicht zum Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Sehr cool geworden Wolfgang. Muss ich mir bei nächsten Treffen mal ansehen. Bie den Diskussionen hier, fällt mir ein, das ich auch mal wieder zu Harry muss;-)
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Das fünfte Element :inlove: Bruce Willis :inlove: als mein absoluter lieblings Schauspieler, ist das fünfte Element natürlich auch einer meiner lieblings Filme. Das Taxi ist absolut Klasse, wenn es nicht bei rund 300€ liegen würde, würde ich wahrscheinlich auch schwach werden :wsntme:
_________________________________

Lieber Steinedrucker,
dass mag erstmal hart klingen, aber die meisten Punkte die du aufzählst interessiert den Kunden an sich nicht. Wenn du doch selbst schreibst, dass du nicht die größte "Tippse" bist und nicht mehr hinterher kommst die Mails zu beantworten, wieso stellst du nicht ne "Tippse" ein? Kommunikation ist das A und O, dass sich dann Kunden in einer gewissen Weise "verarscht" vorkommen, kann ich schon nachvollziehen, wenn man wochenlang nichts hört. Du hast ja scheinbar eh 5 Mitarbeiter, wieso dann keine Sekretärin? Und wenn dich Mitarbeiter verarschen und mehr Geld, Zeit und Nerven kosten, wieso hältst du an ihnen fest?
Das der Drucker kaputt ist und auch schon durch Reperatur nicht zum laufen gebracht wurde, ist natürlich ärgerlich, aber das wäre schonmal ein Grund dem Kunden zu sagen, dass sich seine Anfrage, auf Grund von eben dessen und den vielen Anfrage verzögern kann und da sind wir wieder bei dem Punkt Kommunikation um die du bei einem Onlineshop nicht herum kommst
 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
Ein bisschen nervt es mich gerade. Auf der einen Seite wird hier wert auf Miteinander und dies das gelegt und auf der anderen Seite jagt ihr hier die “Sau durchs Dorf”. Da erzählt euch jemand offen von den aktuellen Problemen und es juckt euch null. Für diese Ignoranz habt ihr echt ne eigene bedruckte 1x6er Fliese verdient. Ich habe auch unterschiedliche Erfahrungen mit den bestellten Produkten gemacht, aber hey - daran sterbe ich nicht und wenn es mir weh getan hätte, dann hätte ich mich beschwert. Alles im Rahmen. Es ist halt ein Hobby von mir. Und wenn ich meine Modelle mit Prints aufwerten kann ist das cool, aber nicht notwendig. Wenn ihr euch beschweren wollt macht es doch, aber doch nicht so.
Vielleicht könnt ihr vom Ton auch mal wieder zur Sachlichkeit zurück finden? Und entschuldige, aber @Same-1974: auf deinen Beitrag hätte ich als Dienstleister auch nicht reagiert.

Das Modell ist übrigens der Knaller und ich habe es letztens auch entdeckt und kurz überlegt, aber es liege einfach gerade andere sachen an. Ich wünsche dir aber viel spass damit :).
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
wer in zukunft meinen namen verkehrt schreibt wird ignoriert
es heist SteinDrucker und nicht anders
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
@Steindrucker
Also jetzt nur mal so zum besseren Verständnis, wie muss man sich das bei dir eigentlich vorstellen?
Denn, um ehrlich zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bedrucken von Legosteinen erträglich genug ist, um die Anschaffung professionellen Druckequipments zu finanzieren, und deine sowie fünf weitere Familien davon zu ernähren.
Bist du tatsächlich ein reiner Steindrucker, oder läuft das eher so nebenbei zu einem allgemeinen Druckbetrieb (z.B. Tassen, T-Shirts, andere Druckerzeugnisse etc.)?
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
@Stud McBrick
Harald macht das bedrucken von Lego Steinen hauptberuflich und in mehr als Vollzeit. Nebenbei läuft da gar nichts, er könnte 24H durcharbeiten und wenn der Tag 35 Stunden hätte wäre das auch zu wenig.

Ich bin ebenfalls öfter bei ihm und weiß wovon ich rede. Das Problem ist einfach das viele Leute mit der Einstellung kommen "Naja dann soll er halt das auf einen Lego Stein drucken, wie schwer kann das schon sein - geht doch schnell". Das er öfter kurz vorm ausrasten ist kann ich absolut verstehen und bewundere es das er das überhaupt noch macht und dennoch Zeit (auch privat) für Freaks wie mich hat.

