• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Flying " Black Pearl "

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Tach Gemeinde,

hab mal wieder was futuristisches zusammengemoct. Inspiriert hat mich der Star Wars Nabo Fighter. Hoffe die " Flying Black Pearl gefällt.

Erbauliche Grüße

J :cool1: sef
 

Anhänge

  • Web IMG_4441.jpg
    Web IMG_4441.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 115
  • Web IMG_4443.jpg
    Web IMG_4443.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 119
  • Web IMG_4444.jpg
    Web IMG_4444.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 113
  • Web IMG_4445.jpg
    Web IMG_4445.jpg
    37 KB · Aufrufe: 110
  • Web IMG_4442.jpg
    Web IMG_4442.jpg
    42 KB · Aufrufe: 128

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Web IMG_4448.jpg
    Web IMG_4448.jpg
    68 KB · Aufrufe: 100
  • Web IMG_4451.jpg
    Web IMG_4451.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 88
  • Web IMG_4453.jpg
    Web IMG_4453.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 96
  • Web IMG_4455.jpg
    Web IMG_4455.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 91
  • Web IMG_4457.jpg
    Web IMG_4457.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 97
E

ER0L

Guest
Bin sicher nicht der Spezialist für dieses Thema und könnte daher nicht mal sagen, welcher Schiffsklasse dies jetzt zuzurechnen ist. Aber Design und Farbgebung gefallen mir sehr gut. Die Formgebung ist komplex, aber trotzdem elegant. Auch dass das Schiff ein Landegestell hat, gefällt mir. Raumschiffe und Flugzeuge am Boden finde ich viel interessanter als im Flug. Gelungenes MOC! :thumbup:

Ist das Farbschema an Darth Maul angelehnt?
 
M

moctown-Partner

Guest
Ich denke da auch an Darth Maul ! :)
Und mir gefällt es super! :)

Tolles Schiff! :)

Kai
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Wow, cooles Teil Josef! 8o

Ist der Fighter jetzt der "guten-" oder eher der "bösen Fraktion" zuzuordenen?
Die Assoziation mit 'Darth Maul' liegt ja aufgrund der Farbgebung schon irgendwie
recht nah ... da schließ ich mich Marcus und Kai definitiv an.

Aber mal abgesehen davon, sprich parteiunabhängig: Tolles MOC! :thumbup:

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Sollte eigentlich nicht an eine bestimmte Person angelehnt sein. Darth Maul war mir bisher nur namentlich bekannt, nicht visuell. Hab grad mal nach ihm gegoogelt.

Eure Interpretation des Fliegers passt zu Darth Maul. Bezeichnen wir das Teil somit als " Darth Maul´s Black Pearl" :thumbup:


Gruß Josef
 
Oben