So das war mein Senf dazu, zurück zum Thema:

@franken-stein

Geniales Model und als es meine Freundin gesehen hat, die den Film noch mehr liebt als ich, darf (und muß) ich es jetzt auch bauen.
Habe mir jetzt eine BL Liste erstellt mit all den Teilen und komme ebenfalls auf rund 300,- inkl Versand. Werde das aber aufsplitten und hin und wieder was bestellen, auch wenns dann etwas teurer wird. Ziel ist es das ich es Ende des Jahres fertig habe....
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Das Teil ist echt verlockend. Da "The fifth Element" auf Platz 1 meiner All Time Favorites steht und ich ihn immer wieder anschaue, muss das Teil her. Aber die Zeit.... ;-)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Wolfgang


Das Taxi ist dir mal sehr gelungen, absolut krass und cool das gefällt mir mal mächtig gut!



Gruß

Michael
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hi Leute

Vielleicht weiss jemand Rat zu meinen Problem
da ich nun dabei bin das Teil nachzubauen und das ganze noch etwas zu verfeinern
habe ich das Problem mit der Batteriebox und zwar so wie es aussieht bekomm ich das Teil wahrscheinlich nicht
richtig versteckt und von unten scheint es auch nicht zu gehen da dort alles dicht ist
Meine Frage wäre nun ob es nicht auf der 12 V Basis nicht was kleineres gibt
Leider geht auch die kleine Akkubox von Lego nicht

Lg. Hans
 

Anhänge

  • 96508E86-4817-4545-9BAC-0588BA540143.jpeg
    96508E86-4817-4545-9BAC-0588BA540143.jpeg
    31,9 KB · Aufrufe: 30
  • 486112EC-A69E-4D7E-A5FA-AA014F2D292F.jpeg
    486112EC-A69E-4D7E-A5FA-AA014F2D292F.jpeg
    45,5 KB · Aufrufe: 29
  • CD82B8C5-BCE4-4CA0-8DE9-BBDBB1ED95B9.jpeg
    CD82B8C5-BCE4-4CA0-8DE9-BBDBB1ED95B9.jpeg
    115,4 KB · Aufrufe: 28

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo, wie wäre es mit der kleinen 9V-Box für 9V-Blöcke? 12V Batterieboxen gibt es nicht von Lego...
Ansonsten helfen wohl nur selbstgebastelte Batterieboxen (z.B. Knopfzellen mit Klebeband fixiert) oder externe Stromversorgung.

René
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hallo, wie wäre es mit der kleinen 9V-Box für 9V-Blöcke? 12V Batterieboxen gibt es nicht von Lego...
Ansonsten helfen wohl nur selbstgebastelte Batterieboxen (z.B. Knopfzellen mit Klebeband fixiert) oder externe Stromversorgung.

René

Danke für den Tipp nur stellt sich hier die Frage ob 9V dann noch ausreichen denn das System ist nicht von lego
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Danke für den Tipp nur stellt sich hier die Frage ob 9V dann noch ausreichen denn das System ist nicht von lego

Um was für ein System handelt es sich denn?

Ansonsten, einfach mal die Kabel an die Kontakte einer 9V-Blockbatterie halten.
Schlimmstenfalls leuchtet dann garnichts, beim Sprung von 12V auf 9V rechne ich jedoch eher mit einer verminderten Helligkeit.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hab das Problem nun so gelöst das ich leider dieTrennscheibe herausgenommen habe
so klappt es erst mal bis eine Endlösung gefunden wird
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
David Duperron, der auch schon für das flying Taxi verantwortlich ist, hat nachgelegt. Seine neueste Kreation ist das Police Car aus dem Film Das fünfte Element.

2020 01 06_3387.png

Es sind eigentlich keine besonderen Teile dabei, die Grundfarbe ist das normale Blau von LEGO.

2020 01 06_3384.png

2020 01 06_3385-1.png

Allerdings bin ich der meinung das diess Fahrzeug weit zum Taxi abfällt. Es hat einfach nicht sovile Kultstatus wie das Vehicle von Bruce Willis.

2020 01 06_3392.png

2020 01 06_3386.png

Witzig ist das Tablett mit dem Essen aus dem MC-Donald.

2020 01 06_3388.png

Armaturenbrett ist wieder reich detailliert und bis auf die 2x2er Fliesen handelt es sich um bedruckte original LEGO Steine. Der Rest liegt als Vorlage zum selber drucken auf einen Stickerbogen als Datei bei. Mein Police Car hat Harry @Steindrucker fein säuberlich bedruckt. Alles am Sylvester Nachmittag, Danke noch einmal für diese Aktion!!

2020 01 06_3389.png

Unterboden ist auch sehr detailreich. Alles in allem ein tolles MOC.

2020 01 06_3391.png

Die Steine und der Kauf der Bauanleitung dürfte alles in allem mit ca. 200 Euro zu buche schlagen, genau ist das immer schwer zu sagen, da natürlich wieder zahlreiche Teile aus dem eigenen Bestand eingeflossen sind.
Gruß
Wolfgang
 
Oben